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Gesundheit

Wie wird Pneumokokken-Krankheit behandelt?

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Indikationen für den Krankenhausaufenthalt

Patienten mit Pneumokokkeninfektion werden nur nach klinischen Indikationen hospitalisiert. Patienten mit Verdacht auf primäre bakterielle Meningitis, durch sekundäre Meningitis komplizierte Lungenentzündung, Sepsis, Endokarditis werden in das infektiöse Krankenhaus gebracht. Patienten mit Sinusitis, Otitis media, die durch Meningitis kompliziert sind, müssen notoperiert werden, weshalb sie in der HNO-Abteilung stationär behandelt werden.

Medikamente für Pneumokokkeninfektion

Die antimikrobielle Behandlung einer Pneumokokkeninfektion hängt von der klinischen Form der Pneumokokkeninfektion und der Schwere des Zustands des Patienten ab.

Wenn Meningitis vor der Diagnose geklärt ist, wird die Behandlung nach dem Schema der empirischen Therapie der bakteriellen Meningitis durchgeführt, nach Bestätigung der Diagnose - nach dem Schema der Behandlung von Pneumokokken-Meningitis.

Die Entgiftungsbehandlung der Pneumokokkeninfektion erfolgt nach allgemeinen Prinzipien. Wenn Meningitis osmotische und Schleifendiuretika, Dexamethason 0,15 mg vier Mal am Tag, je nach Indikationen anwenden - Antikonvulsiva, Nootropika, Antioxidantien.

Schemata der etiotropen Therapie bei Pneumokokken-Meningitis

Stamm von Pneumokokken

Die Droge

Tägliche Dosis

Vielfältigkeit der Verabreichung pro Tag

Der Weg der Verwaltung

Penicillin-sensitiv

Benzylpe-Nitsillin (das Mittel der Wahl)

300-400 Tausend Einheiten / kg

6.

Intramuskulär

400-500 Tausend Einheiten / kg

8.

Intravenös

Cefotaxim (eine alternative Droge)

200 mg / kg

4

Intravenös

Ceftriaxon (eine alternative Droge)

100 mg / kg (nicht mehr als 4 g)

1

Intravenös

Mit mittlerer Penicillin-Resistenz

Cefotaxim (das Mittel der Wahl)

200 mg / kg

4

Intravenös

Ceftriaxon (das Mittel der Wahl)

100 mg / kg (nicht mehr als 4 g)

1

Intravenös

Vancomycin (ein alternatives Medikament) Vancomycin

3 g, Kinder 40 mg / kg 5-20 mg

2

1

Intravenös intravenös Endolumbulär

Meropenem (eine alternative Droge)

3 g, Kinder 40 mg / kg

3

3

Intravenös intravenös

Resistent gegen Penicillin

Vancomycin (das Mittel der Wahl) + Vancomycin

3 g, Kinder 40 mg / kg 5-20 mg

3

1

Intravenös intravenös Endolumbulär

Ceftriaxon (das Mittel der Wahl)

4 g, Kinder 100 mg kg

1

Intravenös

Cefotaxim (das Mittel der Wahl)

12 g, Kinder 200 mg / kg

4

Intravenös

Vancomycin

5-20 mg

1

Endolumbalno

Meropenem (eine alternative Droge)

Zg, Kinder 40 mg / kg

3

Intravenös intravenös

Linezolid (eine alternative Droge)

12 Gramm

2

Intravenös

Diät

Das Regime wird durch den klinischen Zustand des Patienten bestimmt. Eine spezielle Diät ist nicht erforderlich.

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Ungefähre Bedingungen der Arbeitsunfähigkeit

Die Dauer der Arbeitsunfähigkeit wird unter Berücksichtigung der klinischen Form der Pneumokokkeninfektion und der Schwere des Krankheitsverlaufs bestimmt. Bei Meningitis beträgt die durchschnittliche Dauer der Arbeitsunfähigkeit 2 Monate, während bei bleibenden Phänomenen eine Behinderungsgruppe etabliert ist.

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Klinische Untersuchung

Der Neurologe verbringt mindestens 1 Jahr prophylaktisch eine medizinische Untersuchung.

Patienten, die eine generalisierte Form einer Pneumokokkeninfektion übertragen haben, wird empfohlen, den Immunstatus zu untersuchen, Hypothermie zu vermeiden, Grippe und ARVI zu verhindern und auf Empfehlung des Arztes Temperierverfahren durchzuführen.

Die Behandlung von Pneumokokkeninfektionen sollte mit folgenden Empfehlungen kombiniert werden: nach übertragener Meningitis, Sonneneinstrahlung, dem Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Salzgehalt (Hering, Pickles), reichlich Getränken, alkoholischen Getränken sind kontraindiziert.

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