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Gesundheit

Antihistaminika

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 10.08.2022
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Antihistaminika blockieren N1-Histamin-Rezeptoren (einschließlich Bronchien), wodurch Bronchospasmen, Durchlässigkeit der Kapillaren und Schwellungen der Bronchien reduziert werden, unterdrücken die übermäßige Reaktion der Bronchien auf Histamin. Sie lösen nicht das Problem des Bronchialasthmas, sondern können in einigen Fällen, insbesondere in Gegenwart von polyvalenten Allergien, bei der komplexen Therapie des atonischen Bronchialasthmas verwendet werden.

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Hinweise Antihistaminika

Antihistaminika werden normalerweise bei der Kombination von Bronchialasthma mit anderen Allergien (Urtikaria, vasomotorische Rhinitis, etc.) verwendet. Bei schwerem Bronchialasthma und bei einem Anfall ist der Einsatz von Antihistaminika unwirksam und unangemessen (sie verursachen eine Schleimverdickung).

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Dosierung und Verabreichung

2 Generationen von Antihistaminika werden verwendet.

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Antihistaminika der ersten Generation

Antihistaminika der ersten Generation sind klassische Antihistaminika.

  • Dimedrol - ernennen Sie 0,03-0,05 g oral 2-3 Male pro Tag für 10-15 Tage oder als 1% Lösung intramuskulär 1 ml 1-2 Male pro Tag. Oft verursacht Schläfrigkeit.
  • Fenkarol - wird in Tabletten bei 0,025 g veröffentlicht, nehmen Sie 1 Tablette 3-4 mal täglich nach den Mahlzeiten für 10-20 Tage. Im Gegensatz zu Dimedrol blockiert das Präparat nicht nur die H1-Histaminrezeptoren, sondern reduziert auch den Histamingehalt in den Geweben (da es die Diaminooxidase aktiviert, ein Enzym, das Histamin zerstört). Hat keine ausgeprägte sedative Wirkung, verursacht keine Schläfrigkeit.
  • Pipolphen (Diprazin) - wird in Tabletten von 0,025 g freigesetzt, ernennen oral 1 Tablette 2-3 mal täglich nach den Mahlzeiten oder intramuskulär 1-2 ml 2,5% ige Lösung. Die Droge hat eine ziemlich ausgeprägte beruhigende Wirkung.
  • Diazolinum - wird in Tabletten von 0,05 und 0,1 g ausgegeben, wird oral 1 Tablette 3 Male pro Tag gegeben, ruft in der Regel sedmatitscheski und die hypnotischen Effekte nicht herbei.
  • Dimebon - wird in Tabletten von 0,01 g hergestellt, oral 1 Tablette 3 mal am Tag (unabhängig von der Nahrungsaufnahme) angewendet. Kann eine beruhigende Wirkung haben. Zusammen mit protiwogistaminnym die Wirkung ruft den teilweisen antiserotoninowyj Effekt herbei.
  • Suprastina - wird in den Tabletten auf 0,025 g und in den Ampullen 1 ml der 2% Lösung ausgegeben. Innerhalb von 0,025 g 3-mal täglich während der Mahlzeiten zugeteilt, können Sie 1-2 ml 2% ige Lösung intramuskulär eingeben. Das Medikament hat antihistaminische und periphere anticholinerge Wirkung.
  • Tavegil - wird in Tabletten von 1 mg, Ampullen von 2 ml von 0.1% Lösung ausgegeben. In der Nähe von Dimedrol, aber aktiver und dauert länger (8-12 Stunden nach einer Einzeldosis). Es wird für 1 mg morgens und abends verschrieben, die Tagesdosis kann auf 3-4 Tabletten erhöht werden. Verursacht eine leichte beruhigende Wirkung.

Nachteile der Antihistamin-I-Generation:

  • wirken beruhigend und hypnotisch aufgrund der guten Durchdringung der Blut-Hirn-Schranke und der Blockade der zentralen Histaminrezeptoren;
  • die Konzentration der Aufmerksamkeit verletzen und Ataxie verursachen (kontraindiziert für Patienten, Arbeitstreiber, Bediener, Disponenten usw.);
  • zeigen holinoliticheskoje die Handlung, die sich in der Mundtrockenheit, der Tachykardie, der Verzögerung des Urins, der Konstipationen, der Übertretung der Unterbringung ausdrückt;
  • erhöhen die Viskosität von Sputum bei Patienten mit Bronchialasthma, die Bronchialobstruktion verschlimmert;
  • eine blutdrucksenkende Wirkung haben;
  • die Entwicklung von Gewöhnung bei längerem Gebrauch, in Verbindung mit dem es ratsam ist, die Medikamente alle zwei Wochen zu wechseln.

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Antihistaminika der zweiten Generation

Antihistaminika der zweiten Generation haben gegenüber den Präparaten der ersten Generation folgende Vorteile:

  • keine sedative und hypnotische Wirkung haben, da sie lipophob sind und die Blut-Hirn-Schranke schlecht durchdringen;
  • blockieren selektiv H1-Histamin-Rezeptoren, haben keine cholinolytische und adrenolytische Aktivität;
  • schnell zeigen eine therapeutische Wirkung (nach 30-60 Minuten) aufgrund der guten Aufnahme aus dem Magen-Darm-Trakt;
  • bilden starke Bindungen mit H1-Histaminrezeptoren und werden langsam aus dem Körper ausgeschieden, so dass sie eine langanhaltende Wirkung haben und 1-2 mal am Tag angewendet werden können (außer Acrivastin);
  • nicht süchtig werden, auch bei längerem Gebrauch;
  • verringern die Freisetzung von Mediatoren aus Mastzellen und Bazofilov zusammen mit der Blockade von H1-Histaminrezeptoren und können bis zu einem gewissen Grad eine entzündungshemmende Wirkung haben.
  1. Terfenadin (Terfen, Triludan, Teldan) - wird einmal täglich auf 0,06 g 2 mal oder 0,12 g aufgetragen.
  2. Astemizol (Gisanal) - wird für 10 mg einmal täglich verschrieben.
  3. Terfenadin und Astemizol können Herzrhythmusstörungen verursachen, so dass sie nicht bei Begleiterkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems eingesetzt werden.
  4. Loratidin (Klaritin) - wird von 0,01 g (1 Tablette) einmal täglich verschrieben.
  5. Acryvastin (Semprex) - wird in Kapseln, 1 Kapsel 2-3 mal täglich verwendet.
  6. Cetirizin (zirtek) - angewendet 10 mg einmal täglich (während des Abendessens).

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Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Antihistaminika" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

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