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Hypermobilität der inneren Organe

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 18.10.2021
 
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Hypermobilität ist eine Bedingung für erhöhte Mobilität und Flexibilität von Gelenken oder anderen inneren Organen. Dies ist eine der häufigsten Erkrankungen des Bewegungsapparates, bei der Patienten zur sofortigen Behandlung einen Arzt aufsuchen müssen.

Hypermobilität der Harnröhre bei Frauen

Bei Hypermobilität der Harnröhre wird häufig Harninkontinenz beobachtet. Im Zentrum der Pathogenese steht die Störung des Band- und Stützapparates der oberen Harnröhrenhälfte. Dadurch kommt es zu einer Verschiebung der Harnröhre, bei der sie sich aus der manometrischen Kavität bewegt.

Das klinische Bild wird durch Hydrozele dargestellt. In diesem Fall, in den meisten Fällen, isoliert genug hydrosealed. Der Schweregrad dieser Pathologie kann von schwach bis stark ausgeprägt reichen. Das Hauptsymptom ist Inkontinenz. Besonders erhöht die Pathologie mit Spannung. Um den Grad der Schwere der Pathologie zu beurteilen, wird ein parametrisches Merkmal verwendet. Normalerweise liegt es im Bereich von 6 bis 7 Punkten. Das Vorhandensein einer ausgeprägten Hydrozele deutet direkt oder indirekt auf ein schweres Stadium der Erkrankung hin, in dem die Detrusormotorik beeinträchtigt ist.

Im Zentrum der Pathophysiologie steht eine Verletzung des Transmissionsmechanismus. Hierbei ist zu beachten, dass bei den meisten Patienten die Hypermobilität des Sphinkterapparates innerhalb der Altersgrenze liegt. In diesem Fall ist die wirksamste Behandlungsmethode der chirurgische Eingriff. Der Hauptzweck dieser Operation besteht darin, den oberen Teil der Harnröhre im Bereich der manometrischen Höhle zu fixieren. Theoretisch kann dies eine der Varianten der Urethropexie sein.

Die meisten Fachärzte neigen zu der Annahme, dass eine Operation erforderlich ist, wenn die parametrischen Indikatoren des Harninkontinenzsymptoms 6 Punkte überschreiten. Indikation für eine Operation ist auch eine kombinierte Schädigung des okklusalen Mechanismus des Sphinkterapparates und der Harnröhre. In einem solchen Fall ist normalerweise eine vorläufige Medikation erforderlich.

Biochemiker haben herausgefunden, dass die Störung der normalen Beweglichkeit der Harnröhre durch eine Verletzung des normalen hormonellen Hintergrunds bei Frauen erleichtert wird. Normalerweise trägt die Entwicklung dieser Pathologie zu einer Verringerung des Östrogenspiegels im Körper bei. Es ist logisch, dass die Pathologie am häufigsten bei Frauen in der postmenopausalen Periode gefunden wird. Es wurde auch festgestellt, dass diese Prozesse in den meisten Fällen miteinander verknüpft sind. Die Entwicklung von Hypermobilität bedeutet also auch eine Verletzung des hormonellen Hintergrunds.

Die meisten Experten glauben, dass, wenn Urininkontinenz 5 Punkte oder weniger ist, es ratsam ist, komplexe Medikamente durchzuführen. Sie können versuchen, physiologische Methoden des Einflusses anzuwenden. Diadynamische Methoden sind die optimale Behandlungsmethode. Chirurgische Methode wird verwendet, wenn andere Methoden unwirksam sind.

Vaginalkegel haben sich als physiotherapeutische Methode erwiesen, die gleichzeitig als diagnostischer Faktor für die Diagnose des Scheiden- und Urogenital-Diaphorgophagus dienen kann.

Es sollte mit einem Kegel minimaler Masse beginnen. In diesem Fall muss der Konus in der Vagina gehalten werden, während in der vertikalen Position. Das Training kann während des Tages zu jedem passenden Zeitpunkt durchgeführt werden, ein spezielles Training und Training ist nicht erforderlich. Fördert das Training und die Entwicklung der Beckenbodenmuskulatur. Die Menge der unwillkürlichen Flüssigkeit aus der Harnröhre ist stark reduziert. Ein solches Training ermöglicht es, die Übertragungsindikatoren um etwa 5-10% zu normalisieren. Als vollständige Heilung betrachten Sie die Fähigkeit einer Frau, einen Kegel mit einer Masse von 50-60 Gramm für mehrere Stunden zu halten.

Zu beachten ist auch, dass die Hypermobilität der Urethra mit einem Mangel an Östrogenhormonen einhergeht bzw. Eine Hormonersatztherapie empfohlen wird, die ebenfalls sehr gute Ergebnisse zeigen kann. Teflon Salbe, in den leichten und mittleren Stadien der Pathologie verwendet, erwies sich als sehr effektiv.

Hypermobilität des Hodens

Bei Männern ist die Hypermobilität des Hodens oft von einer postkoidalen Zystitis begleitet, die nach dem Geschlechtsverkehr auftritt. Die Krankheit wird begleitet von Schmerzen, Unbehagen, Druckgefühl, Schweregrad und Rezi. Gleichzeitig liegt die Pathogenese der Urethra meist in der Pathogenese begründet, eine Verletzung der normalen anatomischen Merkmale der Urethra, der Urethra. Auch die Pathologie nimmt zu, wenn die Mikroflora des Urogenitaltraktes auftrifft.

In diesem Fall unterscheidet sich das klinische Bild von einer typischen Zystitis mit ihren Standardmanifestationen. Der Auslöser für die Entwicklung einer Entzündung ist körperliche Aktivität, Geschlechtsverkehr, Überforderung. Besonders intensive Entzündungen entwickeln sich nach dem Geschlechtsverkehr, der einen Mann zwingt, sexuellen Kontakt zu vermeiden.

Die Hauptmethode der Behandlung für abnorme urethrale Lokalisierung ist die chirurgische Methode. Die Transposition der Harnröhre wird angewendet, in der die äußere Öffnung um einige Zentimeter nach oben bewegt wird. Die Operation ist einfach, in einem Krankenhaus durchgeführt. Der Patient wird für mehrere Tage nach Hause entlassen. Die Erholungsphase dauert nicht lange.

Hypermobilität des Magens

Dieser Zustand ist in der Regel von Schmerzen im Bauch, konstantem Sodbrennen begleitet. Ziemlich oft ist Begleiterkrankung Gastritis. Dies erfordert eine sofortige Diagnose und Behandlung.

Die wichtigste diagnostische Methode ist die Gastroskopie. Während dieses Verfahrens untersuchen Sie die Membranen und die Höhle der Speiseröhre, Magen.

Häufig wird auch im Verlauf der Studie von der Magenschleimhaut geschabt. Diese Methode ermöglicht den Nachweis von Bakterien der Gattung Helicobacter, die häufig Ursache von Hypermobilität sind, da sie eine übermäßige Beweglichkeit, Ödeme benachbarter Gewebe verursachen. Die Ursache für die Entwicklung der Pathologie kann der Klebeprozess sein.

Hypermobilität des rechten Doppelpunktes

Bei erhöhter Beweglichkeit des Darms wird die motorische Aktivität beeinträchtigt, was zur Entwicklung von Colitis, verschiedenen entzündlichen Erkrankungen des Dick- und Dünndarms, führt. In den meisten Fällen ist die Pathologie von ständigem Durchfall begleitet.

Im Zentrum der Pathogenese steht eine Verletzung der Darmmotilität, bei der die Muskelkontraktionen, die Peristaltik, signifikant beschleunigt werden. Dadurch wird die Nahrung entlang des Kanals beschleunigt, die Ausscheidung von Stuhl wird beschleunigt. Die Pathogenese kann sich auch auf zellulärer Ebene entwickeln. In diesem Fall sind die Zellen geschädigt, die Integrität der Zellmembran ist gestört. Dies führt dazu, dass die Flüssigkeit den Darm nach außen verlässt, in Form von schwerem Durchfall ausgeschieden wird. Als Folge davon kontrahieren sich die Muskeln reflexartig und verursachen ein Syndrom von Hypermobilität und permanenten Entzündungsprozessen.

Es entwickelt auch Juckreiz und Brennen, Reizung im Anus. Oft gibt es Schwäche, Müdigkeit, Muskelschwäche. Es gibt Schläfrigkeit. In einigen Fällen können sich Übelkeit und Erbrechen entwickeln. Im Falle einer Infektion gibt es Fieber, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Muskelschwäche.

Die Gefahr dieses Zustandes liegt in der Tatsache, dass sich die Infektion schnell verbindet, der entzündlich-infektiöse Prozess sich entwickelt. Dies wird begleitet von einem Anstieg der Temperatur, eine Abnahme der Immunität. Eine häufige Komplikation ist auch Dehydration des Körpers.

Die Krankheit muss mit infektiösen und entzündlichen Erkrankungen, Reizdarmsyndrom, Geschwür, Tumoren, chronische Appendizitis differenziert werden. Sehr oft entwickelt sich dieser Zustand vor dem Hintergrund der Gastritis mit der sekretorischen Mangelhaftigkeit, nach der Resektion des Magens, und anderer Operationen für verschiedene Erkrankungen des Darmes. Fast immer ist Hypermobilität eines der Symptome bei chronischer Cholezystitis und manifestiert sich auch vor dem Hintergrund von Leber- und Nierenversagen.

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