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Riesiger Styloidprozess: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Griffelfortsatz stammt in der Pauke Abschnitt des Schläfenbeins, aber sein Ursprung ist mit dem letzteren nicht genetisch verwandt, da sie von der Unterseite des zweiten Kiemenbogens gebildet wird, in dem Bereich auf dem 3. Monat des fötalen Lebens embryonale Knorpel des Mittelteils erscheint davon shilopodyazychnaya gebildet wird ein Bündel, das mit zunehmendem Alter allmählich verknöchert. Pediatric Griffelfortsatz vollständig aus Knorpel zusammengesetzt ist, und da die daran befestigt drei Muskeln, einen konstanten Schub ausübt, dann wird die Verzögerung der Verknöcherung Verfahrens wird dieser Knorpel verlängert und zusammen mit dem anschließenden Ossifikation Ahle-hyoid Ligamentum Formen giant Griffelfortsatz. Längliche styloid Prozess in 4% der Fälle auftritt, meist bei Männern und auf der linken Seite, treten die klinischen Manifestationen des Griffelfortsatz Syndroms nach 30-40 Jahren des Lebens. Dieses Syndrom manifestiert sich am häufigsten in geschwächten Individuen, Psychastheniker und "müde Intellektuellen".

Der Processus griente styloideus, der von oben nach anterior und von innen nach innen gerichtet ist, erreicht sein Ende des unteren Pols der Gaumenmandel. Es verläuft in unmittelbarer Nähe der lateralen Fläche des N. Facialis, zwischen den äußeren und inneren Halsschlagadern. Abweichungen styloid nach außen oder innen bewirkt, dass es mit einem der Halsschlagadern und Reizung Somnolenz sympathischer Plexus zu kontaktieren, was zu einem entsprechenden Syndrom gibt: intern durch Schmerzen im parietalen manifestierte Karotis-Syndrom und orbital Bereiche und Syndrom Arteria carotis externa - Schmerzen im unteren Teil des Schläfe und retroorbitale Regionen.

Bei einer signifikanten Abweichung des Processus styloideus nach innen kann sein Ende den Stamm des N. Glossopharyngeus erreichen und bei einer Länge von 5 cm die Kapsel der Gaumenmandel erreichen. In diesem Fall gelangt der styloide Fortsatz durch den oberen Schließmuskel des Pharynx in Kontakt mit dem palatinalen Plexus, der von den Fasern des Glossopharyngeus und der lingualen Nerven gebildet wird.

Klinische Manifestationen dieser Anomalie styloid Prozess der Entwicklung, wie oben erwähnt, gibt es etwa das 40. Lebensjahr und in Abhängigkeit von der Richtung des Griffelfortsatz, so können sie in Schmerzen beim Schlucken oder Drehen des Kopfes. Manchmal entsteht vorübergehende Aphonie. In einigen Fällen sind der Stirngriffelfortsatz in unmittelbarer Nähe zu dem Halswirbel, in diesem Fall kann den Kopf durch Drehen mit Kontakt styloid II oder III Halswirbel auftreten kann, was die Empfindung des Patienten Geräusch Schaben. Reizung Ende styloid Gaumen Plexus Ergebnisse in den sogenannten stilalgii einseitige Schmerzen im Hals manifestiert, in das entsprechende Strahlungskiefergelenk und der äußeren Gehörgang. Schmerz abstrahlenden an das Ohr, und erschien durch Reizung des Glossopharyngeus beim Schlucken, die den hinteren Fläche styloglossus durchlaufen und enden an der Basis der Zunge, lingual Nervenplexus bilden, ist in dem Sackloch und eine Endnut Sprache verzweigt. Ausstrahlenden Schmerzen im Trommelfell des Nervs, die in die Drosselvene Knoten Glossopharyngeus stammt tritt in den Spulendurchgang, einen Einlass an der Unterseite der Rückwand befindet, die petrous Teil des Schläfenbeins und liefert die Schleimhaut, das Trommelfell und die Ohrtrompete. Stylalgie in seiner Schwere kann die wesentliche Neuralgie des N. Glossopharyngeus simulieren. Das Syndrom des grippalen Processus styloideus führt oft zur Entwicklung von Patienten mit Karzinophobie.

Palpation links Prüfer stellen den gleichnamigen Zeigefinger auf dem Bereich des unteren Pols der Tonsillen hinter der Vorderseite des Bogens, die dicht leicht biegsame Schnur getastet wird: Die Diagnose in einigen Fällen kann durch die Kehle und der Winkel des Unterkiefers in einer bimanuellen Palpation eingestellt werden. Gleichzeitig macht der rechte Zeigefinger Druck hinter dem Unterkieferwinkel. Wir produzieren auch und Röntgenuntersuchung - seitliche Röntgenaufnahmen des Schädels, und besonders wichtige Bilder im frontonasale Projektion, bei dem der langgestreckten Griffelfortsatz auf dem Hintergrund der Umlaufbahn und die Kieferhöhle sichtbar gemacht werden.

Behandlung von Riesen styloid surgery - externer Zugriff auf das Feld stylomastoideum Löcher (Gefahr der Beschädigung des Nervus facialis) oder mit vorheriger Entfernung der entsprechenden Gaumenmandeln und den Zugang durch die Nische transfaringealno. In diesem Verfahren wird, nachdem die Gaumenmandeln in seiner Aussparung unter dem Kontrolle palpatorischen II Bürsten Finger tastend Griffelfortsatz zu entfernen, produzieren und einen vertikalen Abschnitt Raspel stumpfes Ende Griffelfortsatz der Verschleißring Luc Zange die absondern. Danach Körper Griffelfortsatz vyseparovyvayut, nach oben shiptsy 2-3 cm zu fördern. Dann skusyvayut Griffelfortsatz und die Wunde in der Aussparung Gaumenmandel aufzuzwingen 2-3 Catgut Naht. Die Nähe der Halsschlagadern erfordert vom Chirurgen große Sorgfalt bei der Durchführung dieser Operation.

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