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Physiotherapie für Lungenentzündung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 20.11.2021
 
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Pneumonia - eine akute Erkrankung, infektiöse vorteilhaft durch fokale Läsionen charakterisiert Ätiologie Respiratory die Lunge, um die Anwesenheit intraalveoläre Exsudation, nachweisbar durch physikalische und / oder instrumentelle Untersuchung verschiedener Schwere fiebrige Reaktion und Rausch. Die Abfolge der Krankheitsprozesse umfasst Stadien der bakteriellen Aggression, klinische Stabilisierung, morphologische und funktionelle Wiederherstellung des bronchopulmonalen Systems.

Komplexe Behandlung von Lungenentzündung wird in Krankenhaus (Krankenhaus) Bedingungen durchgeführt. Die Liste der physiotherapeutischen Verfahren ist sehr vielfältig und entspricht dem Stadium des Krankheitsverlaufs.

Aus physiotherapeutischen Gründen sind in erster Linie Wärme- und Feuchtigkeitsinhalationen von Lösungen von Antibiotika und Sulfanilamidpräparaten, die in der nächsten Phase des pathologischen Prozesses durch Inhalationstherapie mit Mukolytika ersetzt werden.

Die zweite für ätiopathologische Bedeutung ist die Medikamentenelektrophorese der notwendigen Medikamente.

In den folgenden Phasen werden traditionell UHF, DMV, CMV Therapie und Induktothermie zur Thoraxregion verwendet.

Die Prophylaxe des Rückfalls der Entzündung wird von den Prozeduren der Ultraschalltherapie nach den konventionellen Methoden erleichtert.

Von den Methoden der Lichtbehandlung ist die optimale Wirkung von NLI Laser (Magnetolaser) -Therapie, sowie Kurs (mindestens 7 tägliche Verfahren) intravenöse Laserbestrahlung des Blutes. Problematischer ist die Bestrahlung von Blut mit ultravioletter Strahlung aufgrund von unerwünschten Folgen aufgrund einer möglichen Überdosierung der Wirkung des Faktors und einer Schädigung der zellulären Elemente des Blutes aufgrund objektiver Gründe für das Fehlen einer genauen dosimetrischen Kontrolle.

Entsprechende Verfahren der Wassererhitzungstherapie sind pathogenetisch bedingt und werden nach allgemein anerkannten Methoden zur Behandlung von Patienten mit Lungenentzündung eingesetzt.

Die Aufgabe des Hausarzt an einer stationären Phase der Station, die Patienten zu überwachen - die Möglichkeit zu beweisen, und die Krankenhausärzte überzeugen UHF Verfahren DMV, SMV-Therapie und inductothermy auf verschiedenen Bereichen des Körpers des Patienten im athermischen Effekten Modus zu betreiben.

In den meisten Fällen benötigen Patienten mit einer Lungenentzündung im Rekonvaleszenzstadium, die noch stationär sind, eine psychologische Rehabilitation, indem sie mit Hilfe des Azor-IC-Apparates auf die Frontallappen des Gehirns einwirken; Die Technik und die Verfahren für die Verfahren sind ähnlich wie bei COPD. Als Alternative zur psychologischen Rehabilitation durch Informationswellen wird eine Elektrotherapie nach Standardmethoden empfohlen.

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ist der Hausarzt verpflichtet, die Behandlung von Patienten fortzusetzen, die zu Hause eine Lungenentzündung hatten, da das Rekonvaleszenzstadium länger dauern kann. Während dieser Zeit wurde von den physiotherapeutischen Prozeduren der Informationswelleneffekt unter Verwendung des Azor-IC-Geräts gezeigt.

Die Verfahren werden durch eine kontaktstabile Methode an den exponierten Stellen des Körpers des Patienten durchgeführt.

Einflussbereiche: - im Bereich des mittleren Sternumdrittels, II - im Interskapularbereich der Wirbelsäule, III - im Projektionsbereich auf der Brust des eliminierten Entzündungsherdes des Lungengewebes.

Die Frequenz der Modulation von EMP ist 10 Hz, die Zeit der Exposition zu einem Feld ist 20 Minuten, für einen Kurs von 10 bis 15 Verfahren täglich 1 Mal pro Tag in den Morgenstunden (bis 12 Uhr mittags).

Es ist möglich, die psychologischen Rehabilitationsmaßnahmen mit dem Azor-IC-Gerät (nach 3 bis 5 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus) auf die Projektion der Frontallappen des Kopfes des Patienten mit einer kombinierten Technik zu wiederholen. Die Effekte werden Kontakt, stabil, 2 mal pro Tag durchgeführt.

Die Frequenz der Modulation von EMP von 21 Hz in den Morgenstunden nach dem Erwachen und 2 Hz - vor dem Nachtschlaf.

Die Zeit der Aktion auf dem Feld beträgt 20 Minuten, für einen Kurs von 7 bis 10 täglich.

Eine sehr wirksame Methode, die zur funktionellen Wiederherstellung des bronchopulmonalen Systems beiträgt, sind die täglichen Prozeduren am Abend (1 h nach dem Abendessen) am Frolov-Atemgerät (TDI-01) gemäß den an diesem Inhalator angebrachten Verfahren. Dieser Simulator wird empfohlen, jeden Patienten mit chronischer bronchopulmonaler Pathologie im persönlichen Besitz zu haben. Verfahren am Frolov-Atemgerät sollten sowohl in einem Krankenhaus nach der Beseitigung der aktiven Phase des Entzündungsprozesses als auch zuhause nach der Entlassung aus dem Krankenhaus (Krankenhaus) durchgeführt werden. Die Dauer der täglichen Verfahren beträgt 1 Woche bis 3 Monate.

Es ist möglich, ambulante und ambulante Einstellungen am selben Tag nach der Pneumonie konsistent durchzuführen (Intervall zwischen den Eingriffen beträgt nicht weniger als 30 Minuten):

  • Informationswellenaktion mit Hilfe des Azor-IC-Geräts + Verfahren am Frolov-Atmungssimulator;
  • Verfahren der psychologischen Rehabilitation mit Hilfe des Apparats "Azor-IK" + Verfahren am Frolov-Atemgerät;
  • Informationswellenaufprall mit Hilfe des Azor-IC-Geräts + psychologische Rehabilitationsverfahren mit Hilfe von Azor-IC-Geräten + Verfahren am Frolov-Atemgerät.

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