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Myeloperoxidase-Mangel: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Der Mangel an Myeloperoxidase ist die häufigste angeborene Pathologie der Phagozyten, die Inzidenz des vollständigen erblichen Myeloperoxidase-Mangels liegt zwischen 1: 1.400 und 1:12 000.

Erblicher Mangel an Myeloperoxidase. Die Art der Vererbung ist autosomal-rezessiv. Defekte können strukturelle oder regulatorische Gene mit einer großen Variabilität von Mutationen sein. Myeloperoxidase ist an der Optimierung der Sauerstoff-abhängigen Zytotoxizität beteiligt, moduliert die Entzündungsreaktion. Teilmangel kann erblich oder erworben sein. Selbst bei vollständiger Abwesenheit von Myeloperoxidase wird die Phagozytose und bakterizide Aktivität von Neutrophilen nicht verletzt, da zur Zerstörung von Mikroorganismen ein MPO-unabhängiges System verwendet wird. Zur gleichen Zeit haben Patienten keine Candida-Killer-Aktivität.

Der hereditäre Mangel an Myeloperoxidase ist asymptomatisch, aber es besteht eine Neigung zu Pilzinfektionen, insbesondere bei Patienten mit Diabetes - zu invasiven Mykosen.

Mit dem Mangel an Myeloperoxidase wird die Behandlung von Infektionen nach allgemeinen Prinzipien durchgeführt. Sorgfältig verschreiben Antibiotika, besonders bei langen Gängen. Die Prognose ist günstig.

Die Verhinderung von Myeloperoxidase-Mangel wird nicht durchgeführt.

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