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Gesundheit

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Kombinierte Impfstoffe

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 20.11.2021
 
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Alle Impfungen, die einem Kind in einem bestimmten Alter verabreicht werden, sollten gleichzeitig in verschiedenen Spritzen an verschiedene Körperteile verabreicht werden, da die Manipulation von Spritzen und Impfstoffen mit technischen Fehlern behaftet ist.

Diese Anforderung wurde von der WHO beibehalten und nach Inaktivierung des Masernimpfstoffs in einer Mischung mit DTP nachgewiesen, selbst wenn sie mehrere Tage gelagert wurde. Hersteller erlauben die Einführung einer Spritze ihrer Impfstoffe DTP und HIB. Um das Psychotrauma für ein Kind zu reduzieren, ist es ratsam, 2 Impfungen gleichzeitig zu verabreichen (zwei Schwestern injizieren einen Schuss in einem Moment).

Zulässige Kombinationen von Impfstoffen bei einmaliger Verabreichung

Impfstoffe

Zulässige Kombinationen

ADS, ADS-M, AD-M

Abdominal

Gegen Gelbfieber leben

Anti-Tollwut

Röhrenförmiges Anatoxin

Brucellose leben

Gegen das Ku-Fieber leben Pest und Tularämie

Abdominal

ADS, ADS-M und AD-M

Ku-Fieber-Lebendimpfstoff

Brucellose leben

Hepatitis A

Leptospirose + Tularämie

Influenza

Pneumo23, Bakterielle Lysate

Gegen Gelbfieber leben

ADS, ADS-M, AD-M

Frühsommer-Meningoenzephalitis

Hepatitis A, ADS-M

Tularämie leben

Lebendige Seuche (alle Altersstufen) Lebendige Brucellose (Erwachsene)

Lebende Seuche

Brucellose und Tularämie leben

Die gleichzeitige Einführung von "Kalender" -Impfstoffen ermöglicht eine maximale Abdeckung von Kindern mit Impfungen mit einem Minimum an Besuchen in der Poliklinik.

Die gleichzeitige Impfung löst jedoch nicht das Problem der Reduzierung traumatischer Impfungen für ein Kind. Die Anzahl der Injektionen unter Verwendung von DTP und Monovaccine beträgt 14-15 für die ersten 18 Monate. Das Leben des Kindes, die Aufnahme von Influenza, Hib und Pneumokokken-Impfstoffen in den Kalender, wird diese Zahl prohibitiv machen.

Der Ausweg besteht darin, 5-7-Komponenten-Impfstoffe zu verwenden. Wir haben einen Impfstoff DTP-HBV (Bubo Kok) registriert, Masern, Mumps, Hepatitis B + CAA (Tvinriks), DTaP + IPV + Hib (Pentaxim), die jedoch nicht eine Hepatitis-Komponente ist. Im Registrierungsschritt sind DTaP + IPV-Impfstoff (tetrakis) + DTaP + IPV HBV (Infanrix-Penta) und DTaP + IPV + HBV + Hib (Infanrix hexa), aber ihre Masseneinsatz wird über die Zuweisung der Impfung zugeordnet abhängen. Aber ohne auf kombinierte Impfstoffe umzusteigen, wird die Anzahl der Injektionen die Ausdehnung der Immunisierung einschränken.

Die Verwendung des Impfstoffs Pentaxim bei gefährdeten Kindern wird die Anzahl der Injektionen um 4 reduzieren. In der Hauptgruppe der Kinder, die Verwendung von DTP + HBV-Impfstoffen im Alter von 3-6 Monaten. Reduziert die Anzahl der Injektionen um 2, während Pentaxim - um 3, während es zusätzliche Vorteile bietet, weil es azelluläre Pertussis und Hib-Komponenten enthält. Für Impfungen gegen Masern-Röteln-Mumps im Alter von 1 Jahr und 6 Jahren ist ein Übergang auf den Einsatz von Trivaccine notwendig, wie es in der ganzen Welt geschieht.

Oft fragte über mögliche „exzessiven“ die Einführung einer der Komponenten des Kombinationsimpfstoffs Ihr Kind einen vollständigen Verlauf der Impfung ihnen (zum Beispiel für die Verhinderung der Einführung von Röteln und Mumps MMR Teenager, der zwei Injektionen von Masern-Impfstoff erhalten haben) erhalten. Diese Praxis ist gerechtfertigt, insbesondere wenn die Einführung eines Kombinationsimpfstoffs die Anzahl der Injektionen verringert.

Die Organisation der Immunoprophylaxe wird durch eine große Anzahl von regulatorischen Dokumenten geregelt; Sie werden in einer Sammlung erfasst, die 2007 veröffentlicht wurde. Die Bestimmungen dieses Kapitels entsprechen den Bestimmungen der Hygiene- und Epidemiologischen Vorschriften für die Sicherheit der Impfung.

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