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Ballen des Kniegelenks

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Bursitis des Kniegelenks ist ein entzündlicher Prozess in prednadolennnikovyh Taschen (subkutane, subfasziale und podsuchislennoy).

Am häufigsten ist der subkutane Sack anfällig für die Krankheit, Bursitis manifestiert sich durch scharfe Ödeme des Gelenkes und alle klinischen Zeichen des entzündlichen Prozesses.

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Ursachen für Bursitis des Knies

Die Ursachen für Bursitis des Kniegelenks sind vielfältig:

  • verschiedene Verletzungen, einschließlich Weichteilverletzungen, Prellungen, Verstauchungen, Mikrorisse, externe Knieverletzungen mit verschiedenen Stößen, Stürzen, aktiven Sportarten und Mangel an schützenden Knieschützern und anderer notwendiger Ausrüstung;
  • Anheftung einer Sekundärinfektion aus anderen nahe gelegenen Brennpunkten einer pyogenen Infektion durch Blut- oder Lymphfluss;
  • lange und konstante Vibration oder mechanische Einwirkung auf das Gelenk, erhöhte Belastung;
  • als Komplikation entzündlicher Prozesse im Kniegelenk (Arthritis, Gicht);
  • allergische Manifestationen der Gelenklokalisation;
  • Störungen des Grundstoffwechsels im Körper;
  • als Folge von Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes, Rheuma).

Das Kniegelenk wird oft verletzt, besonders bei traumatischen Sportarten (Fußball, Ski, Hockey usw.), so dass die Wahrscheinlichkeit, entzündliche Prozesse zu entwickeln, ziemlich hoch ist.

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Symptome einer Bursitis des Kniegelenks

Bursitis des Kniegelenks kann akuten, subakuten, chronischen und wiederkehrenden Verlauf haben. Es gibt auch eine Klassifizierung der Entzündung in Abhängigkeit von der Art des Erregers: Brucellose, Gonorrhoe, Syphilis, Tuberkulose, Streptokokken, etc.

Die Hauptsymptome einer Bursitis des Kniegelenks sind ein klassisches Krankheitsbild des entzündlichen Prozesses, bei dem es

  • Gelenkschwellungen, anfangs praktisch schmerzlos;
  • Die motorische Amplitude vor dem Einsetzen des Schmerzes wird in der Regel nicht gestört;
  • Hyperämie der Haut über dem Fokus der Entzündung, Palpation zeigt lokale Hyperthermie;
  • die Störung der motorischen Aktivität des Gelenkes wird begleitet von dem Auftreten von bedeutenden schmerzhaften Empfindungen;
  • Wenn der entzündliche Prozess infektiöser Natur ist, kann es Anzeichen einer allgemeinen Vergiftung des Körpers geben: Schwäche, verminderter Appetit, Fieber, Fieber, Kopfschmerzen;
  • Wenn eine Entzündung des Kniegelenks eine sekundäre Erkrankung ist, kann es zu einem Anstieg der Symptome des zugrundeliegenden pathologischen Prozesses kommen.

Akute Bursitis des Kniegelenks

Die akute Bursitis des Kniegelenks ist durch einen plötzlichen Beginn und einen starken Anstieg der Symptome gekennzeichnet. In erster Linie sollte man einen starken Schmerz feststellen, bis hin zu den Rezi im Gelenk, besonders wenn man versucht, das Knie zu beugen und zu beugen. Die Palpation oberhalb der Läsion ist besonders schmerzhaft, der Schmerz strahlt bis zum Sprunggelenk und Hüftgelenk aus. Oberhalb der Entzündungszone zeigt sich eine sichtbare Schwellung bis zu 12 cm Durchmesser, ausgeprägte Hyperämie der Gewebe, Hautwarme.

Eine akute Bursitis tritt gewöhnlich innerhalb einer kurzen Zeit nach der Verletzung auf, pathologische Läsionen manifestieren sich als Zeichen eines akuten Prozesses in den Wänden des Synovialsacks.

In den Anfangsstadien kommt es zur Ansammlung von exsudativer Flüssigkeit in der Gelenkhöhle sowie zur serösen Imprägnierung des umgebenden Gewebes. Die Anheftung der bakteriellen Mikroflora kann zur Vereiterung der Foci bis zur Bildung von entzündlichen Fisteln beitragen, daher ist die Behandlung der akuten Form der Erkrankung, die rechtzeitig begonnen wurde, um eitrige Komplikationen zu verhindern, extrem wichtig.

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Chronische Bursitis des Kniegelenks

Chronische Bursitis des Kniegelenks ist oft eine logische Folge eines ignorierten oder unzureichend behandelten akuten Entzündungsprozesses, oder die Krankheit entwickelt sich vor dem Hintergrund einer konstanten Vibration oder eines mechanischen Einflusses auf das Gelenk.

Chronische Bursitis unterscheidet latente (latente) oder träge und langsam fortschreitende Ströme, die sich periodisch verschlimmern können. In solchen Exazerbationsphasen sind alle Anzeichen und charakteristischen Symptome der akuten Form der Erkrankung klinisch vorhanden.

Ein längerer Prozess kann eine signifikante Zunahme des Ergusses von exsudativer Flüssigkeit in der Kavität des Synovialsacks hervorrufen, was zur Entwicklung von zystischen Formationen beiträgt.

Eine chronische Entzündung des Kniegelenks erfordert im Gegensatz zum akuten Verlauf eine schwerere, komplexere und längere Behandlung. Manchmal muss ein Arzt auf eine Punktion des Entzündungsherds zurückgreifen, um angesammelte Flüssigkeit anzusaugen und die Höhle mit antibakteriellen Medikamenten zu waschen.

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Suprapellare Bursitis des Kniegelenks

Eine suprapellare Bursitis des Kniegelenks ist eine Entzündung in einem der synovialen Kniesäcke, und zwar in der Bursa patellae. Manchmal wird es der Begriff "nosokomiale Bursitis" oder "monastisches Knie" genannt. Der letztere Name ist mit einer der Ursachen dieser Krankheit verbunden - ein langes Knien.

Suprapatellyarny Bursitis kann auch als Folge der übermäßigen Belastung auf das Kniegelenk gebildet werden: Statistiken zeigen, dass eine solche Manifestation von Bursitis von fast allen Hockey Torhütern typisch ist aufgrund der erhöhten Trauma Knie Scheibe und einem Sturz auf dem Eis.

Ein charakteristisches Symptom der suprapatellaren Lokalisation des Entzündungsprozesses ist ein weicher, elastischer Tumor in der artikulären Zone bis zu 12 cm Durchmesser mit einer strikten Dislokation im oberen Kniebereich.

Die Patella-Verbindungsbursa ist eine der größten synovialen Synovia-Taschen im Knie. Es erfüllt die Funktion des Gelenkschutzes, dämpft Reibung und Stöße. Es befindet sich oberhalb des oberen Pols der Patella.

Präpatellare Bursitis des Kniegelenks

Der Synovialbeutel der Präpatellare befindet sich im vorderen Teil der Patella subkutan, also nahe der Oberfläche. Entzündliche Erscheinungen entwickeln sich als Schutzreaktion durch häufig wiederholte Verletzungen und mechanische Einflüsse.

Die entzündliche Reaktion kann so minimal sein, und bis zur Bildung der Abszesse geäußert sein. Die Ursachen der Bursitis praepatellaris können Schlaganfälle direkt in die Patella sein, begleitet von Schäden an der Integrität des Beutels und Blutungen in unterschiedlichem Ausmaß.

Aufgrund der oberflächlichen Lage des Präpa- tellarsacks ist es manchmal möglich, bei der Palpation eine kleine schmerzhafte Formation mit flüssigem Inhalt zu verspüren. In einigen Fällen ist eine gewisse Rauhigkeit in dieser Formation zu spüren, welche die Bildung von Faltenfalten an den Wänden der Bursa darstellt.

Diese Art von Entzündungsprozess erlaubt es dem Patienten nicht, sich auf das betroffene Knie zu stützen und sogar die Patella zu berühren.

Infratellare Bursitis des Kniegelenks

Der Entzündungsprozess im Synovialbeutel, der sich in unmittelbarer Nähe einer großen Sehne unter der Patella befindet, wird infrapatelläre Bursitis des Kniegelenks genannt. Diese Entzündung entsteht als Folge der Verletzung, die während des Sprunges auftritt: Der Prozess wird spezifisch in der benachbarten Sehne lokalisiert, die den Oberschenkelmuskel und die Patellamuskeln mit den Knochen des Sprunggelenks verbindet. Aus diesem Grund wird der Name "Kniespringer" oft für infratelluläre Entzündungen verwendet. Diese Krankheit ist in Athleten in der professionellen Ausübung verschiedener Arten von Leichtathletik, Basketball, Skispringen, Fallschirmspringen inhärent.

Die Bursa infrasatella ist normalerweise mit einer physiologischen Flüssigkeit gefüllt, dank derer sich Schock und scharfe Bewegungen des Kniegelenks amortisieren. Nach erfolgloser Landung nach einem Sprung, und auch in Gegenwart von Übergewicht in einem Springen Schleimbeutel Last steigt schnell an, kann es nicht aushalten Wände innere Blutung scheinen schnelle Entwicklung der Entzündungsreaktion beitragen.

Eitrige Bursitis des Kniegelenks

Die eitrige Bursitis des Kniegelenks ist ein entzündlicher Prozess von einer oder mehreren Synovialbeuteln, kompliziert durch die Zugabe einer eitrigen Infektion.

Infektiöse Agenzien treten bei penetrierenden Schädigungen in die Bursa ein oder werden von anderen Foci (Furunkeln, Abszessen, Arthritis, Phlegmonen, pustulösen Hautläsionen) übertragen.

Staphylokokken- und Streptokokkeninfektionen können als Erreger eitriger Entzündungen wirken. Diese Krankheit ist selten unabhängig, sie tritt gewöhnlich als Folge von Komplikationen einer schlecht behandelten gewöhnlichen serösen Entzündung auf.

Eitrige Prozess kann zu nahe gelegenen Geweben ausbreiten, in der Gegenwart einer Punktion in der Höhle des Fokus gibt es einen Abfluss von eitrigen Abfluss nach außen.

Die Schwierigkeit bei der Diagnose einer eitrigen Bursitis des Kniegelenks liegt in der Ähnlichkeit der klinischen Symptome mit Manifestationen einer eitrigen Arthritis, und daher sollte der Spezialist auf diesem Gebiet die Krankheitsdaten differenzieren.

Bunion des Kniegelenks in einem Kind

Bursitis des Kniegelenks bei einem Kind kann extrem selten sein, Kinder neigen eher zu Bursitis des Fußes. Dies ist durch die Tatsache erklärt, dass das Gewicht des Kindes noch nicht so groß ist, dass beim Fallen die Last erzeugt wird, die notwendig ist, um die Wand des Synovialsacks zu beschädigen.

Ab dem Alter von 12-13 Jahren ist das Risiko einer Bursitis des Knies bei Kindern signifikant erhöht. Während dieser Zeit wird es möglich, die sogenannte "Gans-Bursitis" zu entwickeln, bei der der entzündliche Prozess die Tasche am inneren unteren Teil des Knies ergreift. Eine solche Entzündung geht in der Regel mit starken Schmerzen beim Treppengehen einher, sowie beim Aufstehen aus dem Stuhl nach längerem unbeweglichen Zustand.

Die Entstehung von Bursitis in jungen Jahren aufgrund der raschen Entwicklung eines jungen Körpers, wenn die Fasern der Sehnen und die anderen periartikulären Gewebe nicht Schritt mit dem schnellen Wachstum des Körpers zu halten, so dass in dieser Zeit der extrem angespannter Kniesehne. Dieser Zustand erhöht das Risiko einer Knieverletzung erheblich.

Mit leichten klinischen Symptomen von Bursitis bei Kindern neigt diese Krankheit zur Selbstheilung.

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Diagnose von Bursitis des Kniegelenks

Die Diagnose einer Bursitis des Kniegelenks basiert vor allem auf visuellen Daten, auf den Ergebnissen einer Anamnese, die auf ein kürzlich stattgefundenes Trauma hinweist.

Es wird die obligatorische Differentialdiagnostik mit den Merkmalen der Arthritis durchgeführt. Diese Krankheiten sind nicht nur unterschiedlich, sondern können sich auch gegenseitig bekämpfen.

Die infragastuläre Form der Bursitis wird aufgrund ihrer Nähe zur Hautoberfläche leichter diagnostiziert als andere Arten von Entzündungen.

Chronische Bursitis Palpation ist definiert als dichte Formationen, die auf der Bildung von Fibrose an den Wänden des Beutels aufgrund eines langen entzündlichen Prozesses basiert.

Eine tiefe, nicht palpationsfähige Bursitis wird durch Röntgenuntersuchung festgestellt. Weniger gebräuchliche Methoden der Arthrographie, Bursographie, Ultraschall.

Mit einer diagnostischen Punktion der Bursa ist es möglich, die Zusammensetzung der exsudativen Flüssigkeit zu bestimmen und sie auch auf spezielle Medien zu säen, um ein bestimmtes infektiöses Agens und seine Empfindlichkeit gegenüber antibakteriellen Arzneimitteln zu identifizieren.

Allgemeine Anzeichen einer Entzündungsreaktion im Körper sollten durch einen allgemeinen und detaillierten Bluttest bestätigt werden.

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Behandlung von Bursitis des Kniegelenks

Die Behandlung der Bursitis des Kniegelenkes sollte in erster Linie darauf abzielen, die schmerzhaften Empfindungen und die Dämpfung des entzündlichen Prozesses zu verringern.

Die therapeutische Technik hängt von der Art, dem Ort, der Schwere und den Ursachen der Entzündungsreaktion ab. Manchmal ist die Behandlung von Bursitis genug overlay Schiene und gewährleistet Ruhe und die erhöhte Lage des betroffenen Gliedmaße, und in einigen Fällen ist es notwendig, das Verfahren der Elektromagnettherapie, Laserbehandlung, Einstichverfahren zu verbinden.

Der akute Verlauf der Schleimbeutelentzündung erfordert eine obligatorische Pause für das entzündete Gelenk, es wird empfohlen, eine Druckbandage anzuwenden, es ist möglich, kalte Kompressen zu verwenden.

Chronische Bursitis wird oft durch Punktion mit Aspiration der intrakavitären Flüssigkeit und durch Waschen der Tasche mit einer Lösung von Antibiotika oder Kortikosteroiden geheilt.

In den drei Wochen nach Beginn der Medikation sollten die Schmerzen vollständig beseitigt werden, aber wenn dies nicht geschieht, können wir über die Unzulänglichkeit der Behandlung oder den komplizierten Verlauf der Krankheit sprechen.

Physiotherapeutische Behandlungsmethoden können die Leistungsfähigkeit des Kniegelenks schnell wieder herstellen und das Knie auf frühere motorische Fähigkeiten zurückführen. Perfekt aktivieren Sie die Gewebekreisläufe der Sitzungen der therapeutischen Massage und Bewegungstherapie.

Chirurgische Behandlung

Bei einer Vielzahl von chirurgischen Methoden ist es besonders beliebt, den Synovialbeutel mit dem Absaugen der exsudativen Flüssigkeit und dem Waschen der Innenwände zu versehen. Manchmal wird dieses Verfahren viele Male vor der vollständigen Heilung angewendet. Eine vollständige Ektomie des pathologischen Fokus wird äußerst selten und nur in vernachlässigten Fällen angewendet.

Die Operation beschränkt sich auf die Eröffnung oder teilweise Entfernung der entzündeten Schleimbeutel, die dann mit bakteriziden Lösungen behandelt werden. Der Eingriff dauert etwa eine halbe Stunde und wird normalerweise in örtlicher Betäubung durchgeführt. Während der Operation kann die obere Wand der Bursa durch Anzeigen entfernt werden, und die innere Oberfläche der Höhle wird mit einem Antiseptikum behandelt. Manchmal wird eine interne Tamponierung des Beutels verwendet. Zwei Stunden nach dem Eingriff wird der Patient in Abwesenheit von Komplikationen nach Hause entlassen.

Chronische Bursitis des Kniegelenks kann die Entfernung von Kalkablagerungen in dem Fall erfordern, in dem sie die freie Beweglichkeit des Gelenks beeinträchtigen.

Bei einer eitrigen Schleimbeutelentzündung ist neben der Öffnung und bakteriziden Behandlung des Beutels in der Regel eine chirurgische Drainage erforderlich.

Behandlung mit alternativen Mitteln

Alternative Medizin bietet viele Möglichkeiten, den Entzündungsprozess im Kniegelenk zu behandeln. Die beliebtesten Methoden sind:

  • frisches Kohlblatt eng an den Gelenkbereich verbunden, ist es möglich für die Nacht; diese Methode hat sich als ein wirksames entzündungshemmendes Mittel etabliert;
  • frische Blätter von Aloe oder Colanchoe (vorzugsweise die "erwachsenen" Blätter) werden gemahlen oder gemahlen und als Bandage auf einen wunden Punkt aufgetragen; dieses Verfahren hat eine ausgeprägte auflösende und stimulierende Wirkung;
  • die getrocknete und gemahlene Klettenwurzel wird mit der gleichen Menge Schweins-, Dachs- oder Ziegenfett kombiniert; eine solche Substanz wird in den Kniebereich gerieben, gefolgt von der Anwendung eines Schutzverbandes;
  • Die Anwendung von frischen Fliederblättern verspricht eine schnelle Linderung von Schmerzen;
  • warme Nadelbäder wirken ablenkend und entzündungshemmend (die konzentrierte Brühe wird mit Wasser verdünnt, die betroffene Extremität wird 15-20 Minuten in das Bad abgesenkt);
  • Eine gute therapeutische Wirkung von Grapefruitsaft wird gefunden (es wird empfohlen, dreimal täglich für ein halbes Glas zu nehmen).

Daran erinnern, dass die Verwendung von alternativen Mitteln nur nach Rücksprache mit einem Arzt wünschenswert ist.

Behandlung mit Salben

Die Behandlung von Bursitis des Kniegelenks mit Salben beinhaltet die Ernennung einer ganzen Reihe von Medikamenten, bestehend aus einer Vielzahl von medizinischen Komponenten. Oft wird eine Gruppe von nicht-steroidalen Mitteln, hormonellen Cremes verwendet, um den Entzündungsprozess zu lindern. Die häufigsten Medikamente sind:

  • Voltaren emulgel, ein Analogon von Diclofenac-Natrium, heilt effektiv Schmerzen und Entzündungen im Gelenk;
  • Gel Dip Relief - eine Kombination aus Ibuprofen und Menthol, schnell genug, um Schmerzen zu lindern;
  • Nayz-Gel, ein Medikament auf Nimesulid-Basis, wirkt lokal betäubend und entzündungshemmend;
  • Salbe Ortofen 2% reduziert die Manifestation von Schmerzen, lindert Schwellungen und Rötungen;
  • Fast-Gel 2,5% auf der Basis von Ketoprofen, nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel;
  • Liniment von Methylsalicylat oder Chloroform Liniment ist eine ausgezeichnete entzündungshemmende Medikament (Analogon dieser Arzneimittel ist die Substanz von Saliment);
  • Salben der Aufwärmaktion - finalgon, Gymnastik, mellyvenon;
  • entzündungshemmende und resorptive Salben auf der Basis von Bienen- oder Schlangengift (Apizartron, Virapin, Viprosal, Vipratox);
  • Pfeffer Salbe Capsitrin, Camphocin, komplexe Finger Leinen warm, verbessern die lokale Durchblutung und beschleunigen posttraumatische Erholung.

Jede dieser Salben wird mehrmals täglich auf die betroffene Stelle, auf die unbeschädigte Haut aufgetragen oder gerieben.

Medikamente

Die Behandlung von Bursitis des Knies Medizin geht davon aus, vor allem die Ernennung von NSAR wie Diclofenac Präparate, Indometacin, Ibuprofen, Piroxicam, Ketoprofen. Dies sind sehr wirksame Medikamente. Ihr einziger Nachteil bei der oralen Verabreichung ist eine Vielzahl von Kontraindikationen und Nebenwirkungen, die bei äußerer Anwendung praktisch nicht auftreten. Folgen der verlängerten oder unkontrollierten Verabreichung solcher Medikamente können Gastritis, Enterokolitis, bis zu einem Magengeschwür, eine Veränderung des Blutbildes, erhöhte Blutungen, allergische Reaktionen sein. Nehmen Sie diese Medikamente daher nur ein, wenn Sie von einem Arzt verschrieben werden.

Neben nichtsteroidalen Wirkstoffen können Kortikosteroidhormone, die die Grundfunktionen des Körpers unterstützen und Entzündungen reduzieren, sowie Antirheumatika auf der Basis von Goldsalzen eingesetzt werden. Solche Medikamente beeinflussen nicht nur das Auslöschen des Entzündungsfokus, sondern verringern auch das Risiko eines Fortschreitens der Krankheit in der Zukunft.

Antibiotische Therapie

Die Verabreichung von Antibiotika bei Bursitis des Kniegelenks erfolgt nur in bestimmten Fällen, wenn der Verdacht auf das Eindringen pathogener Mikroflora in die Synovialis Bursa besteht. Antibiotika werden in einer Lösung zum Waschen der Höhle eines entzündeten Sackes oder injiziert injiziert. Wenn sich die Entzündung auf mehrere Schleimbeutel gleichzeitig auswirkt, wird die Antibiotikatherapie komplex und wird vor dem Hintergrund von Steroidpräparaten durchgeführt.

Für die Behandlung der Schleimbeutelentzündung werden die Antibiotika des breiten Spektrums der Handlung öfter verwendet, jedoch ist bei der Möglichkeit der bakteriologischen Ernte der exsudativen Flüssigkeit die Bestimmung der Sensibilität der Mikroflora auf die antibakteriellen Mittel wünschenswert. Dieses Verfahren wird verwendet, um das wirksamste Antibiotikum für die Therapie auszuwählen.

Zum Beispiel wird bei der Behandlung von Brucellose-Bursitis häufig Levomycetin mit tuberkulöser Bursitis-Streptomycin mit Gonorrhoe-Präparaten der Penicillin-Gruppe verwendet. Antibiotika brauchen mindestens eine Woche und nicht mehr als 10 Tage, gleichzeitig verschreiben sie unbedingt Antimykotika und Mittel zur Aufrechterhaltung der normalen Darmflora.

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Behandlung von vor Patella Bursitis des Kniegelenks

Die Behandlung der präpatellaren Bursitis des Kniegelenks erfolgt individuell und hängt vor allem von der Art und der Art des Entzündungsprozesses ab.

Aseptische unkomplizierte Bursitis wird in der Regel mit der Verwendung von Eispackungen, erhöhte Position und Immobilisierung der Gliedmaßen, die Ernennung von entzündungshemmenden und schmerzstillenden Medikamenten geheilt. Gegebenenfalls kann die Entfernung von Beutelexsudat erforderlich sein - eine Aspirationspunktion mit einer Spritze, die im Krankenhaus oder ambulant durchgeführt wird.

Die Innenseite der Bursa während der Punktion kann mit Corticosteroiden und antimikrobiellen Arzneimitteln behandelt werden, insbesondere in der infektiösen Natur der Bursitis praepatellaris.

Orale und injizierbare Verabreichung von Medikamenten wird individuell nach bestehenden Indikationen zugeordnet. Eine symptomatische Therapie kann verschrieben werden, um den Allgemeinzustand des Patienten zu lindern und Anzeichen einer allgemeinen Intoxikation des Körpers zu beseitigen. Eine solche Therapie umfasst Schmerzmittel und stärkende Medikamente, Stimulanzien für die Immunität, komplexe Vitaminpräparate, falls notwendig, antipyretische Mittel.

Behandlung der supratellaren Bursitis des Kniegelenks

Die Behandlung der suprapatellaren Bursitis des Kniegelenks wird von einem Spezialisten auf der Grundlage der klinischen Symptome und der Schwere des Zustands des Patienten durchgeführt, wobei sowohl konservative Methoden als auch chirurgische Eingriffe routinemäßig angewendet werden. Der Arzt muss zuerst den Grad der Entwicklung des Entzündungsprozesses beurteilen: eine leichte Entzündung kann geheilt werden und mit minimaler therapeutischer Wirkung auf die Läsion. Eine solche Therapie umfasst die Ruhigstellung der Gliedmaße, das Auftragen von Eis für 15 bis 20 Minuten, das enge Verbinden des betroffenen Gelenks.

Starke Schmerzen bei suprapatellyarnom Bursitis kann Zuordnung von analgetischen erfordern und entzündungshemmende Mittel (nicht-steroidale Arzneimittel, Salicylate), die externe Mittel in Form von Salben anwenden, Gele, oder oral in Form von Tabletten.

Antibiotika können unter Zusatz von eitrigen Infektionen verschrieben werden oder zur Vorbeugung von Komplikationen sowie bei gleichzeitig auftretenden pathologischen Vorgängen im Körper.

Medikamente

Prävention von Bursitis des Kniegelenks

Die qualitative Prävention der Bursitis des Kniegelenks sollte eine Reihe von folgenden Maßnahmen umfassen:

  • jede entzündliche Erkrankung im Körper sollte vollständig behandelt werden, mit einer absoluten Wiederherstellung aller Funktionen und normalen Ergebnissen der Analysen;
  • der Muskelapparat der unteren Extremitäten sollte durch entsprechende Körperübungen, Gymnastik, Gehen gestärkt werden;
  • Es wird empfohlen, den Einfluss niedriger Temperaturen auf den Kniegelenkbereich zu vermeiden, um Störungen der lokalen Durchblutung und Essstörungen des Synovialbeutelgewebes zu vermeiden;
  • Bei der Arbeit oder beim Sport, bei dem die Kniegelenke stärker belastet sind oder die Knie geschädigt werden können, wird empfohlen, ein spezielles Knie zu tragen. Solch ein notwendiges Attribut reduziert die Gelenkbelastung und hat eine dämpfende und zurückhaltende Wirkung;
  • Bei körperlicher Anstrengung sollte auch auf die Knieposition geachtet werden. Vermeiden Sie längeres Kniebeugen oder Fokussieren auf die Kniescheiben.

Prognose der Bursitis des Kniegelenks

Die Prognose einer Bursitis des Kniegelenks ist in der Regel günstig, jedoch nur, wenn alle notwendigen ärztlichen Verschreibungen eingehalten werden.

Um das Auftreten von Rezidiven und Komplikationen dieser Erkrankung der Synovia Bursa zu verhindern, sollte man mit der Behandlung des Entzündungsprozesses bis hin zu Zeichen der absoluten Genesung beginnen. Solche Zeichen sind nicht nur das Verschwinden von Schmerzen und die wichtigsten klinischen Manifestationen der Krankheit, sondern auch die Wiederherstellung der ursprünglichen motorischen Funktionen des Kniegelenks in einem vollen Volumen.

Die Prognose für die chronische Form der Bursitis kann unter den Bedingungen der Veränderung der Art der Tätigkeit oder der Verhinderung weiterer Traumatisierung des Kniegelenks und einer konstanten Vibrationswirkung günstig sein.

Die Art der Prognose hängt im Wesentlichen von der Schwere der Erkrankung und von dem Stadium ab, in dem die Behandlung begonnen wurde. Die ausgelöste Form des Entzündungsprozesses, auch seine behandelte Variante, verschlechtert die Bursitisprognose signifikant.

Ein einfacher Verlauf der Bursitis erfordert keinen Arzt, aber die Frage ist, ob der Patient Bursitis des Kniegelenks korrekt diagnostizieren und die notwendigen Verfahren verschreiben kann; Manchmal ist die beste Lösung, einen qualifizierten Spezialisten zu besuchen.

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