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Gesundheit

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Gipobulia

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Hypobulia ist ein Rückgang der Intensität sowie eine Verringerung der Anzahl der menschlichen Motive für jede Aktivität. Gleichzeitig kommt es zu einer Rückbildung von Motiven und Hypokinesien (eine sitzende Lebensweise), zudem entwickelt der Patient ein subjektives Gefühl der Hilflosigkeit und ständigen Müdigkeit.

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Epidemiologie

Da Hypobulose eine Manifestation der Depression ist, sollte man sich epidemiologischen Ergebnissen bezüglich dieser Pathologie zuwenden. Depression gilt als eine der häufigsten psychischen Störungen. Statistiken zeigen, dass in der Welt in etwa 350 Millionen Menschen jeder Alterskategorie beobachtet wird. Gleichzeitig ist Depression bei Frauen häufiger als bei Männern.

Ursachen hypnose

Die Ursache der Hypobulose ist die Entwicklung eines depressiven Syndroms in einer Person  .

Risikofaktoren

Da Hypobulose eine der Manifestationen der Depression ist, ist es notwendig, die Hauptrisikofaktoren für die Entwicklung dieses Syndroms oder seinen Rückfall zu identifizieren:

  • Depression wurde in der Kindheit oder Jugend beobachtet;
  • in der Geschichte gibt es Geschichten von Angststörungen, PTBS, eine Person hat einen Borderline-Persönlichkeitstyp;
  • Drogenmissbrauch sowie alkoholische Getränke;
  • Vorhandensein solcher Charaktereigenschaften wie erhöhte Selbstkritik, Abhängigkeit von anderen, Pessimismus und geringes Selbstwertgefühl;
  • Vorhandensein von schweren chronischen Krankheiten - Diabetes, Krebs, Herzversagen;
  • die Zulassung bestimmter Kategorien von Drogen - zum Beispiel hypotensive Drogen oder Schlaftabletten;
  • Stress oder traumatische Ereignisse - zum Beispiel sexuelle oder körperliche Gewalt, Verlust eines geliebten Menschen oder einer teuren Person, Probleme mit Finanzen oder in einer Beziehung;
  • der Patient hat enge Verwandte, die an einer bipolaren Störung, Depressionen oder Alkoholismus leiden und auch einen Suizidversuch unternommen haben.

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Pathogenese

PET-Ergebnisse, die nach Untersuchung von Patienten mit schwerer Depression erhalten wurden, zeigten, dass sie Anomalien in der Funktion des viszeralen Gehirns, der vorderen Teile der Großhirnrinde und zusätzlich zum Striatum, Thalamus und blasser Kugel aufweisen.

Bei endogener Depression werden erbliche Faktoren als Leitfaktoren unterschieden (manifestiert sich in bipolaren Psychosen, periodischen Attacken monopolarer Depression und auch später Depression). Die Störung der Prozesse des Stoffwechsels von biologischen Aminen ist ein Faktor der Veranlagung für die Entwicklung von affektiven Störungen. Das Auftreten eines depressiven Syndroms ist mit einem relativen Mangel an biologischen Aminen im synaptischen Spalt (Substanzen wie Noradrenalin, Serotonin oder Dopamin) verbunden. Mit der Entwicklung von Depressionen auch sehr wichtig ist es, die Aktivität des DA-erge System zu schwächen, und zusätzlich zu dieser niedrigen Rate von Neurotransmittern im synaptischen Spalt, zusammen mit Veränderungen in der Empfindlichkeit und der Anzahl der entsprechenden Nervenenden Neurotransmitter im ZNS.

Depressive Zustände erscheinen aufgrund verschiedener somatischen Abnormalitäten - z.B. Hypothyreose shchitovidki, Endokrinopathien, Cushing-Syndrom, und zusätzlich hypocorticoidism, Karzinome von verschiedenen Orten, neurologischen Erkrankungen, Infektionskrankheiten oder Erkrankungen des Kollagens (wie rheumatoide Arthritis oder Libman-Sacks disease).

Symptome hypnose

Mit Hypobulose wird der Patient unterdrückt alle wichtigen Arten von Verlangen, unter denen auch physiologische sind. Der Appetit des Patienten ist reduziert, und obwohl der Arzt ihn von der Nahrungsaufnahme überzeugen kann, wird er nur widerwillig und nur in kleinen Portionen essen.

Durch den Rückgang des sexuellen Verlangens verschwindet nicht nur das Interesse am Sex, sondern gleichzeitig verschwindet auch das Interesse an der eigenen Erscheinung. Die Patienten haben auch nicht die Notwendigkeit, mit anderen Menschen zu kommunizieren, sie sind durch die Anwesenheit von jemandem in der Nähe und die Notwendigkeit zu reden belastet, so dass sie oft darum bitten, in Ruhe gelassen zu werden.

Patienten widmen viel Zeit ihren eigenen Leiden und Erfahrungen und wollen sich daher nicht um ihre Angehörigen kümmern (dieses Phänomen tritt häufig bei Müttern während der postpartalen Depression auf, wenn sich die Mutter nicht dazu durchringen kann, sich um das Baby zu kümmern).

Aufgrund der Tatsache, dass der Selbsterhaltungstrieb schwächer wird, kann der Patient Selbstmordversuche durchführen. Ein charakteristisches Zeichen ist eine Schande für ihre eigene Hilflosigkeit und totale Untätigkeit.

Was die Bewegungen des Patienten betrifft, werden sie gehemmt, Unregelmäßigkeiten im Gang werden beobachtet, die Handschrift ändert sich - die Buchstaben verlieren ihre Umrisse. Die Haltung des Mannes bekommt ein trauriges Aussehen, einen leidenden Ausdruck auf seinem Gesicht mit einem stumpfen Blick und hängenden Mundwinkeln. Es gibt Trägheit mit Gesten, Gesten drücken Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit aus.

Bühnen

In der ersten Phase des Hypobulismus gibt es Manifestationen wie Mangel an Initiative und Zielstrebigkeit, und in extremer Form - Apato-Abulic-Syndrom.

Im Falle des Übergangs der Krankheit in das 2. Stadium manifestiert der Patient die Unfähigkeit, seine eigenen Handlungen korrekt zu berechnen, aufgrund dessen, was sie uneinheitlich und chaotisch aussehen.

Im dritten Stadium der Störung werden obsessive Erfahrungen und ein Gefühl der Unentschlossenheit beobachtet.

In der zweiten und dritten Phase sind Manifestationen von Impulsivität und erhöhter Suggestibilität möglich (eine extreme Form wird zum Konformismus, z. B. ZRL, der im Extrem zum Ehrgeiz wird). Darüber hinaus kann sich auch die umgekehrte Form der Störung manifestieren - Nonkonformismus, der durch Negativismus und starke Eigensinnigkeit gekennzeichnet ist, und darüber hinaus übermäßige Verträumtheit.

Im vierten Stadium der Krankheit wird eine Person vollständig nicht-exekutiv.

Komplikationen und Konsequenzen

Zu den Komplikationen, die eine Hypobulose verursachen können, die sich in Depression entwickelt hat:

  • eine starke Gewichtszunahme bis zur Fettleibigkeit, die zu Diabetes und Herzversagen führen kann;
  • die Verwendung von Drogen und Alkohol in großen Mengen;
  • das Auftreten von Angst- und Panikattacken oder die Entwicklung von sozialer Phobie;
  • verschiedene Probleme und Konflikte bei der Arbeit, beim Lernen, in der Familie;
  • Selbstisolierung von der Gesellschaft;
  • das Auftreten von Gedanken über Selbstmord, Versuche, es zu begehen;
  • Verletzung und Selbstverstümmelung;
  • vorzeitiger Tod aufgrund anderer Krankheiten.

Diagnose hypnose

Die Diagnose der Hypogamie kann auf Anamnese und den Ergebnissen einer Patientenbefragung sowie auf Verwandten und Angehörigen basieren. Danach wird eine Beurteilung seines Geisteszustandes durchgeführt und dann eine somatische Untersuchung durchgeführt. 

Was muss untersucht werden?

Differenzialdiagnose

Willensschwäche muss von der diencephalic adynamia unterschieden werden, die oft gipopatiey begleitet wird, und zusätzlich adinamii Form depressiver in denen der Patient Kritikalität und unproduktiv erscheint (im rationalen Sinne) den Wunsch der adinamii loszuwerden. Außerdem muss die Krankheit von einfacher Adynamie unterschieden werden.

Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung hypnose

Bei Hypobulose müssen Sie die Nachfrage nach der Person erhöhen - in Bezug auf die Einhaltung des Behandlungsregimes. Es ist notwendig, sie für das Ausführen von elementaren Handlungen - rechtzeitig zu aktivieren, um Medikamente zu trinken, medizinischen Verfahren und so weiter zu gehen. Ein positiver Effekt ist die Durchführung einfacher Anweisungen, die in einem Krankenhaus unter der Aufsicht von Ärzten durchgeführt werden können. Wenn der Patient ambulant behandelt wird, sollten Verwandte mit Vorsicht und Aufmerksamkeit behandelt werden.

Wenn Willensschwäche und Unterdrückten Patientenzustand der Lage verschriebene Medikamente eine aktivierende Wirkung (Antidepressiva) zu liefern - ist MAO-Hemmer und tahitimoleptiki (wie Nortriptylin, Desipramin, oder und so weiter.).

Verhütung

Um die Entwicklung eines depressiven Zustandes zu verhindern, muss man lernen, mit Stress und Problemen umzugehen. Dies hilft, einen gesunden Lebensstil, regelmäßige Bewegung, sowie das richtige Regime des Tages beizubehalten.

Die medikamentöse Methode zur Vorbeugung von depressiven Zuständen ist die Verabreichung von Medikamenten wie Lithiumpräparaten, Carbamazepin und Valproat.

Prognose

Hypobulie kann sowohl eine günstige als auch eine ungünstige Prognose haben - es hängt davon ab, ob die Behandlung begonnen wurde und wie rechtzeitig sie durchgeführt wurde. Wenn die Krankheit beginnt, kann es zu schweren Depressionen und sogar Schizophrenie führen. In diesem Fall erhöht sich das Suizidrisiko.

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