Anomalien der Arbeit

Die Anomalien der Arbeitstätigkeit sind leider oft: bis zu 10-12% aller Geburten. Dies ist eine Verletzung der Vorprüfungsphase, dh frühestens selten und schwach Schmerzen Krämpfe im Unterbauch und den unteren Rücken (ohne Beteiligung der Muskeln der Gebärmutter); zu schwache oder zu grobe Arbeitstätigkeit oder völliger Koordinationsmangel.

Warum werden manche Babys zu früh geboren und welche Risiken bestehen?

Von einer Frühgeburt spricht man, wenn die Geburt nach der 28. und vor der 39. Schwangerschaftswoche stattfindet. Als Frühgeburt gilt ein Fötus, der mehr als ein Kilogramm wiegt, eine Größe von mehr als 35 Zentimetern hat und lebensfähig ist.

Komplizierte eingeleitete Wehen, Kaiserschnitt, Zwillingsgeburten

Die Geburtseinleitung ist eine Methode zur künstlichen Geburtseinleitung. Manchmal ist ein Beginn der Wehen notwendig, aber nicht von alleine.

Anästhesie der Wehen bei abnormalen Wehen

Die Studie zeigte, dass bei der Behandlung schwacher Wehen mittels Elektroakupunktur qualitativ andere Veränderungen der Kontraktionsaktivität der Gebärmutter auftreten als bei medikamentöser Wehenstimulation. Diese Veränderungen tragen zu einem schnelleren Abschluss der Wehen bei, ohne den Zustand des Fötus zu verschlechtern.

Regulierung der Arbeitstätigkeit in ihren Anomalien

Derzeit gibt es eine Reihe hochwirksamer in- und ausländischer krampflösender Mittel. Gleichzeitig können aus der unendlichen Anzahl verschiedener Medikamente, die in den letzten Jahren untersucht und eingesetzt wurden, derzeit nur wenige angeboten werden, die sich aufgrund ihrer Wirksamkeit, Unbedenklichkeit für Mutter und Kind und einfachen Anwendung in der Praxis bewährt haben.

Ausbleiben der anteroposterioren Senkung des Fötus

Die fortschreitende Bewegung des vorangehenden Teils des Fötus im Becken (Absenkung) ist ein wichtiges Zeichen für eine normale Wehentätigkeit. Die Absenkung beginnt üblicherweise mit der maximalen Öffnung des Gebärmutterhalses und ist in der Dezelerationsphase und insbesondere in der zweiten Wehenphase gut zu beobachten. Bei manchen Frauen während der Wehen bleibt die Absenkung vollständig aus.

Verlängerte Verzögerungsphase

Die verlängerte Verlangsamungsphase ist dadurch gekennzeichnet, dass sie bei Erstgebärenden um mehr als 3 Stunden und bei Mehrgebärenden um mehr als 1 Stunde länger dauert. Unter normalen Bedingungen beträgt die durchschnittliche Dauer der Verlangsamungsphase bei Erstgebärenden 54 Minuten und bei Mehrgebärenden 14 Minuten.

Sekundärer Stillstand der zervikalen Dilatation

Von einem sekundären Stillstand der Zervixöffnung kann gesprochen werden, wenn während der Phase des maximalen Anstiegs der Friedman-Kurve in der aktiven Phase der Wehen die Öffnung für mindestens 2 Stunden stoppt.

Verlängerte aktive Wehenphase

Eine verlängerte aktive Wehenphase ist durch eine langsame Öffnung des Gebärmutterhalses gekennzeichnet. Bei Erstgebärenden beträgt die Öffnungsgeschwindigkeit weniger als 1,2 cm/h und bei Frauen mit mehreren Kindern weniger als 1,5 cm/h.

Langwierige latente Phase der Wehen

Die Latenzphase ist die Zeit zwischen dem Beginn der Wehen und dem Beginn der aktiven Phase (der Anstieg der Kurve zeigt die Öffnung des Gebärmutterhalses an). Die durchschnittliche Dauer der Latenzphase beträgt bei Erstgebärenden 8,6 Stunden, bei Mehrgebärenden 5,3 Stunden.

Krampfartige Kontraktionen (Tetanie oder Gebärmutterflimmern)

Krampfartige Kontraktionen sind durch eine anhaltende Kontraktion der Gebärmuttermuskulatur gekennzeichnet. Bei der Uterustetanie folgen die Kontraktionen aufeinander, ohne Pausen dazwischen. Bei Tetanie nimmt die Häufigkeit der Kontraktionen zu (mehr als 5 Kontraktionen in 10 Minuten), ihre Intensität nimmt zunehmend ab und der Hypertonus der Gebärmutter nimmt aufgrund unvollständiger Entspannung schnell zu.

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