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Erhöhtes Urinieren

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 20.11.2021
 
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Zu Pathologien des Fortpflanzungssystems, die häufiges Urinieren verursachen, gehören Prostatitis, Prostataadenom, Prostatasteine, bösartige Tumore. So häufiges Urinieren - eine der Manifestationen dieser Erkrankungen (meist BPH), aber sie können als Quelle und aufsteigende Infektion dienen, vor allem, wenn die Uplink-Urethritis, Orchitis, epidedimitah. Die normale Prostatagröße 2,5-3,5 bis 2,5-3,0 cm, seine klaren Umrisse interlobar Furche ausgedrückt symmetrische Fraktion (rechter obwohl vielleicht etwas mehr), Konsistenz, elastische Drüse, uniform, schmerzlos Palpation die darüber liegende Schale des Rektums ist beweglich, schmerzlos. Juice Prostata umfasst normalerweise ein Sichtfeld von 6-8 Leukozyten, Erythrozyten - 2-4 lotsitinovyh Körner - 20-40, waden Trousseau Lelemana - 6-8 kann eine geringe Menge an Schleim und abgeschilferten Epithel sein.

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Adenom der Prostata

Adenom der Prostata entwickelt mehr als die Hälfte der Männer, mit Prostatitis erscheint häufiges Wasserlassen nach 35 Jahren, aber das Hauptalter ist 50-60 Jahre. Die Mehrheit der Männer mit sitzender Lebensweise wird krank. Die Basis ist eine allmähliche Vergrößerung der Drüse, manchmal 3-4 mal, es hat eine testische Konsistenz, symmetrisch, schmerzlos. Im klinischen Verlauf werden mehrere Entwicklungsstadien unterschieden:

Das erste Stadium (präklinisch) hat solche Symptome wie: periodisches und unbedeutendes häufiges Urinieren, unangenehme Empfindungen im Damm und Rektum, im Unterbauch. Die ersten Anzeichen sind: Impotenz, vorzeitige Ejakulation und Hämospermie (mit letzterem - onkonorazhennost).

Das zweite Stadium (Dysurie und Dystonie) ist durch die Tatsache gekennzeichnet, dass häufiges Urinieren in der Nacht auftritt, gewöhnlich näher am Morgen und später am Tag. Und es gibt ein häufiges Symptom der "imperativen pozyva", ausgesprochen, begleitet von Harninkontinenz, aber im Gegensatz zu Prostatitis und Zystitis wird nicht von Schmerzen begleitet. Der Urinstrahl wird schwächer, mehr am Anfang fällt der dünne Strom senkrecht, "auf die Schuhe", auch beim Anspannen. Es gibt keinen Restharn.

Das dritte Stadium (die Periode des Restharns). Die Klinik ist die gleiche wie in der zweiten Stufe, aber es gibt einen doppelten Prozess (mit der ersten - es gibt keine Befriedigung, und nach 20-30 Minuten folgte ein wiederholter Drang mit der Freisetzung der Urinreste). Der Ultraschall der Prostata und der Blase wird mit der Bestimmung der Menge des restlichen Urins bestätigt (manchmal kann es 1.5-2 Liter erreichen). Dieses Stadium betrifft bereits die darüber liegenden Organe des Urinierens.

4. Stufe (paradoxes ishurii - "Harnverhaltung mit Inkontinenz"). Schließmuskeln; die Blase kann einer großen Menge von Resturin nicht standhalten, und sie beginnt sich mit Tropfen zu trennen, entwickelt ein schnelles Urinieren mit Harninkontinenz beim gestörten Urinieren. Die oberen Teile der Harnwege leiden signifikant bis zur Entwicklung einer Urämie.

Steine der Prostata

Häufiger vor dem Hintergrund von Prostata-Adenom und chronischer Prostatitis gebildet, aber in der Praxis sind selten. Es gibt keine typische Klinik, sie verläuft wie Prostatitis oder Prostataadenom: Schmerzen im Perineum, schmerzhaftes und häufiges Wasserlassen, manchmal Hämaturie und Hämospermie. Identifizieren Sie Ultraschall der Prostata und eine Übersichtsradiographie des unteren Teils des Beckens.

Prostatitis tritt häufig auf und ist die Hauptursache für eine aufsteigende Infektion mit Schäden an Blase, Harnleitern und Nieren, aber auch während der Exazerbationszeit aufgrund von Ödemen selbst kann häufiges Wasserlassen verursachen. In allen Fällen von chronischer Prostatitis ist es notwendig, den Patienten auf eine bestimmte Infektion zu untersuchen.

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