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Gesundheit

Der Erreger der Adiospiromykose

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Adiaspiromykose (Synonym: Haplomykose) - chronische Mykose mit überwiegendem Lungenbefall.

Morphologie

Emmorisia crescens und E. Parva sind dimorphe Pilze. Die Myzelform dieser Pilze ist identisch. Myzelium septiert sich selten. Mikrokonidien von 2-4 Mikron, manchmal 5-6 Mikron, werden auf Konidiophoren einzeln oder in kurzen Ketten gebildet. Es ist möglich, die Aleurie oder deren Anhäufungen ohne Konidiophoren an das Mycel zu heften, in der Anamnese entwickelt sich die nicht spaltbare Form des Adsporenpilzes. Die Adiasporen von E. Crescens sind mehrkernig, mit einem Durchmesser von 700 & mgr; m, einem einzelnen Kern mit einem Durchmesser von 40 & mgr; m.

Kultureigenschaften

Nicht anspruchslos für ein Nährsubstrat. Sie wachsen gut auf einfachen Nährmedien. Sie wachsen in einem breiten Temperaturbereich von 4 bis 30 ° C in einem breiten pH-Bereich des Mediums.

Ökologische Nische ist der Boden. E. Parva herrscht in trockenen Reihen.

Nachhaltigkeit in der Umwelt ist hoch. Die Fähigkeit, bei niedrigen Temperaturen zu wachsen, gewährleistet die Eliminierung der Konkurrenzwirkung der normalen Bodenmikroflora.

Empfindlichkeit gegenüber Antiseptika und Desinfektionsmitteln. Empfindlich gegenüber der Wirkung von üblicherweise verwendeten Antiseptika und Desinfektionsmitteln.

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Die Pathogenese der Adiaspiroamykose

Unter natürlichen Bedingungen erfolgt die Infektion durch Alurie, die aufgrund ihrer geringen Größe in die Atemwege bis in die Alveolen eindringen kann. Inhalierte Aleurie legt sich in den kleinen Bronchien und Alveolen nieder und verursacht eine minimale Gewebereaktion auf den Fremdkörper. Aleurie werden in Adiaporen umgewandelt, die mit zunehmender Größe das Wachstum des Bindegewebes verursachen. Die Schwere der Krankheit hängt von der massiven Masse der Lungen ab; Der Schweregrad der Fibrose bestimmt den Grad der kardiopulmonalen Insuffizienz. Zusätzlich zu den Lungen kann der Erreger in beschädigtes Gewebe eindringen, wenn die Wunden den Boden kontaminieren. Immunität zellulären. Die Spannung und Dauer davon wurde nicht untersucht. Klinisches Bild. Wenn ein einzelner Adiaspore (solitärer Typ) gebildet wird, ist die Infektion asymptomatisch; Ein massiver Anstieg der Aleurie führt zu disseminierten Läsionen. Krankheit kann in solchen Fällen nach der Art der Lungenentzündung unbekannter Ätiologie, Tuberkulose, tritt allergische Alveolitis, Hämosiderose, retikulezah, mit Symptomen von Sarkoidose und Lungeninsuffizienz subfebrilen. Die pathognomonische Symptomatologie fehlt.

Epidemiologie von ADIDASPIROAMICOSA

Adiaspiromykose ist Sapronose. Die Quelle des Erregers der Infektion ist der Boden. Eine kranke Person ist für andere nicht gefährlich, der Tod von infizierten Tieren kann zur Bildung von zusätzlichen Pilzherdefurchen im Boden führen. Der Übertragungsmechanismus ist aerogen, der Übertragungsweg ist Luft-Staub. Die Anfälligkeit der Bevölkerung ist universell.

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Labordiagnose von Adiaspiroamykose

Eine histologische und Gewebeuntersuchung von Gewebebiopsien wird durchgeführt.

Wie kann man Adiaspyroamykose verhindern?

Die Prophylaxe der Adiaspiroamykose wurde nicht entwickelt.

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