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Gynäkomastie-Operation

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 20.11.2021
 
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Bei der am meisten geäusserten Brustdrüsenhypertrophie ist die sicherste und zuverlässigste Operation die Repositions-Mammoplastie mit der freien Transplantation der Brustwarze und des Brustwarzenhofes, wie der vollflächige Hautlappen.

Diese Operation wird in den Fällen gezeigt, in denen die geschätzte Masse der entfernten Gewebe 1200 g überschreitet In einigen Fällen ist der entscheidende Faktor in der Entscheidung der Abstand von der Jugularis zur Brustwarze. Wenn es 45 cm überschreitet, ist es normalerweise nicht möglich, den Nippel-Areolarkomplex über eine Distanz von mehr als 20 cm in eine neue Position zu bringen, ohne die Blutzufuhr zu stören.

Das Prinzip der Operation ist die Entfernung eines großen Teils der Brust, die Bildung einer "neuen" Drüse aus Hautfettklappen und die freie Transplantation eines Brustwarzen-Areola-Komplexes bestehend aus Epidermis, Dermis und Muskelschicht.

Markierung Der neue Ort der Brustwarze wird bestimmt, wenn der Patient steht. Dieser Punkt ist etwas niedriger als gewöhnlich: 1-2 cm unterhalb der Brustfalte und 24-28 cm von der Jugularkerbe entfernt. Nach der Entfernung einer signifikanten Anzahl von Geweben wird die verbleibende gestreckte Haut nach einiger Zeit verkürzt und der Schnuller-Areolar-Komplex bewegt sich in eine kranialere Position.

Das Markup wird fortgesetzt, wenn der Patient liegt. Bestimmen Sie die mediale Grenze der Resektion, für die das Eisen seitlich verschoben wird und zeichnen Sie eine Linie vom Punkt der zukünftigen Projektion der Brustwarze auf die Submammafalte. Der laterale Rand der Resektion ist ebenfalls definiert, mit dem Unterschied, dass die Drüse nach medial verschoben wird (siehe Abbildung 37.3.3). An der Spitze des Projektionspunktes wird der Nippel in jeder Linie von 8 cm nach unten gemessen, von den Punkten A und A1 werden die Linien schräg bis zum Schnittpunkt mit der Submammafalte gezogen (Abbildung 37.3.15).

Operationstechnik. Nach Infiltration des Brustwarzen-Areolenkomplexes wird dieser wie ein Vollhautlappen mit einem Durchmesser von 4-4,5 cm Warzenhof entnommen.

Überschüssiges Drüsengewebe wird in einem Block entlang der Markierungslinien zur Faszie des großen Brustmuskels reseziert. Hautfettklappen zusammennähen. Die Wunden werden durch mehrreihige Nähte fest zusammengenäht und durch Schläuche mit aktiver Aspiration des Wundinhalts entleert.

Der neue Warzenhof wird tiefgekeimt. An diesem Ort werden Graft Nippel und Warzenhof platziert, mit dünnen Nähten und einer Druckbandage fixiert.

Postoperative Periode. In einigen Fällen benötigt der Patient je nach Indikation am Ende der Operation oder am ersten Tag danach eine Bluttransfusion. Die Drainage wird am 2-3 Tag entfernt, wenn nötig, wird das Drainagesystem für einen längeren Zeitraum gelassen. Die Druckbandage vom Transplantat des Brustwarzen-Areolarkomplexes wird nach 10 Tagen entfernt. Die Stiche werden 2 Wochen nach der Operation entfernt.

In der Regel ergibt die Operation ein gutes kosmetisches Ergebnis mit einer kleinen Anzahl von Komplikationen. Die objektiven Folgen dieser Art von Intervention sind gleichzeitig der Verlust der Brustwarzensensibilität, der Verlust der Ernährungsfunktion und die Möglichkeit der Depigmentierung der Brustwarze und des Warzenhofs.

Andere Arten der reduzierenden Mammaplastik

In einigen Fällen, in Abwesenheit von Ptosis und mit geringer (moderater) Hypertrophie der Milchdrüsen, ist eine Verringerung ihres Volumens möglich, ohne den Nippel-Areolar-Komplex in eine neue Position zu bringen. Die optimalen Kandidaten für diese Operation sind junge, nullipare Patienten, bei denen sich die elastische Haut der Brust kontrahieren kann.

Reduktion mammoplasty betreibt subglandular Zugang der Länge von 6-10 cm. Drüsengewebe in seinem unteren Bereich herausgeschnitten wurde, ohne den Warzenhof zu 4 cm zu erreichen und eine Dicke der Hautfettschicht zu binden, ist nicht weniger als 3 cm.

Natürlich kann diese Operation die Form der Drüse nicht wesentlich beeinflussen und, noch mehr, ihre Auslassung korrigieren.

Bei Fetthypertrophie der Milchdrüsen ist es möglich, ihr Volumen durch Fettabsaugung zu reduzieren.

Vakuumsaugen von Fett wird auch mit der Standardtechnik der Reduktionsmammaplastik für zusätzliche Konturkorrektur verwendet.

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