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Gesundheit

Umhang des Stuhls

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Infektion mit Tetanus erfolgt mit Kontamination der Wunden, was durch das Vorhandensein von nekrotischem Gewebe begünstigt wird, Neugeborene werden durch die Nabelschnurwunde infiziert; Die Klinik spiegelt die Wirkung des Neurotoxins wider. Die Tetanus-Impfung erzeugt eine individuelle Immunität und ein immunologisches Gedächtnis, so dass im Falle einer Verletzung anstelle des Tetanus-Antiserum-Pferdeserums eine Auffrischdosis des Impfstoffs verwendet wird.

Das WHO-Regionalbüro für Europa zielt darauf ab, Tetanus bei Neugeborenen bis 2005 oder früher zu beseitigen. Die Inzidenz von Tetanus in Russland ist auf einzelne Fälle von Tetanus bei Neugeborenen reduziert. In Entwicklungsländern zur Vorbeugung gegen neonatalen Tetanus, Doppelimpfung von Schwangeren, dh eine Impfung gegen Tetanus und eine zweite Auffrischungsimpfung.

Vorbereitungen für die Notfall-Tetanus-Prophylaxe

Zur Notfallprävention werden sowohl monovalentes Anatoxin als auch Immunglobuline eingesetzt.

Anatoxin Tetanus gereinigt adsorbiert (Microgen, Russland) - Tetanus Toxoid, das in 1 ml 20 EC enthält, wird in Ampullen von 1 ml (2 Dosen) freigesetzt.

Immunglobulin antitetanus human POCCHI - Ampullen von 250 und 500 ME. (Microgen, Russland und Sichuan Yuanda Shuyan, China - TD Allergen).

Anti-Tetanus-Pferd gereinigtes Peptid-Serum, (Russland) - PSS - in Ampullen von 3000 IE (1 Dosis).

Haltbarkeit: Tetanus-Toxoid und Anti-Tetanus-Serum - 3 Jahre, PSCHI - 2 Jahre, Lagerung bei 2-8 ° C

Notfall-Postexpositionsprophylaxe

Gehalten bei Traumata mit beeinträchtigter Integrität der Haut und Schleimhäute, Erfrierungen und Verbrennungen 2-4-ten Grades, unsichere Abtreibung und Abstammungen, Gangrän und Nekrose von Gewebe eindringende Wunden des Magen-Darm-Trakt, Tierbisse.

Notfallspezifische Tetanus-Prophylaxe

Vorangegangene Impfungen Alter Begriff nach der Impfung Die Anti-Tetanus-Anti-Tetanus-Medikamente der letzten AC1 (ml) von PSI2 oder PSS (ME)
Dokumente zu Impfungen sind

Voller Impfverlauf nach Alter 3

Kinder und Jugendliche

Jeder Begriff

Gib nicht 4 ein

Nicht injizieren

Der Verlauf der Routineimpfungen ohne die letzte altersbedingte Wiederholungsimpfung

Kinder und Jugendliche

Jeder Begriff

0,5 ml

Nicht injizieren

Voller Impfkurs 5

Erwachsene

<5 Jahre

> 5 Jahre

Nicht injizieren

0,5 ml

Nicht injizieren

Nicht injizieren

Zwei Impfungen 6

Alle Altersgruppen

<5 Jahre

> 5 Jahre

0,5 ml

1,0 ml

Gib nicht 7 ein

250 oder 3000 8

Eine Impfung

Alle Altersgruppen

<5 Jahre

> 5 Jahre

0,5 ml

1,0 ml

Gib nicht 7 ein

250 oder 3000 8

Nicht geimpft

<5 Monate.

> 5 Monate.

Nicht injizieren

1,0 ml

250 oder 3000 8

250 oder 3000 8

Es gibt keine Belege für frühere Impfungen

Die Impfstoffhistorie ist unbekannt, es gab keine Kontraindikationen für Impfungen

<5 Monate.

> 5 Monate, Jugendliche, Soldaten, inkl. Früher

Nicht injizieren

0,5 ml

250 oder 3000

Gib nicht 7 ein

Andere Kontingente

Alle Altersgruppen

1,0 ml

250 oder Z000 8

Anmerkungen:

  1. Im Notfall Notfallprophylaxe von Tetanus ist es möglich, ADS-M zu verwenden.
  2. Es ist vorzuziehen, ein OCI zu verabreichen. Wenn dieses Medikament nicht verfügbar ist, sollte Tetanus-Antiserum verabreicht werden.
  3. 3 Dies gilt auch für Kinder und Jugendliche, die außerhalb des Kalenders geimpft wurden, aber eine Wiederholungsimpfung erhielten: Regelmäßige Routine- oder Notfallwiederimpfungen für Verletzungen sollten nicht öfter als einmal in 5 Jahren durchgeführt werden.
  4. Bei infizierten Wunden werden nach mehr als 5 Jahren Wiederholungsimpfung 0,5 ml Tetanustoxoid injiziert.
  5. Der vollständige Verlauf der Immunisierung von AS für Erwachsene besteht aus zwei Impfungen von jeweils 0,5 ml mit einem Intervall von 30-40 Tagen und einem Booster nach 6-12 Monaten. Die gleiche Dosis. Mit einem verkürzten Zeitplan umfasst der vollständige Verlauf der Immunisierung eine einmalige Impfung von Tetanustoxoid Tetanus in einer doppelten Dosis (1 ml) durch Booster nach 6-12 Monaten. Eine Dosis von 0,5 ml.
  6. Zwei Impfungen gemäß dem üblichen Impfplan (für Erwachsene und Kinder) und eine Impfung mit einem reduzierten Impfplan für Erwachsene.
  7. Wenn infizierte Wunden mit PSI oder PSS injiziert werden.
  8. Alle Personen, die eine Aktiv-Passiv-Prophylaxe erhalten haben, um den Verlauf der Immunisierung abzuschließen und die Notwendigkeit auszuschließen, MSS in 6-12 Monaten wieder einzuführen. 0,5 ml Tetanustoxoid sollte erneut geimpft werden.

Vor der Einführung von Tetanus-Antiserum muss eine intradermale Probe mit einem verdünnten 1: 100-Serum - 0,1 ml (befindet sich in der Schachtel mit dem Medikament - rot markiert) platziert werden. Personen mit einem positiven Hauttest (Durchmesser des Ödems und Hyperämie 1 cm oder mehr), die Einführung von Tetanus Antitraum ist kontraindiziert. Personen mit einem negativen Test werden subkutan mit 0,1 ml unverdünntem Serum und in Abwesenheit einer Reaktion nach 30 Minuten mit dem Rest der Dosis injiziert. Sie sollten eine Spritze mit Adrenalin zur Hand haben.

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Impfreaktionen und Komplikationen nach Tetanusimpfung

Die Einführung von Tetanustoxoid kann die gleiche Reaktion wie ADS (ADS-M) verursachen. PSCR ist ein wenig reaktogen. Sofortige allergische Reaktionen (einschließlich anaphylaktischer Schock) sind unmittelbar nach der Verabreichung oder mehrere Stunden möglich: früh - an den Tagen 2-6 und entfernt - in der Woche 2 und später (Serumkrankheitssyndrom). Angesichts der Möglichkeit eines Schocks und bei Personen mit negativem Hauttest wird für jede geimpfte Person 1 Stunde lang beobachtet. Jährliche Impfungen gegen Tetanus, die früher in den Vereinigten Staaten durchgeführt wurden, bevor sie in die Lager gingen, führten zur Entwicklung einer Neuritis brachialis (die einzige Folge der "Hyperimmunisierung"),

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