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Lumbale Radikulopathie und Rückenschmerzen

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 18.10.2021
 
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Die lumbale Radikulopathie manifestiert sich durch eine Kombination von Symptomen, einschließlich neuropathischer Schmerzen im Rücken und in der unteren Extremität, die in den lumbalen Spinalwurzeln erzeugt werden. Zusätzlich können Taubheit, Schwäche und Reflexverlust bei Patienten auftreten. Die Ursachen der lumbalen Radikulopathie sind Bandscheibenvorfall, Verengung der Foramen Zwischenwirbel, Osteophyten und selten - ein Tumor. Viele Patienten und ihre Ärzte nennen lumbale Radikulopathie Ischialgie.

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Symptome der lumbalen Radikulopathie

Patienten mit lumbaler Radikulopathie klagen über Schmerzen, Taubheit, Kribbeln und Parästhesien in der Innervationszone der betroffenen Nervenwurzel oder Wurzeln. Außerdem können Patienten Schwäche und beeinträchtigte Koordination der Bewegungen in der betroffenen Gliedmaße bemerken. Muskelkrämpfe und Rückenschmerzen werden oft bemerkt, Schmerzen, die in das Gesäß ausstrahlen. Bei der Untersuchung werden eine Abnahme der Empfindlichkeit, Schwäche und verminderte Reflexe festgestellt. Das Symptom von Lacegs Spannung ist bei Patienten mit lumbaler Radikulopathie fast immer positiv. Bei Patienten mit lumbaler Radikulopathie kann sich manchmal eine Kompression der Cauda equina entwickeln, bei der sich die Muskelschwäche der unteren Extremitäten und die Symptome von Erkrankungen der Blase und des Rektums entwickeln. Dies ist eine dringende neurochirurgische Situation und sollte als solche beibehalten werden.

Die häufigsten lumbalen diskogenen Syndrome

Wirbelsäule

Interdisk-Intervall

Leiden Reflex

Motorische Schwäche

Sensorische Störungen (falls vorhanden)

L4

L3-L4

Knie

Verlängerung im Kniegelenk

Die Vorderseite des Oberschenkels

L5

L4-L5

Reflex popliteal Muskeln

Verlängerung des Daumens

Daumen

S1

L5-S1

Achillessehnenreflex

Flexion (Plantarflexion) des Fußes

Seitliche Kante des Fußes

Komplikationen und Diagnosefehler

Fehler in der Diagnose der lumbalen Radikulopathie können zur Entwicklung einer lumbalen Myelopathie führen, die ohne Behandlung zu Paraparese oder Paraplegie führen kann.

Es ist notwendig, das Tarsaltunnelsyndrom, die Kompression des lumbalen Nervs von der lumbalen Radikulopathie, die die lumbalen Nervenwurzeln betrifft, zu unterscheiden. Es sollte daran erinnert werden, dass lumbale Radikulopathie und Neuropathie des lumbalen Nervs mit dem Syndrom der "doppelten Kompression" koexistieren können.

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Prüfung

Die MRT liefert die vollständigsten Informationen über die Lendenwirbelsäule und ihren Inhalt, sie sollte von allen Patienten mit Verdacht auf lumbale Radikulopathie durchgeführt werden. MRT ist sehr zuverlässig und kann Pathologien identifizieren, die lumbale Myelopathie verursachen können. Für Patienten, die kein MRT (Vorhandensein von Herzschrittmachern) bestehen können, sind CT und Myelographie eine sinnvolle Alternative. Wenn eine Fraktur oder Knochenpathologie vermutet wird, wie zum Beispiel eine Metastasierung, ist eine radionuklide Knochenszintigraphie (Szintigraphie) oder Röntgenuntersuchung angezeigt.

Während der MRI, CT, und Myelographie kann nützlich neuroanatomische Informationen, Elektromyographie liefern und Leitungsgeschwindigkeit entlang des Nervs study - neurophysiologischen Daten über den aktuellen Zustand von jedem der Nervenwurzel und dem Elektromyographie Lumbarplexus kann auch bei der Unterscheidung von Plexopathie und Radikulopathie hilft, Tunnel Neuropathie Identifizierung zugleich bestehende, wie Als Garzaltunnelsyndrom, das die Diagnose erschweren kann.

Wenn die Diagnose der Ursache des lumbalen radiculopathy in Frage steht, ist es notwendig, Labortests durchzuführen, einschließlich Blutbild, Blutsenkungsgeschwindigkeit, die Bestimmung des Anti-Atom-Antikörpers, HLA B-27-Antigen und biochemische Analyse des Blutes zu anderen möglichen Ursachen von Schmerzen zu erfahren.

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Differenzialdiagnose

Lumbale Radikulopathie ist eine klinische Diagnose, unterstützt durch eine Kombination aus Anamnese, Untersuchung, Radiographie und MRT. Schmerzsyndromen, die Lenden- radiculopathy umfassen myogenic Schmerzen, Lendenwirbel Bursitis nachahmen kann, Fibromyositis Lenden-, entzündliche Arthritis und lumbalen Rückenmark, Wurzeln, Plexus und Nerven.

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Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung der lumbalen Radikulopathie

Bei der Behandlung der lumbalen Radikulopathie ist der Mehrkomponentenansatz am effektivsten. Physiotherapie, bestehend aus thermischen Verfahren, und einer tiefenentspannenden Massage in Kombination mit NSAIDs (zB Diclofenac oder Lornoxicam) und Muskelrelaxantien (zB Tizanidin) sind als Behandlungsbeginn gerechtfertigt. Bei Bedarf können Sie einen kaudalen oder lumbalen Epiduralblock hinzufügen. Die Blockade der Nerven mit Lokalanästhetika und Steroiden kann bei der Behandlung der lumbalen Radikulopathie sehr wirksam sein. Schlafstörungen bei Depressionen werden am besten mit trizyklischen Antidepressiva wie Amitriptylin behandelt, die einmal am Tag vor dem Schlafengehen mit 12,5 mg begonnen werden können.

Weitere Informationen zur Behandlung

Medikamente

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