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Gangrän Furnier

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Nekrotisierender Fasziitis Genitalien (Fournier Gangrän) - idiopathische Gangrän des Skrotums, skrotale Streptokokken Gangrän, Cellulitis des Dammes und Skrotum fulminanter Gangrän, gangrenous Erysipel des Skrotums, skrotale Abszess, anaerob.

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Ursachen fouriers Gangrän

Es besteht kein Konsens über die Ätiologie und Pathogenese der genital nekrotisierenden Fasziitis.

In der Untersuchung der Entladung aus der Wunde gefunden Staphylococcus aureus, hämolytischer Streptokokken in Assoziationen, E. Coli enterococcus, Proteus. Studien der Kultur aus der Wunde erhalten, bestätigen ein Drittel der Beobachtungen anaerobe-aerobe Assoziationen.

Gemischte Kulturen, die optionale Organismen (E. Coli, Klebsiella, Enterococcus) enthalten, mit Anaerobier (Bacteroides, Fusobacterium, Clostridium, Microaerophilic Streptococcus).

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Pathogenese

Bei der Entstehung der Fournier-Gangrän-Krankheit ist die Entstehung einer Thrombose des Hodensacks und der Penisgefäße von vorrangiger Bedeutung. Dies trägt zur extrem raschen Entwicklung einer multiplen Thrombophlebitis und folglich eines Celluloseödems, der Entwicklung einer Gewebeischämie, einer Thrombose und einer bakteriellen Embolie bei. Der Ausgang der Krankheit ist eine Genitalnekrose.

Faktoren, die zum Auftreten der Krankheit beitragen, wird große Aufmerksamkeit geschenkt. Dazu gehört das letzte Trauma des Dammes, Dysurie nach dem Geschlechtsverkehr, Harn - Fisteln, Schmerzen beim Stuhlgang, rektale Blutungen, Analfissuren Geschichte. Die Möglichkeit einer Infektion der Haut wird durch eine akute chronische Entzündung des Hodensacks, Balanoposthitis, angezeigt. Erhöhtes Risiko für die Entwicklung der Krankheit mit Septikopyämie, Diabetes, Intoxikation, Kortikosteroidtherapie, Alkoholismus.

Geben Sie bei der Diagnose den Grad der Schädigung und mögliche Komplikationen (Sepsis, Peritonitis) an.

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Symptome fouriers Gangrän

Die Symptome von Fournier-Gangrän sind charakteristisch und typisch, die Krankheit entwickelt sich schnell, was keine besonderen Schwierigkeiten bei der Diagnose verursacht. Die Infektion beginnt mit der Entstehung einer Cellulitis (Entzündung des Unterhautgewebes), einem Ödem und einer Hyperämie. Anschließend breitet sich die Infektion auf die darunter liegenden Bereiche aus. Es gibt Schmerzen, Hyperthermie, allgemeine Intoxikation. Das Ödem und der Crepitus des Hodensacks nehmen rasch zu, die Hyperämie geht in die konfluenten Ischämieherde von dunkelvioletter Farbe über, wo sich ein ausgedehntes Gangrän entwickelt. Mögliche Beteiligung der vorderen Bauchdecke (bei Diabetes und Adipositas).

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Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung fouriers Gangrän

Die bakteriologische Forschung hilft bei der Korrektur der antibakteriellen Therapie, insbesondere bei der Entwicklung von Komplikationen.

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Arzneimittelbehandlung von Fournier-Gangrän

Bei einem Krankenhausaufenthalt ist es erforderlich, ab dem Zeitpunkt der Diagnose ein Breitband-Antibiotikum zu verschreiben.

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Chirurgische Behandlung von Fournier-Gangrän

Frühzeitige chirurgische Behandlung der Fournier-Gangrän - Nekrotomie, Lumbalinzisionen der Haut und des darunter liegenden Gewebes im Bereich der Gangrän, Dissektion und Drainage von Abszessen und Phlegmonen.

Die Verwendung von Heparin und Methoden zur extrakorporalen Entgiftung und hyperbaren Sauerstoffanreicherung können die Genesung beschleunigen.

Wiederholter chirurgischer Eingriff nach 6-8 Monaten zur Korrektur von kosmetischen Defekten, die nach einer sekundären Wundheilung unter Bildung von groben Narben entstanden sind.

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Prognose

Die Gangrän von Fournier hängt direkt vom Zeitpunkt der Behandlung, den Begleiterkrankungen und der Ausstattung der Klinik ab. Die Mortalität bei der Krankheit schwankt nach Angaben verschiedener Autoren zwischen 7 und 42%.

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