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Enterokolitis des Darms bei Neugeborenen: nekrotisierend, ulzerativ

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Enterokolitis bei Neugeborenen ist nicht so häufig, aber ihre Komplikationen sind sehr ernst und das Kind kann während des gesamten Lebens leiden. Es ist sehr wichtig, die Hauptursachen der Krankheit zu kennen und Enterokolitis vorzubeugen. Die Behandlung dieser Pathologie umfasst mehrere Stadien und beinhaltet die Merkmale der Ernährung des Kindes in der Zukunft.

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Epidemiologie

Verteilungsstatistiken Enterokolitis bei Säuglingen läßt vermuten, dass diese Pathologie tritt in weniger als 2% der gesunden Vollzeit Babys, aber mehr als 95% der Fälle dieser Krankheit - es Frühgeborenen mit niedrigem und extrem niedrigen Geburtsgewicht ist. Sowohl der Frühgeborenheitsfaktor als auch das Körpergewicht spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Enterokolitis, denn je niedriger diese Indizes sind, desto häufiger entwickeln diese Kinder Darmschädigungen. Bei den Kindern, die sich auf der Intensivstation befinden, können in Zukunft etwa 7% eine Enterokolitis haben.

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Ursachen enterokolitis bei Neugeborenen

Die Ursachen der Enterokolitis bei Neugeborenen beschränken sich nicht auf wenige Punkte und sind ständig mit der Pathogenese der Erkrankung verbunden. Die wichtigste Ursache der Enterokolitis ist die intestinale Population pathogener Mikroorganismen. Unter normalen Bedingungen beginnt ein gesundes neugeborenes Baby den Darm einige Stunden nach der Geburt mit Mikroorganismen zu besiedeln. Wenn ein Kind gesund geboren wird, wird es auf den Bauch seiner Mutter gelegt, um ihre Haut zu berühren. Dieser Moment ist sehr wichtig, weil dies der Faktor der Besiedlung der Haut und der Schleimhäute des Kindes mit einer nützlichen Flora ist. Auf der Haut der Mutter sind dem Kind vertraute Bakterien, die dazu beitragen, nicht nur die Haut, sondern auch den Darm zu besiedeln. Es sind diese Bakterien, die in den Darm gelangen und ihn zuerst besiedeln. In den ersten Tagen des Kindes werden Kokkenmikroorganismen in kleinen Mengen nachgewiesen. Bereits nach drei Tagen im Zusammenhang mit dem Beginn des Stillens erscheinen Laktobazillen und Bifidoflora im Darm. Bei Frühgeborenen sind diese Phasen der Siedlung verletzt. In diesem Fall treten viele pathogene Mikroorganismen im Darm auf. Sie kommen aus dem Fruchtwasser, der äußeren Umgebung sowie durch den Kontakt mit medizinischen Instrumenten und der Krankenhausflora. Allmählich vermehren sich diese Mikroorganismen und die pathogenen Kokken und Essstäbchen werden immer mehr. Sie verursachen einen entzündlichen Prozess in der Darmschleimhaut, der sich auf alle Teile des Darms ausbreitet. Schließlich kann der Entzündungsprozess bei Neugeborenen aufgrund der Schwäche des lokalen und systemischen Schutzes nicht eingeschränkt werden.

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Risikofaktoren

Solche Gründe können sich vor dem Hintergrund verschiedener Faktoren entwickeln. Die Hauptrisikofaktoren für Enterokolitis bei Neugeborenen sind wie folgt:

  • Hypoxie und Asphyxie von Neugeborenen führt zu Kreislaufversagen in allen Organen;
  • angeborene Fehlbildungen und Lungenerkrankungen, die mit anhaltenden Verstößen gegen den Gasaustausch einhergehen;
  • hypovolämischer Schock und Hypotonie reduzieren den Druck in der A. Mesenterica superior und erhöhen die intestinale Ischämie;
  • Geburt in Beckendarstellung und Mehrlingsschwangerschaft erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt;
  • schwere hämolytische Zustände und Operationen bei Ersatzbluttransfusionen;
  • Angeborene Herzfehler mit unzureichendem Herzminutenvolumen verringern die Durchblutung des Darms;
  • angeborene Darmerkrankungen, kongenitale Darmobstruktion, Morbus Hirschsprung;
  • Postoperative Phase mit Störungen anderer Organe und Systeme;
  • komplizierter Schwangerschaftsverlauf mit schwerer Gestose, chronischer fetoplazentarer Insuffizienz;
  • Polyzythämie;
  • Verwendung einiger Medikamente.

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Pathogenese

Die Pathogenese der Enterokolitisentwicklung bei Neugeborenen beschränkt sich nicht auf einen einfachen Entzündungsprozess im Darm. Die Störung der normalen Ernährung ist eine der Verbindungen in der Pathogenese der nekrotischen Veränderungen. Ein gesundes Vollzeitbaby ist schließlich so positioniert, dass es sofort gestillt wird. Wenn das Baby verfrüht ist, kann die Darmschleimhaut die enterale Ernährung nicht sofort wahrnehmen, und der frühe Beginn einer solchen Ernährung kann entzündliche Veränderungen verschlimmern. Und dies kann einer der wichtigen Gründe für die Entwicklung von Enterokolitis und die Intensivierung von entzündlichen Veränderungen sein.

Ischämische Veränderungen sind die dritte wichtige Ursache der Entwicklung von Enterokolitis. Eine unzureichende Durchblutung der Darmarterien führt zu einer Störung der normalen Epithelisierung der Darmschleimhaut. Eine solche Ischämie verstärkt die Entzündung weiter und unterstützt nekrotische Veränderungen der Enterokolitis.

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Symptome enterokolitis bei Neugeborenen

Die ersten Anzeichen einer Enterokolitis können in der zweiten Lebenswoche des Babys auftreten, sie können aber auch zum ersten Mal in den ersten drei Monaten auftreten. Alles hängt vom Alter des Kindes ab - je kleiner das Kind und sein Gewicht, desto später entwickelt sich die Pathologie.

Je nach Verlauf des Prozesses werden verschiedene Formen der Enterokolitis unterschieden: fulminante, subakute und akute Enterokolitis. Phasen der Entwicklung hängen von dieser Spezies ab und die Symptome sind auch charakteristisch für eine bestimmte Art von Pathologie.

Die Symptome der Enterokolitis bei Neugeborenen mit fulminantem Fluss entwickeln sich sehr schnell. Alles beginnt am 3-5. Lebenstag des Kindes. In der Regel sind Kinder mit angeborenen Erkrankungen oder Darmerkrankungen von solchen Läsionen betroffen. Das gesamte klinische Bild entwickelt sich sehr schnell - für 5 Tage - was oft zum Tod führt.

Akute Enterokolitis entwickelt sich über mehrere Tage, und es hat aufeinanderfolgende Stadien. In den ersten Stadien ist die Darmschleimhaut eines bestimmten Bereichs betroffen. In diesem Teil des Darms tritt eine Entzündung mit Schwierigkeit der Zirkulation durch den Darm auf, was die Ischämie erhöht. Darüber hinaus breitet sich der Prozess auf die distalen Teile des Darms aus, was die klinischen Manifestationen verstärkt. Im letzten Stadium bilden sich nekrotische Bereiche entlang der gesamten Länge des Darms, was zur Perforation führt.

Die nekrotisierende Enterokolitis bei Neugeborenen entwickelt sich bereits vor dem Hintergrund eines anhaltenden Entzündungsprozesses im Darm. Die ersten Symptome treten bei dem Kind in Form von Verdauungsstörungen auf. Erbrechen ist das häufigste Symptom dieser Pathologie. Das Kind verdaut Nahrung nicht und reißt praktisch alles aus. Jede Fütterung endet mit einem übermäßigen Erbrechen aller gegessenen Nahrung. Da es sich um einen Entzündungsprozess handelt, sind das auch Systemanzeigen - die Körpertemperatur kann ansteigen. Aber Kinder reagieren nicht immer mit solch einem Symptom, also ist es nicht Schlüssel. Verletzter Stuhl in Form von Durchfall. Es hat einen Schleim-eitrigen Charakter, und dann, mit massiven Schäden an der Schleimhaut, können Blutvenen auftreten.

Eine solche intensive Entzündung im Darm stört die Aufnahme von Nährstoffen, so dass das Kind nicht an Gewicht zunimmt und es schließlich verliert. Er weigert sich zu essen, da der Prozess der Verdauung ihm viele unangenehme Empfindungen bringt. Der Bauch ist ständig geschwollen, die Kolik stört und daher ist das Neugeborene launisch. Oft ist das Gefühl des Magens fest und eignet sich nicht zum Abtasten.

Der subakute Verlauf der Krankheit ist durch einen allmählichen Anstieg dieser Symptome gekennzeichnet. Episoden von Blähungen können periodisch sein, und das Kind kann nicht an Gewicht zunehmen. Bei solch einem verlängerten Entzündungsprozess kann sich eine Darmobstruktion entwickeln.

Die ulzerative Enterokolitis bei Neugeborenen bildet sich bereits vor dem Hintergrund längerer entzündlicher Prozesse aus, und in begrenzten Bereichen der Schleimhaut, die später perforiert werden können, bilden sich Geschwüre unterschiedlicher Tiefe.

Es kommt häufig vor, dass ulzerative und entzündliche Veränderungen nicht zum Ausdruck kommen und nur infektiöse Läsionen überwiegen. Der Erreger dieser Entzündung ist oft Staphylococcus. Staphylokokken-Enterokolitis bei Neugeborenen ist durch eine Klinik für ansteckende Darmerkrankungen gekennzeichnet. In diesem Fall überwiegen die Symptome, die für eine Darminfektion charakteristisch sind - Erbrechen, Durchfall, Dehydrierung, Beeinträchtigung der Resorption und Gewichtsabnahme.

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Komplikationen und Konsequenzen

Die Folgen einer Enterokolitis können sehr schwerwiegend sein, da die Darmperforation eine der häufigsten Manifestationen darstellt. Eine vorzeitige Diagnose und Behandlung kann zum Tod führen. Kinder nach Enterokolitis haben ein sehr schwieriges Stadium der Rehabilitation, da der normale Zustand des Darms gestört ist und die notwendige Flora lange Zeit nicht vorhanden ist. Dies äußert sich in persistierenden Funktionsstörungen des Kindes in der Zeit des Neugeborenen und im ersten Lebensjahr. Wenn es einen operativen Eingriff am Darm gab, dann können Komplikationen Adhäsionen sein, die später zur Entwicklung von Darmobstruktion führen.

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Diagnose enterokolitis bei Neugeborenen

Die rechtzeitige Diagnose ermöglicht es Ihnen, rechtzeitig die Behandlungstaktik zu bestimmen und die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern. Daher ist die früheste Diagnose die Hauptaufgabe.

Da die meisten Fälle von ulzerativer nekrotischer Enterokolitis bei Neugeborenen bei Frühgeborenen auftreten, befinden sich diese Kinder immer noch auf der Intensivstation. Daher sollte die Diagnose auch dort beginnen, mit einer sorgfältigen Untersuchung des Kindes und einer dynamischen Untersuchung alle drei Stunden.

Symptome, die zu einem Darmschaden führen können, sind Erbrechen, Durchfall, Blähungen. Der Bauch ist bei der Untersuchung und Palpation ist schwer, bringt dem Baby Unbehagen.

Analysen erlauben keine genaue Bestimmung der Pathologie und ihrer Lokalisierung. Daher ist die diagnostische Diagnose von Enterokolitis in diesem Fall eine Priorität in der Diagnose.

Radiographie und Ultraschalldiagnostik sind prioritäre Methoden in der Diagnose von Enterokolitis bei einem Neugeborenen.

Direkte Radiographie erlaubt Ihnen, mehrere Symptome zu identifizieren, die charakteristisch für Enterokolitis sind. Bei nur Infiltration und Entzündung der Schleimhaut kann man die verstärkte Pneumatisierung der Darmschlingen, die Vergrößerung der Leber infolge einer Kreislaufverletzung sowie die ungleiche Ausdehnung verschiedener Abteilungen feststellen.

Wenn Veränderungen in den Därmen von Ischämie begleitet werden, kann ein bestimmter Teil der Darmschlinge aufgrund von tiefgreifenden Veränderungen in seiner Wand fixiert werden. In diesem Fall, in der lateralen Position auf dem Röntgenogramm, wird diese Schleife fixiert, sowie in der direkten Projektion.

Wenn die diagnostische Radiographie im Stadium der tiefen Wandschädigung durchgeführt wird, deckt die Pneumatisierung alle Bereiche des Darms ab. Und sogar in der Darmwand ist es möglich, die Bereiche des Gases zu bestimmen, wenn es bereits durch die Wand auf die Bauchhöhle trifft. Im Stadium der Bildung der Perforation mit der Enterokolitis tritt die Luft aus dem Darm in die Bauchhöhle ein und wird auf dem Röntgenogramm schon im Gebiet der Leber bestimmt.

Die Ultraschalldiagnostik kann neben dem hohen Luftgehalt auch die Verdickung der Darmwand bestimmen. Bei der Enterokolitis ist das konstanteste Echographiesymptom das Vorhandensein von überwachsenem flüssigem Inhalt der Darmschlingen. In den Anfangsphasen kann dies das einzige Symptom sein, mit dem Sie eine Enterokolitis diagnostizieren können. Ein Hinweis auf die Verschlechterung des Zustands des Kindes kann eine Erweiterung der Pfortader und die Bestimmung der Luft dort durch Ultraschall sein.

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Differenzialdiagnose

Differentialdiagnose der Enterokolitis sollte bei Auftreten der ersten Symptome durchgeführt werden, da sie anderen Krankheiten ähnlich sein können. Es ist sehr wichtig, Enterokolitis mit angeborenen Darmerkrankungen, Morbus Hirschsprung, kongenitalen oder erworbenen Darmverschluss, Invagination zu unterscheiden.

Hirschsprung-Krankheit ist die Abwesenheit von Nervenenden in der Darmschleimhaut. In der neonatalen Phase können die Hauptmanifestationen der Krankheit zu Durchfall in Kombination mit Symptomen einer funktionellen Darmobstruktion werden.

Charakteristische Symptome der Krankheit haben ähnliche Symptome mit Enterokolitis Verstopfung im Wechsel mit normalem Stuhl oder Durchfall (aufgrund des Eintritts von Enterokolitis), Erbrechen, Intoxikation. Bei einem solchen Krankheitsverlauf ist ein stabiles Durchfall-Syndrom durchaus typisch, aber im Darm treten keine ausgeprägten nekrotischen Veränderungen auf, wie bei der Enterokolitis. Es gibt auch keinen entzündlichen Prozess im Darm mit Morbus Hirschsprung, und irgendwelche pathogenen Mikroorganismen können nicht durch bakteriologische Untersuchung isoliert werden.

Eine unvollständige Darmumdrehung ist eine der angeborenen Darmanomalien, mit der es notwendig ist, die Enterokolitis zu differenzieren. Das erste Zeichen einer Drehung in der unvollendeten Rotation ist ein plötzliches Erbrechen mit Galle, während der Magen sogar sinken kann. Bei proximaler Darmobstruktion ist der distale Dickdarm entleert und der Stuhl wird nicht verändert. Bei der Verletzung der Blutversorgung beginnt die Blutabfuhr aus dem Rektum. Eine Enterokolitis mit unvollständiger Rotation kann nach dem Hauptsymptom - der Definition der Galle beim Erbrechen - unterschieden werden.

Bei vollständiger Obstruktion entwickelt sich rasch eine Ischämie des Darmes mit einem festen, vergrößerten Abdomen, Hypovolämie und Schock. Die Schmerzunähigkeit ist verschieden und hängt vom Grad der Durchblutungsstörungen ab, aber es sind immer Anzeichen einer Peritonitis vorhanden. Hier ist die Differenzierung etwas schwieriger. Eine genaue Diagnose kann mit Doppler-Ultraschall oder nach Irigogrammen gestellt werden. Oft wird der Notfall-Laparotomie ohne diese Studien der Vorzug gegeben, da dies den Verlust einer signifikanten Länge des Darms verhindert.

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Behandlung enterokolitis bei Neugeborenen

Unter Berücksichtigung aller Mechanismen der Pathogenese der Enterokolitis wird eine entsprechende Behandlung durchgeführt. Obligatorische Behandlung ist die Verhinderung von Perforationen und anderen infektiösen Komplikationen. Die erste Frage, die in diesem Fall gelöst wird, ist die vorübergehende Beendigung der enteralen Ernährung, und abhängig von der Schwere der Pathologie ist nur eine parenterale Ernährung oder eine teilweise parenterale Ernährung möglich.

Bei Kindern, deren Enterokolitis im letzten Stadium mit der Gefahr einer Perforation diagnostiziert wird, wechseln sie zur vollständigen parenteralen Ernährung. Die Berechnung der Hauptnährstoffe erfolgt nach den Bedürfnissen des Kindes unter Berücksichtigung seines Körpergewichts. Verwenden Sie spezielle Nährstoffmischungen, die Eiweiß, Fette und Glukose enthalten. Berechnen Sie außerdem die Infusionstherapie für das Kind unter Berücksichtigung des täglichen Bedarfs.

Wenn eine Enterokolitis in einem frühen Stadium diagnostiziert wird, ist es möglich, die enterale Ernährung zu reduzieren, indem das Baby durch eine Sonde gefüttert wird, die durch Muttermilch exprimiert wird. Die restlichen Nährstoffe werden nach den Bedürfnissen des Kindes berechnet.

Die Behandlung von Enterokolitis bei Neugeborenen mit Hilfe von Medikamenten sollte unbedingt eine antibakterielle Therapie beinhalten. Schließlich ist eine der Hauptverbindungen in der Pathogenese der Krankheit bakterielle Entzündung der Darmwand. Die Verwendung von Antibiotika, angesichts der sehr aggressiven Darmflora, beginnt nicht mit dem Standard der schwächsten Mittel, sondern mit hochwirksamen und starken Medikamenten. Parallel dazu wird die Infusionstherapie durchgeführt, und am Ende der Behandlung werden vorsichtig Probiotika hinzugefügt, die die Flora normalisieren und die irritierende Wirkung anderer Medikamente reduzieren. Die Aufnahme von Probiotika dauert in der Regel nach der Entlassung des Kindes für ein bis zwei Monate. Unter antibakteriellen Mitteln wird oft eine Kombination von Ampicillin-Antibiotika mit Aminoglycosiden oder Carbapenemen verwendet.

  1. Amisulbin gehört zu den Antibiotika, die häufig bei der Behandlung von Neugeborenen eingesetzt werden, und in der Therapie der Enterokolitis wird es in Kombination mit anderen Antibiotika eingesetzt. Der Wirkstoff des Arzneimittels ist Ampicillin, das durch Sulbactam geschützt ist. Das Antibiotikum ist gegen die meisten Arten von Escherichia coli wirksam, die eine Besiedelung des Darms verursachen können. Die Dosierung des Medikaments kann bis zu 150 Milligramm pro Tag betragen, aufgeteilt in 2-3 Dosen. Der Verabreichungsweg ist intramuskulär oder intravenös. Nebenwirkungen können in Form von allergischen Reaktionen auftreten, eine Verletzung der normalen Darmflora.
  2. Amikacin ist ein Antibiotikum aus der Aminoglycosid-Gruppe, das oft in Kombination mit anderen Medikamenten für eine breitere antibakterielle Wirkung verwendet wird. Das Medikament wirkt, indem es eine Bakterienzelle in die Fischstruktur einbaut und so die Proteinsynthese zerstört und das Bakterium stirbt. Somit wird die bakterizide Wirkung dieses Arzneimittels realisiert. Dosierung davon - 15 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag. Der Verabreichungsweg, intravenös oder intramuskulär, ist in zwei Teildosen aufgeteilt. Nebenwirkungen können in Form von irreversiblen Hörstörungen sowie toxischen Wirkungen auf die Nieren auftreten. Es kann lokale Manifestationen in Form von Kontraktion der Muskelfasern, Schwankungen des Blutdrucks geben.
  3. Imipenem ist ein Antibiotikum aus der Carbapenem-Gruppe, die eine einzigartige Resistenz gegen die meisten Bakterien hat. Der Wirkungsmechanismus der Droge ist eine Verletzung der Synthese von Proteinen, die in die Struktur der inneren Wand von Bakterien eindringen. Die Methode der Anwendung des Präparates - intravenös, 2 Male pro Tag. Dosierung beträgt 20 Milligramm pro Verabreichung. Nebenwirkungen des Medikaments zeigen sich oft in Form von lokalen Reaktionen - Thrombophlebitis, lokale allergische Manifestationen und allergische Hautreaktionen, Fehlfunktionen des Knochenmarks. Vorsichtsmaßnahmen - Sie müssen hämatologische Parameter bei längerer Therapie mit diesem Antibiotikum überwachen.
  4. Enterojermina ist ein Probiotikum, das Sporen des Bacillus clausii-Stammes enthält. Das Medikament ist nicht nur vorteilhaft Flora besiedeln den Darm, sondern auch der Stamm von Mikroorganismen synthetisieren enorme Mengen an Vitaminen der Gruppe B. Es ist sehr wichtig im Hinblick auf Enterokolitis, da diese Krankheit Darm-Kapazität reduziert wird, alle Vitamine zu absorbieren. Dosierung des Medikaments für Neugeborene mit Enterokolitis - eine Flasche Suspension einmal täglich. Methode der Verwendung - das Medikament muss in der Brust Salz oder Mischung aufgelöst werden. Nebenwirkungen sind selten, in den frühen Stadien der Therapie können Koliken auftreten. Vorsichtsmaßnahmen - Es wird nicht empfohlen, das Arzneimittel in heißer Milch aufzulösen, da dies die lebenswichtige Aktivität der in der Zubereitung enthaltenen Bakteriensporen beeinträchtigen kann.
  5. Prama ist ein Probiotikum der neuen Generation, zu dem auch Lactobacillus rhamnosus GG gehört, ein nützliches Bakterium, das nicht nur die Darmflora normalisiert, sondern auch die Entwicklung von allergischen Erkrankungen in der Zukunft verhindert. Dosierung des Medikaments in Form von Tropfen - zehn Tropfen einmal täglich. Nebenwirkungen treten selten auf, zu Beginn der Therapie kann es zu einer leichten Bauchschwellung kommen, aber dann normalisiert sich die gesamte Flora und die Prozesse der normalen Verdauung werden wieder hergestellt.

Die chirurgische Behandlung von Enterokolitis wird häufig verwendet, besonders bei später Diagnose. Wie bekannt ist, ist die Darmperforation das Endstadium der Enterokolitis. Bei den ersten Symptomen einer Peritonitis wird daher sofort operiert. Die Symptome der Perforation sind eine starke Verschlechterung des kindlichen Zustandes, Blähungen, er palpiert in allen Abteilungen und das Kind reagiert sofort mit einem starken Schrei. Eine systemische Entzündungsreaktion entwickelt sich mit der Entwicklung eines Intoxikationssyndroms. Das Wesen der chirurgischen Behandlung besteht darin, die Perforation und Desinfektion der Bauchhöhle zu beseitigen. Die postoperative Periode wird mit der Anwendung der antibakteriellen und Entgiftungstherapie durchgeführt.

Vitamine können nach der Genesung des Kindes verwendet werden. Zu diesem Zweck müssen Sie die Medikamente sorgfältig auswählen, so dass keine Reizung des Darms erfolgt.

Nach der übertragenen Enterokolitis können Verdauungsstörungen bei einem Kind mit häufiger Verstopfung oder Durchfall lange anhalten. Daher kann die physiotherapeutische Behandlung im Zeitraum der Langzeitfolgen in Form von Massagen, Iontophorese nach der Operation eingesetzt werden.

Alternative Behandlung von Enterokolitis bei Neugeborenen wird nicht verwendet, da Babys nach Enterokolitis in der Zeit der Neugeborenen sehr anfällig in Bezug auf Ernährung und den Einsatz von jeglichen Mitteln, einschließlich homöopathische und Kräuter sind.

Prognose

Die Prognose der Enterokolitis ist günstig für das Leben. Ungefähr 50% der Neugeborenen mit NEC, die eine adäquate Therapie erhalten, haben eine vollständige klinische Genesung und haben keine Probleme mit der Fütterung in der Zukunft.

In einigen Fällen können eine Darmverengung und ein "Dünndarm" -Syndrom auftreten, was eine chirurgische Korrektur erforderlich machen kann, selbst wenn die vorherige konservative Behandlung erfolgreich war. Ein anderes Problem kann das Auftreten des Malabsorptionssyndroms sein. Dies trifft in den meisten Fällen auf Neugeborene zu, die eine chirurgische Intervention mit NEC benötigten und diese Kinder mussten einen Teil des Darms entfernen.

Von den Neugeborenen, die chirurgisch behandelt wurden, überleben etwa zwei Drittel. Die Mortalität in NEC ist höher bei Frühgeborenen. Prävention von Enterokolitis - ist die Auswirkung auf mögliche Risikofaktoren für die Entwicklung der Pathologie, gesunde Eltern, um die Geburt eines Frühgeborenen zu vermeiden.

Enterokolitis bei Neugeborenen ist häufiger bei kleinen Kindern, so dass Frühgeborene gefährdet sind. Angesichts der möglichen Komplikationen und der hohen Sterblichkeit steigt der Bedarf an rechtzeitiger Diagnose durch die Ärzte, und auf Seiten der Eltern sind es vorbeugende Maßnahmen, um die Entwicklung einer solchen Krankheit zu verhindern.

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