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Vorzeitige Ejakulation (Ejakulation)

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Unter den verschiedenen Störungen der Ejakulation ist vorzeitige Ejakulation (Ejakulation) am häufigsten, und seltener ist das Phänomen der Anämie.

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Epidemiologie

Epidemiologische Studien, die nicht erschöpfend sind, legen nahe, dass die vorzeitige Ejakulation (Ejakulation) - eine der häufigsten sexuellen Funktionsstörungen - bei etwa 30% der Männer in der Bevölkerung auftritt. Nach den Materialien des wissenschaftlichen und methodologischen Zentrums für Sexopathologie der Union, unter den sexologischen Patienten, waren die Hauptsyndrome der Ejakulationsstörungen in 20,4%.

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Ursachen vorzeitige Ejakulation (Ejakulation)

Derzeit ist der Begriff "vorzeitige Ejakulation (Ejakulation)" universell; andere Namen sind ausgeschlossen, insbesondere "beschleunigte Ejakulation". Es gibt jedoch keine klare und allgemein anerkannte Definition dieses Phänomens.

Vorgeschlagen, die folgende Definition der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation). Vorzeitige Ejakulation (Sperma) (Ejakulation) (Ejaculatio praecox) - cum dauerhaft oder gelegentlich zu den vorrückenden Partnern erreichen Zufriedenheit von Geschlechtsverkehr und weniger als 2 Minuten nach dem Start Introjektionen und Weiterbildung Reibungen moderate Frequenz (25-30 min) und die maximale Amplitude das verursacht psychische Beschwerden in Sexualpartner (die ersten beiden Kriterien erforderlich sind, und die dritte - ein optional, pro Reibungen eine Vorwärtsbewegung des Penis nehmen).

Die kausale Rolle der Entwicklung der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation) kann sowohl psychogene als auch organische Faktoren spielen. Die erste Gruppe sollte psychotraumatische Effekte, Bildungsdefekte, Merkmale der sexuellen Erfahrung, neuroseähnliche Zustände, Persönlichkeitsmerkmale (Akzentuierung, Psychopathie) umfassen. Organische Wirkungen können die Folge verschiedener Anomalien des sexuellen, nervösen und endokrinen Systems sein, sowie chronische Vergiftungen, verzögerte Pubertätsentwicklung und die Einnahme bestimmter Medikamente. Aktiv diskutieren die Bedeutung in der Entstehung der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation) der Störungen des Serotoninstoffwechsels im Gehirn und der Funktionsweise von 5-HT-Rezeptoren.

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Risikofaktoren

Vorzeitige Ejakulation (Ejakulation) ist ein polyethologisches Phänomen. Es wurden keine offensichtlichen Risikofaktoren festgestellt.

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Formen

Die konventionelle Klassifikation der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation) gibt es derzeit nicht, die Literatur empfiehlt folgende Klassifikation der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation)

  • Die ätiologische Form.
    • Psychogen.
    • Bio.
    • Kombiniert (Kombination aus psychogenem und organischem Grund.
  • Zeitraum des Auftretens
    • Ursprünglich.
    • Erworben.
  • Konsistenz der Manifestation.
    • Konstante.
    • Episodisch.
  • Abhängigkeit von den Bedingungen des Geschlechtsverkehrs.
    • Absolut.
    • Selektiv (situationsbedingt).
  • Grad (Dauer des Reibungsstadiums des Kopulationszyklus).
    • I Grad -1-2 min (30-60 Reibungen).
    • II Grad - 30-60 Sekunden (15-30 Reibungen).
    • III Grad - 15-30 Sekunden (7-15 Reibungen).
    • IV Grad - bis zu 15 s (mehrere Reibungen).
    • V-Grad - Ejakulation vor der Introjektion.

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Diagnose vorzeitige Ejakulation (Ejakulation)

Aufgrund diagnostischer Maßnahmen ist Folgendes zu beachten:

  • ob der Patient vorzeitige Ejakulation erleidet;
  • Schwere der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation);
  • die Ursache der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation), d.h. Verursachte ihren pathologischen Zustand;
  • ob der Patient nur durch vorzeitige Ejakulation leidet oder mit anderen Arten sexueller Dysfunktion kombiniert ist.

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Anamnese

Bei vorzeitiger Ejakulation (Ejakulation), wie bei anderen kopulativen Anomalien, sind die Beschwerden des Patienten oft die einzigen oder grundlegenden Daten, die die Schlussfolgerung rechtfertigen. Die Diagnose ist ratsam, um mit einem ausführlichen Gespräch mit dem Patienten zu beginnen und Informationen über seinen Gesundheitszustand im Allgemeinen und seinen mentalen Status zu sammeln. Analysieren Sie die Daten der allgemeinen und sexuellen Anamnese sowie den Zustand der kopulativen Funktion früher und in der Gegenwart.

Der Kardinalmoment in der ersten Phase ist die Feststellung der Anwesenheit von vorzeitiger Ejakulation (Ejakulation). Die Definition und die obige Definition dieses Phänomens werden zur Beantwortung dieser Frage beitragen.

Klärung der Art des Verstoßes, seiner Verschreibung, der Auswirkungen bestimmter Faktoren und Umstände. Es ist wichtig, mit dem Patienten nicht nur die Dauer des Reibungsstadiums des Kopulationszyklus im Detail zu besprechen, sondern auch den Geschlechtstrieb, Orgasmus und die Qualität der Erektionen zu charakterisieren. Es ist notwendig, Informationen über die Art der Beziehung mit dem Sexualpartner, vorherige Konsultation und Behandlung zu erhalten. Das Gespräch mit dem Partner des Partners ist sehr wünschenswert. Mit Blick auf die Objektivierung der Beschwerden des Patienten und quantitative Merkmale copulative Störungen, vorzeitige Ejakulation, einschließlich, und Speichern auch der Arzt Zeit die Verwendung von speziellen Fragebögen empfehlen: die International Index of Erectile Function, um das Ausmaß der quantitativen Auswertung der männlichen copulatory Funktion und andere.

Die Analyse der erhaltenen Daten erlaubt es, die Anwesenheit der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation) mit einer ausreichenden Zuverlässigkeit zu bestätigen, ihren Charakter zu bestimmen und die kopulative Funktion als Ganzes abzuschätzen.

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Klinische Diagnose der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation)

Die Untersuchung umfasst eine allgemeine klinische Beurteilung des Zustands des Patienten, eine Untersuchung seiner Sexualorgane und der sexuellen Konstitution. Es ermöglicht Ihnen, das Vorhandensein von urologischen Erkrankungen, insbesondere entzündlichen Läsionen des Urogenitalsystems, sowie Hypogonadismus  oder verzögerte Pubertät zu erkennen oder zu vermuten  . Dann wird eine urologische Untersuchung durchgeführt, einschließlich der totalen Urethroskopie, um chronische Urethroprostatitis und Colliculitis zu erkennen oder auszuschließen. Wenn Veränderungen festgestellt werden, die einen vorzeitigen Samenerguss (Ejakulation) verursachen können und keine Anzeichen für andere Krankheiten mit ähnlichem Potenzial vorliegen, ist die Umfrage abgeschlossen.

In Situationen, in denen der urologische Faktor ausgeschlossen ist, aber Hypogonadismus oder  Verzögerung in der Pubertät auftreten, werden hormonelle Tests durchgeführt und dann unter Beteiligung eines Endokrinologen eine Schlussfolgerung gezogen. Wenn keine Erkrankungen des urogenitalen und endokrinen Systems vorliegen, wird der Patient einer gründlichen neurologischen und psychologischen Untersuchung mit modernen Funktionstests unterzogen. In Ermangelung von Verletzungen der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation) wird als idiopathisch anerkannt.

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Was muss untersucht werden?

Wie zu prüfen?

Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung vorzeitige Ejakulation (Ejakulation)

Die Behandlung der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation) verfolgt das Ziel - die Erreichung der Partnerzufriedenheit durch Geschlechtsverkehr.

Die Behandlung der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation) sollte ätiologisch und pathogenetisch sein. Wenn dieser Ansatz nicht effektiv genug ist oder der Verstoß als idiopathisch anerkannt wird, werden universelle Methoden der Korrektur der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation) angewendet. Die allgemeine Empfehlung ist. Dass es nötig ist, die Frequenz des Geschlechtsaktes ein wenig zu erhöhen, die sexuellen Exzesse (die Ejakulation öfter als einmal pro Tag) vermeidend.

Methoden der "Kompression" und "Start-Stopp"

Die Methode der "Kompression", die von den Klassikern der Sexologie Masters and Johnson (1970) vorgeschlagen wurde, ist diese. Dass ein Mann oder sein sexueller Partner bei der Annäherung der Ejakulation den Penis mit den Fingern auf dem Niveau des koronalen Sulkus für 3-4 Sekunden komprimiert. Dies bewirkt eine Unterdrückung des Ejakulationsimpulses und eine leichte Schwächung der Erektion. Durch das Praktizieren der Methode erlangt ein Mann die Fähigkeit, den Beginn der Ejakulation in gewissem Ausmaß zu kontrollieren. Ein ähnlicher Effekt wird durch die "Start-Stopp" -Methode erreicht, bei der ein Mann periodisch Reibungen stoppt, um das Aufregungsniveau zu reduzieren.

Medikamentöse Behandlung der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation)

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Lokale Auswirkungen

Das Wesen dieses Ansatzes ist die Verwendung von Anästhetika, um die Empfindlichkeit der Nervenstrukturen des Penis zu reduzieren. Pharmazeutische Zubereitungen, die Lokalanästhetika [Benzocain (Benzocain), Lidocain et al.] In der Form einer Salbe, Gel oder Spray aufgetragen dünn auf den Penis im koronalen Sulcus (hauptsächlich in der Zone der Zaum) -20 für 15 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr. Die Methode hat eine Reihe negativer Eigenschaften.

Orale Präparate

Im Mittelpunkt dieses therapeutischen Ansatzes steht die Eigenschaft einiger  Antidepressiva,  den Beginn der Ejakulation zu verzögern.

In der klinischen Praxis mit vorzeitiger Ejakulation (Ejakulation) erwies sich als wirksam und trizyklische Antidepressiva verwendet werden, die umgekehrte neuronale Aufnahme von verschiedenen Neurotransmittern inhibieren Amine, wie Clomipramin, und selektiv die Wiederaufnahme von Serotonin hemmen. Was zu seiner Akkumulation in synaptischen Strukturen des zentralen Nervensystems und zur Steigerung der physiologischen Aktivität führt. Ähnliche Eigenschaften haben Fluoxetin, Sertralin, Paroxetin, etc. Bei psychischen Störungen werden diese Medikamente zur Langzeitbehandlung eingesetzt. In den Fällen der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation) erfolgreich einen einmaligen, situations Antidepressivum, so dass schwächen die allgemeinen psychotropen verwendet.

Antidepressiva zur Behandlung der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation)

Die Gruppe

Internationaler nicht-
proprietärer
Name

Handelsname

Dosen und Art der Aufnahme

Nicht-selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer

Clomipramin

Anaphranil

25 mg für 8-12 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr oder Verlauf der Therapie

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer

Fluoxetin

Prozac

10-20 mg für 6-8 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr oder dem Verlauf der Therapie

Serralin

Zoloft

25-50 mg für 6-8 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr oder Verlauf der Therapie

Paroxetin

Paxil

10-20 mg für 4-6 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr oder Verlauf der Therapie

Es ist anzumerken, dass die Dosis und das Regime der Antidepressiva zur Korrektur der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation) nicht detailliert ausgearbeitet wurden. Es ist notwendig, mögliche Nebenwirkungen dieser Medikamente zu betrachten. Sie werden mit Vorsicht auf Fahrer von Fahrzeugen und Personen, deren Tätigkeiten mit erhöhter Konzentration der Aufmerksamkeit verbunden sind, ernannt.

Komplexe Behandlung der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation) durch die oben genannten Methoden ist effektiver aufgrund der normalisierenden Wirkung auf alle Glieder der Pathogenese der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation).

Verhütung

Spezifische Prävention der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation) fehlt.

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Prognose

Die individuell gewählte kombinierte Behandlung der vorzeitigen Ejakulation (Ejakulation) ermöglicht in den meisten Fällen eine Normalisierung der Sexualfunktion der Patienten.

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