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Reflux-Gastritis: biliäre, oberflächliche, chronische, erosive, atrophische, antrale

 
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Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Dies ist eine der Formen der Entzündung der Magenschleimhaut aufgrund einer Änderung der Strömung der Zwölffingerdarm-Inhalt und eine umgekehrte Casting von ihm in den Magen. Detergens Komponenten des refluxate haben ein traumatisches Epithel der Magen-Aktion, die letztlich zu einem entzündlichen Prozess führt, meist im antralen Teil des Magens.

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Epidemiologie

Epidemiologie der Reflux-Gastritis wird durch die Häufigkeit von chirurgischen Eingriffen auf die Verdauungsorgane, die Verwendung von pharmakologischen Drogen, die Prävalenz von Alkoholismus und anderen Risikofaktoren für Zwölffingerdarm-Reflux bestimmt.

Zum Beispiel, Zwölffingerdarm-Reflux ist eine Konsequenz der Naht Zwölffingerdarmgeschwüren in 52,6% der Fälle, Cholezystektomie - bei 15,5%.

Es gibt Hinweise darauf, dass bis zu 40% des vierten Teils der Bevölkerung eine dem duodenogastrischen Reflux ähnliche Symptomatik betrifft, aber etwa 5-7% von ihnen behandeln solche Beschwerden. Mehr als 50% der Bewerber fanden anthroduodenale Dissotoren - eine der Ursachen für die Entwicklung von Reflux-Gastritis.

Die überwiegende Mehrheit der Episoden von chronischer Gastritis (ca. 80%) mit Helicobacter-pylori-Infektion assoziiert, und 15% - Fälle von Autoimmun atrophische Entzündung des Magens und nur etwa 5% bleibt auf bestimmte Arten von Pathologie, einschließlich Gastritis und Reflux.

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Ursachen reflux Gastritis

Dieser pathologische Zustand ist Schließmuskel Funktionsstörung überlappende gesunde Menschen provoziert zurück Duodenalinhalt in den Magen zurückkehrt. Wesentliche Risikofaktoren für diese Erkrankung - Magenresektion, Gastroenterostomie, Cholezystektomie, Pyloroplastik und andere Interventionen auf den Verdauungsorganen, die zu einer pathologischen Störung der Koordination der Motilität und Entleerung in den Verdauungstrakt, chronische Entzündung des Zwölffingerdarms führen, es Dyskinesie und Hypertonie, bakterielle Invasion von Helicobacter pylori , Gastroposis (Magenentleerung). Als Ergebnis von nicht-hormonellen entzündungshemmenden Medikamenten kann Reflux-Gastritis entwickeln. Dies trägt zur Behandlung einiger anderer Medikamente, wie Antibiotika oder Analgetika, Eisen und kaliesoderzhaschimi Drogen, Alkoholmissbrauch. Genug wichtige Rolle in dem Mechanismus der Pathologie des Nervensystems gegeben - reizbar, leicht erregbar Menschen für diese Krankheit anfälliger betrachtet werden.

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Pathogenese

Die Pathogenese des Refluxes in der modernen Medizin wird wie folgt behandelt:

  • Sphinkterinsuffizienz, die den Inhalt des Zwölffingerdarms erlaubt, ohne durch den Antrum und die Herzschließmuskeln hindurchzugehen, um in den Magen und die Speiseröhre zurück zu gelangen;
  • Anthroduodenale Diskoordination - fehlende Regulation der Bewegungsrichtung des Lebensmittelknotens im Duodenum;
  • chirurgische Entfernung des Magens oder eines Teils davon, die das natürliche Hindernis für den Reflux-Reflux verletzt.

Inhalt fallen zurück in den Magen, denn es ist die aggressive Substanz enthält, - Gallensäure und ihre Salze, Enzyme synthetisiert durch die Bauchspeicheldrüse, Lysolecithin, Darmsaft. Es aktiviert die Sekretion von Gastrin (Antrum in der Anzahl der Zellen zu erhöhen, das Verdauungshormon), und in Gegenwart von Salzsäure Boosts Auflösen Fettkomponenten der Zellwände der Magenschleimhaut Epithel mit dichten, bewegt sich in die entgegengesetzte Richtung, Lawinenwasserstoffionen.

Die ständige Schädigung des Magenepithels durch den Zwölffingerdarm verursacht eine Dystrophie und eine nekrobiotische Umwandlung seiner Zellen. In diesem Fall ist nur die epitheliale Oberfläche des Magens betroffen und der Prozess ist fokal. Diese Form des Entzündungsprozesses wird als chemisch-toxisch induzierte Gastritis (Typ C) bezeichnet.

Es gibt jedoch eine Position, die es erlaubt, an der Bedeutung von duodenogastric Reflux in den Mechanismus der Entwicklung einer entzündlichen Erkrankung der Magenschleimhaut zu zweifeln. In der Tat ist das Magenepithel sehr resistent gegen die Wirkung von Galle und anderen Komponenten des Rückflusses. Auch längere Exposition gegenüber duodenogastric Reflux verursacht geringe Schäden an seiner Struktur. Einige Kliniker betrachten die Rückführung von Inhalten aus dem Zwölffingerdarm als eine schützende Reaktion auf die Überproduktion von Salzsäure oder die Regulierung der sekretorischen Aktivität der Magendrüsen, das heißt, der Ersatz, wenn es mangelhaft ist. Die Rolle des duodenogastric Reflux ist noch im Begriff Polemik und Studie.

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Symptome reflux Gastritis

Der Symptomenkomplex dieser Form der Entzündung des Magenepithels ist oft nicht mit dem Grad seiner Läsion vereinbar, der während der Untersuchung festgestellt wurde. Oft aus einem anderen Grund diagnostiziert, kann das offensichtliche Vorhandensein dieser Form von Gastritis einen asymptomatischen Verlauf haben.

Wenn jedoch symptomatisch erste Anzeichen dafür, dass Sie darauf achten sollen - Magenschmerzen, oder das Aussehen der Schwerkraft Empfindung während oder unmittelbar nach einer Mahlzeit, das Auftreten von Aufstoßen Luft und - gegessen Nahrung (Regurgitation), Sodbrennen, Übelkeit, Blähungen, Aussehen abstoßender bitterer Geschmack im Mund, Erbrechen von Galle. Später können häufige Verstopfung oder Durchfall, eine gelbliche Plaque in der Zunge, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust auftreten. Im Laufe der Zeit, da die Trockenheit der Haut, Risse in den Ecken des Lippen (perleches), Schwäche und Müdigkeit ist - wie manifestiert Anämie und Vitaminmangel.

Schmerzsyndrom mit Reflux Gastritis ist kein charakteristisches Symptom, aber einige Patienten klagen über starke brennende Schmerzen im Oberbauch lokalisiert. Normalerweise erscheint es periodisch, charakterisiert durch paroxysmale und ist oft das Ergebnis von körperlicher Anstrengung oder emotionalen Ausbrüchen und Stresssituationen.

Zu den oben beschriebenen Symptomen kann ein Husten, der normalerweise als Vorrecht von Erkältungen gilt, beitreten, in der Praxis wird er jedoch häufig durch gastroösophagealen Reflux verursacht. Husten mit Reflux Gastritis hat in der Regel eine schwächende Wirkung, es ist nicht von einer laufenden Nase und geröteten Hals begleitet. Normalerweise wird er von anderen dyspeptischen Störungen, allgemeiner Schwäche und Unwohlsein begleitet.

Akute Reflux-Gastritis ist keine korrekte Definition, da akut auf die Entzündung des Magenepithels aufgrund der Wirkung von einmaligen intensiven Reizen bezieht. Reflux Gastritis entwickelt sich durch ständige Irritation der Magenschleimhaut durch regelmäßiges Gießen von Darminhalt. In den meisten Fällen ist es durch einen asymptomatischen Verlauf gekennzeichnet und wird oft zufällig entdeckt. Wenn es um eine Reflux-Gastritis geht, ist daher eine chronische Erkrankung gemeint. Wenn sich die Schlußfolgerung des Endoskopikers auf das akute Stadium dieser Krankheit bezieht, dann ist höchstwahrscheinlich eine Exazerbation des Gastritis-Rückflusses gemeint.

Akute Reflux-Gastritis erschien nach einigen Autoren als sekundär bei Patienten, nach Operationen an den Verdauungsorganen. In postoperativen Patienten mit der Entwicklung von Reflux-Gastritis wurden häufig Infektionen mit Helicobacter, polypöse Hyperplasie und Magengeschwüren nachgewiesen.

Chronische Reflux-Gastritis verläuft wellig, mit längeren Latenzzeiten. Ausgedrückt (oben beschrieben), entspricht die Symptomatologie dem Stadium der Exazerbation der Krankheit.

Moderate Reflux Gastritis kann asymptomatisch oder mit leichten Symptomen auftreten, kann es ein Symptom, wie Sodbrennen, Blähungen oder andere dyspeptische Manifestationen sein. Sie können hartnäckig und anstrengend sein. Moderate oder schwere Reflux Gastritis ist eine Schlussfolgerung nach einer Gastroskopie gemacht, und spricht mehr über den Grad der Schädigung der Magenschleimhaut. Wie von Gastroenterologen praktiziert, entspricht der Grad der Symptomschwere in dieser Form der Krankheit nicht immer der Schwere der Läsion des Magenepithels.

Formen

Galle ist die am meisten untersuchte Zutat bei Reflux. Seine Säuren spielen eine Hauptrolle in der Pathogenese dieser Krankheit. Gallensäuren, die oberflächenaktive Substanzen sind, sind in der Lage, die basischen Lipidbestandteile der Zellmembranen der Magenschleimhaut aufzulösen und zu schädigen. Pathologien des Gallenausscheidungsapparates in Kombination mit anthroduodenaler Dysmotorik und Insuffizienz des Sphinkterapparates führen zum regelmässigen Abgießen von gallegesättigten Darminhalt in den Magen. Konstante Verbrennungen mit Galle verursachen biliäre Reflux-Gastritis. Spezifische Symptome, die klinische Manifestationen erlauben, um sie von anderen Arten dieser Pathologie zu unterscheiden, nein, am häufigsten zeigt der Gallenstock-Reflux ein Rülpsen und Sodbrennen.

Morphologische Umwandlung der Magenschleimhaut Abdeckung aufgrund biliäre Reflux - verstärkte Proliferation von Magen-Oberfläche Schleimzellen und damit die Proliferation des Epithels, Schwellung gegen moderaten Entzündungsprozess. Die Epitheloberfläche erhält eine basophile Struktur, die mit Nukleinsäuren gesättigt ist, praktisch ohne Schleim. Epithelzellen sind dystrophische Veränderungen (vakuoläre Degeneration, Karyopyknose) an der Oberseite der Formation führt und als Magendrüsen befinden necrobiosis Erosionen dort aufhören Schutz Schleim zu produzieren. Dieser Prozess kann entwickeln schließlich in erosive Refluxgastritis, die von Erosion Blutungen manifestiert und das Vorhandensein von bräunlichen Streifen und Blutungen und Erbrechen im Kot.

Die durch die Ausscheidung von Zwölffingerdarminhalten bedingte Infektion der Magenschleimhaut wird oft durch entzündliche Pathologie und Hypertonie im Zwölffingerdarm (Reflux-Gastritis-Duodenitis) hervorgerufen. Die Diagnose von pathologischen Veränderungen kann nur durch Duodenogastroskopie, sowie durch Analysen von Biopsien der Gastroduodenalschleimhaut durchgeführt werden. Spezifische Symptome dieser Art von Gastritis ist nicht.

Catarrhal Reflux-Gastritis  (einfach) - in diesem Fall ist es in der Regel eine akute Gastritis und oberflächliche Verletzungen des Epithels. Bei dieser Art von Krankheit schwillt die Schleimhaut an, es besteht die Möglichkeit, dass sie sich auf die gesamte Oberfläche ausbreitet und dystrophische Veränderungen beginnen. Die Symptomatologie ist gewöhnlich ausgeprägt, aber ohne Spezifität.

Oberflächen Entzündung im Pylorus Teil des Magens lokalisiert ist, mit Muskelschwäche des Schließmuskels zwischen dem Magen und dem Zwölffingerdarm in Kombination dazu führt, daß der Bolus reichlich aromatisierte Salzsäure, kann unkontrollierbar in den Darm eindringen, seine Lampe brennt und es verursacht entzündliche Prozess namens Bulbit. Derselbe Sphinktermangel beeinträchtigt nicht die Rückkehr des Inhalts in den Magen. Ein solcher ungehinderter Durchgang von nicht vollständig verarbeiteter Nahrung in eine (richtige) Richtung und sein umgekehrtes Gießen endet schließlich mit einer Diagnose - Reflux-Gastritis-Bulbit.

Wie bereits erwähnt, tritt die häufigste Läsion des Epithels beim Werfen von Duodenalinhalten im antralen Teil des Magens auf (antrale Reflux-Gastritis). Es wird auch distale Refluxgastritis genannt, da der Antrumteil, der Pyloruskanal und der Pylorussphinkter in dieser gastrischen Abteilung eingeschlossen sind. Diese Zone leidet am meisten, wenn der Rückfluss ausgelöst wird und der erste betroffen ist. Fokale Reflux-Gastritis entwickelt. Wenn die Krankheit nicht rechtzeitig diagnostiziert wird und die Behandlung nicht begonnen wird, nehmen die atrophischen Veränderungen später zu. Manchmal gibt es eine gemischte Reflux-Gastritis, in der die Stellen der Entzündung, sondern auch „Arbeiten“ Oberfläche des Epithels, kombiniert mit Zonen von Atrophie der Magendrüsen - Taschen der verstopften Oberfläche durchsetzt mit gräulichen Flecken von Atrophie.

Am Anfang seiner Entwicklung, nicht-atrophische Gastritis, Reflux, fokale und oberflächlich, aber noch keine Symptome fließen, ist es nicht zu einem schweren Krankheit zu suchen. Progressing Prozess der Proliferation und dysplastische Veränderungen führen, die anschließend atrophische Gastritis Reflux entwickeln. Das Hauptunterscheidungsmerkmal dieser Art von Krankheit ist ein Zymogen Atrophie und Belegzellen in den tieferen Schichten des Magen-Epithel und sie zu verdrängen, so psevdopiloricheskimi nicht in der Lage produzieren Verdauungshormone und Schwefelsäure genannt. Atrophic Transformation der Magenschleimhaut, insbesondere Kolon Metaplasie, stellen ein Risiko der Bösartigkeit.

Gleiches gilt für die hyperplastische Refluxgastritis, die durch die Proliferation der Magenschleimhaut und das Auftreten von zystischen, gefalteten oder polyposischen Läsionen gekennzeichnet ist.

Erythematöse Reflux Gastritis  - diese Formulierung schlägt vor, dass eine gastroskopische Untersuchung festgestellt, dass es eine Rötung der Schleimhaut ist. Dies ist keine Diagnose, sondern eine Aussage über eine Tatsache, die auf eine Gastritis oder eine andere Magenpathologie schließen lässt. Für die endgültige Diagnose ist mehr Forschung erforderlich.

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Komplikationen und Konsequenzen

In der Tat sind die Arten jeder Form von chronischen Entzündungsprozessen im Magen Stadien oder Stadien eines einzigen Krankheitsverlaufs und spiegeln morphologische Veränderungen im Laufe ihrer Entwicklung wider. Unter den Bedingungen der regelmäßigen Beschädigung der epithelialen Oberfläche des Magens ist der Prozess seiner Wiederherstellung gestört. Das erneute Epithel bei chronischer Gastritis unterscheidet sich von einer gesunden Gastritis und hört auf, natürliche Funktionen zu erfüllen. Die Entwicklung des pathologischen Prozesses ist ein Beweis für die Desregeneration der Magenschleimhaut.

Negative Veränderungen, die mit der Magenschleimhaut auftreten, werden durch vorzeitige Diagnose und eine längere Abwesenheit der Behandlung verschlimmert. Die unangenehmste Folge der Ignorierung dieser Pathologie kann die Entwicklung eines bösartigen Neoplasmas sein. Besonders gefährlich in diesem Sinne sind die Entwicklungsstadien atrophischer und hyperplastischer Transformationen des Epithels.

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Diagnose reflux Gastritis

Die Annahme des Vorhandenseins von Refluxgastritis wird auf der Grundlage der Beschwerden des Patienten, seiner sorgfältigen Untersuchung und Befragung, während der die Ursache der Krankheit aufgedeckt wird, gemacht. Besonderes Augenmerk wird auf Personen gelegt, die sich einer Operation an den Verdauungsorganen unterzogen haben. Mit der instrumentellen Diagnose können Sie eine Verdachtsdiagnose bestätigen oder dementieren. Nach den Ergebnissen der Fibrogastroduodenoskopie zeigt sich ein fokaler Entzündungsprozess (häufiger im Antrum), oft die epitheliale Toxizität, die Farbe des Magens ist gelblich. Entzündungsprozess mit Reflux-Gastritis ist in der Regel unbedeutend. Der Schließmuskel zwischen dem Pylorusabschnitt des Magens und dem Zwölffingerdarm ist vergrößert.

Derzeit ist Gastritis (Duodenitis, Ösophagitis) eine histologische Diagnose, so dass eine genaue Schlussfolgerung auf der Grundlage der Mikroskopie von Biopsieproben während der fibroadastrotroduodenoscopy gegeben ist. Wenn man sie untersucht, gibt es hyperplastische Veränderungen in der Schleimhaut, Plethora in Abwesenheit von signifikanten Entzündung, irreversible Veränderungen in den Zellen und deren Tod und gelegentlich - Metaplasie im Darm-Typ.

Mit antroduodenalnoy Manometrie oder gastrokinesograph Aktivität Kontraktionssucht und Konsistenz der Muskelkontraktionen der verschiedenen Abteilungen gastro, pH-Metrie entweder Histamin (Gastrin) Test ermöglicht den Säuregrad zu beurteilen, rengenoskopiya entweder täglich pH-Metrie Kontrast mit „Gastroskan-24“ - der Anwesenheit von duodeni Reflux .

Die Sonographie der Verdauungsorgane wird vorgeschrieben, um begleitende Pathologien und Analysen zu erkennen: Blut, Urin, Kot.

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Was muss untersucht werden?

Welche Tests werden benötigt?

Differenzialdiagnose

Die Differentialdiagnose wird mit ulzerativen und neoplastischen Läsionen der anthroduodenalen und gastroösophagealen Region durchgeführt.

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Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung reflux Gastritis

Ausrichtung des Behandlungsprozesses bei dieser Krankheit verringert die folgenden Ziele zu erreichen - die Wiederherstellung der normalen motorischen Funktion des Verdauungssystems und die Entschädigung für die Auswirkungen der zerstörerischen refluxate auf Magenepithels. Therapie Refluxgastritis umfasst Medikamente verschiedene pharmakologische Gruppen: Stimulanzien des Verdauungstraktes Motilität (Prokinetika), Inhibitoren von Säure (Antazida), Derivate von Ursodeoxycholsäure (gepatoprotektory) Zellschutz, Chelatoren und Protonenpumpenhemmer.

Primer  (Wirkstoff - Tacopride Hydrochlorid) ist eine moderne Prokinetik der selektiven Wirkung, die die propulsive Peristaltik aller Organe des Verdauungstraktes fördert und die Entwicklung von duodenogastric Reflux verhindert. Die Wirkung dieses Arzneimittels beruht auf der Stimulierung der Freisetzung von endogenem Acetylcholin und einer Zunahme der Zeit seiner Aktivität, die durch Hemmung der Aktivität des Enzyms Acetylcholinesterase erreicht wird. Dies tont die Muskeln, einschließlich Schließmuskel, führt zu einer Erhöhung der Dauer der Kontraktionen der glatten Muskelgewebe des Magens und des Darms, beschleunigt die Bewegung des Inhalts dieser Organe in die richtige Richtung.

Die Absorption des Wirkstoffs (ca. 90%) erfolgt im Darm, die höchste Plasmakonzentration wird nach ¾ Stunden ab dem Zeitpunkt der Verabreichung des Primers fixiert. Die Absorption ist nicht von der Nahrungsaufnahme abhängig. Der Stoffwechsel von Medikamenten in der Leber über Flavonoid Monooxygenase ohne Beteiligung von Cytochrom P450, die es ermöglicht, eine gegenseitige Verletzung, wenn sie mit ihrer Einnahme von anderen Medikamenten kombiniert zu vermeiden, das System SYR450 Stoffwechsel-Enzym umgesetzt. Primer hat praktisch keine toxische Wirkung auf die Leber, kumuliert nicht und passiert nicht die Blut-Hirn-Schranke. Inaktive Metaboliten des Wirkstoffs werden mit dem Urin ausgeschieden, für eine vollständige Elimination einer Dosis genügt ein halber Tag.

Die empfohlene Einzeldosis beträgt 50 mg, sie wird alle acht Stunden eingenommen. Die maximal zulässige Dosis beträgt 800 mg pro Tag. Dauer der Behandlung - von zwei bis drei Wochen.

Es ist nicht für schwangere und stillende Frauen im Alter von 0-11 Jahren, Personen mit Blutungen, Perforation, Verstopfung der Verdauungsorgane, Sensibilisierung, erhöhte Prolaktinspiegel vorgeschrieben.

Hydrotalcit  ist ein Arzneimittel zur Erhöhung der Säurebildung. Betitelte aktive Komponente eine Aluminium-Magnesium-Hydroxid-Carbonat-Hydrat - überschüssige Salzsäure im Magensaft neutralisieren, die Säure und normalisiert Magenepithel schützt gegen die schädigende Wirkung von Salzsäure und Galle. Es hat eine geschichtete Maschenstruktur mit einer spezifischen Aktion. Die äußere Schicht der Tablette, die den Wirkstoff enthält, tritt in Kontakt mit der Säure. Sobald die Acidität verringert ist, hört die Freisetzung von Aluminium und Magnesium bis zum nächsten Moment seines Anstiegs auf, wenn die nächste Schicht der aktiven Substanz in die Reaktion eintritt. Dies erlaubt lange genug, im Vergleich zu anderen Antazida, eine nahezu normale Säure von Magensaft zu halten. Außerdem besitzt Hydrotalcit Sorptionseigenschaften, absorbiert Gallensäuren und Lysolecithin. Es wird oral eingenommen. Die Dosierung beträgt 0,5-1 g mit einem Abstand von mindestens einer Stunde nach dem Essen und in der Nacht, dreimal - vier Mal am Tag, Kinder im Alter von sechs - 0,25 - 0,5 g. Interagiert mit einigen Antibiotika und anderen Medikamenten, so sollte die Kombinationstherapie bei Bedarf ein Zeitintervall von mindestens einer Stunde einhalten. Kontraindiziert im Alter von 0-5 Jahren, mit Exazerbationen von Nierenerkrankungen, Sensibilisierung für Komponenten, schwangere und stillende Frauen.

Die Therapie in Kombination mit Inhibitoren der Säurebildung ist wirksamer als die Monotherapie mit jedem dieser Medikamente.

Zum Beispiel gleichzeitiger Empfang mit  Rabeprazole.  Dieses Arzneimittel mit dem gleichen Wirkstoff unterdrückt die Säureproduktion, indem es die enzymatische Aktivität der Wasserstoff-Kalium-Adenosintriphosphatase auf der Oberfläche der Zellen verringert. Die Wirkung der Anwendung hängt von der Dosis ab und reduziert sowohl die Haupt- als auch die stimulierte Freisetzung von Salzsäure. Es hat leicht alkalische Eigenschaften, wird schnell aufgenommen und kumuliert in den Auskleidungszellen. Die Wirkung des Medikaments wird mit der täglichen Einnahme einer Pille etwas potenziert, ein stabiler Effekt tritt am vierten Tag der Aufnahme auf, nach dem Ende der Therapie normalisiert sich die Säurebildung nach zwei bis drei Tagen. Die Metabolisierung durch das Cytochrom 450-System, das bei der Verschreibung von Arzneimitteln mit einem ähnlichen Stoffwechsel in Betracht gezogen werden sollte, tritt nicht mit dem Hydrotalcit in Wechselwirkung. Hat viele Nebenwirkungen, bei längerer Behandlung müssen die Patienten überwacht werden. Kontraindiziert bei Kindern, schwangeren und stillenden Frauen, sensibilisierten Personen. Es ist in Dosierungen von 10 bis 20 mg pro Tag einmal vorgeschrieben. Die Dauer der Behandlung beträgt ein bis zwei Monate.

Anwendung in der Therapie Schema Refluxgastritis Medikamente Komponente wirkt, die Bärengalle ist (Ursodesoxycholsäure), bezogen auf ihre zytoprotektive Wirkung. Es übersetzt toxische Gallensäuren in eine hydrophile Form, die Aggressivität des Refluxats nimmt ab. Die Verbesserung des klinischen Zustands des Patienten zeigte endoskopische Untersuchung eine Reduktion der Läsionen der epithelialen Auskleidung des Magens. Experimentell erwies es sich um die Wirksamkeit der Derivate nach Gastritis Ursodeoxycholsäure Reflux und bei Helicobacter-positive Gastritis, welches duodenogastric Reflux und Infektion durch dieses Bakterium erhöht, weil die schädliche Wirkung synergistisch auf die Schleimhaut in Kombination von Bedeutung ist. Diese Arzneimittel wirken sich positiv auf die Behandlung von Patienten mit operierten Verdauungsorganen (Magen, Gallenblase) aus.

Solche Eigenschaften besitzt das Arzneimittel  Ursosan  (Synonyme Ursofalk, Urshahol, Cholacide). Bei Einnahme wird der Wirkstoff gut von den Geweben der Verdauungsorgane aufgenommen, kombiniert mit der schwefelhaltigen Aminosäure Taurin und Aminoessigsäure. Ursodeoxycholsäure akkumuliert in der Galle, die Höhe der Akkumulation hängt vom Zustand der Leber ab. Metabolismus des Wirkstoffs der Droge tritt im Darm und in der Leber auf, wird hauptsächlich vom Kot abgeleitet, ein kleiner Teil - Galle. Kontraindiziert bei entzündlichen Prozessen in den Gallenausscheidungsorganen, chronischen Leber- und Nierenfunktionsstörungen, im Alter von bis zu fünf Jahren und in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten (die restlichen sechs - nach Vitalindikationen). Es ist nicht für stillende Frauen vorgeschrieben. Patienten im gebärfähigen Alter sollten zuverlässig geschützt werden. Das Medikament kann Nebenwirkungen, häufiger auf Seiten des Verdauungssystems, verursachen und die Eigenschaften anderer Medikamente beeinflussen, insbesondere von Antazida, die Aluminium und Magnesium enthalten.

Ursosan nehmen einmal am Tag, nachts. Dosierung und Dauer des Kurses sind individuell. Die Standarddosis wird wie folgt berechnet: pro Kilogramm Körpergewicht - 10 mg des Arzneimittels. Die Behandlung kann bis zu 12 Monate dauern.

Therapeutische Maßnahmen duodenogastric Reflux und Magenschleimhaut Regeneration und schließen Dopamin - Rezeptor - Antagonisten, vorzugsweise zu eliminieren  Domperidon als die sichere Erstellung dieser Gruppe, die nicht die Barriere zwischen dem Blut und Hirngeweben nicht überwinden und nicht auf motorische Dysfunktion führt. Es strafft die Muskeln des Pylorus, stimuliert die Motilität des Magens, um die Evakuierung des Bolus Beschleunigung von ihm die Konsistenz der Muskelkontraktionen des Magens und des Zwölffingerdarms normalisiert. Das Medikament kann schwangeren und stillenden Frauen nach Vitalindikationen gegeben werden. Ist es nicht zu sensibilisierten Personen mit Blutungen, Perforation, Obstruktion des Verdauungstraktes, erhöhte Prolaktin - Werte zugewiesen. Kann eine Reihe von Nebenwirkungen verursachen und mit bestimmten Medikamenten negativ interagieren. Es wird in Form einer Lösung, Suspension, Zäpfchen und Tabletten hergestellt.

Dosierung für Erwachsene: eine oder zwei Tabletten (mit schweren Symptomen) dreimal oder viermal täglich vor den Mahlzeiten. Zäpfchen rektal von zwei bis vier Einheiten (jeweils 60 mg).

Dosierung für Kinder:

  • Lösung (1%) - in Höhe von einem Tropfen pro Kilogramm Gewicht von drei bis vier Mahlzeiten pro Tag;
  • Suspension zum Einnehmen - 0,25 ml pro Kilogramm Gewicht dreimal täglich;
  • ½ Tabletten zweimal täglich mit einem Körpergewicht von 20 bis 30 kg;
  • mehr als 30 kg - eine Tablette zweimal täglich;
  • für die Altersgruppe 0-2 Jahre des Suppositoriums 10 mg - von zwei bis vier Einheiten;
  • für die Altersgruppe von zwei Jahren und älter Zäpfchen 30 mg - von zwei bis vier Einheiten.

Das Behandlungsschema kann antibakterielle Arzneimittel (mit dem Nachweis einer Helicobacter pylori-Infektion), enzymatische Mittel und Probiotika in Abhängigkeit von der Symptomatologie und dem Zustand des Patienten einschließen.

Bei chronischer, insbesondere vorzeitig diagnostizierter verlängerter Reflux-Gastritis entwickelt sich Avitaminose. Vitamine werden bei Patienten mit Verdauungsorganen nicht verdaut, insbesondere bei Vitaminen der B-Gruppe, die an der Hämatopoese beteiligt sind. Ihr Mangel führt zu Anämie, die sich durch Müdigkeit, Schwindel, Nervensystem und Psyche äußert. Der Mangel an Retinol (Vitamin A) hemmt die Regeneration, Ascorbinsäure - senkt die Immunschwelle. Mit erhöhtem Säuregehalt kann Vitamin E nützlich sein, was zur Senkung des Spiegels beiträgt. Dies alles wird bei der Wahl eines Therapieschemas berücksichtigt. Ein Arzt kann einen Kurs von einzelnen Vitaminen oder Vitamin-Mineral-Komplexen verschreiben, die nach den Empfehlungen des Arztes und den damit verbundenen Anweisungen eingenommen werden sollten.

Physiotherapeutische Behandlung ist ebenfalls in dem therapeutischen Schema enthalten, Standardverfahren sind Elektrophorese oder Phonophorese mit Medikamenten. Werden mit dem Ziel der Entfernung der schmerzhaften Empfindungen und der Entzündung durchgeführt.

Amplipulse-Therapie stellt Muskelmotilität, positive Wirkung auf Magenepithel und sekretorische Funktion wieder her.

Akupunktur aktiviert die Funktionen der Verdauungsorgane und beeinflusst sie durch aktive Punkte auf dem menschlichen Körper.

DMV-Therapie (elektromagnetische Dezimeterwellen), UHF-Therapie (Ultrahochfrequenz) - Verbesserung der Durchblutung, Anregung der Heilung und Beseitigung von Schwellungen und Schmerzen.

Es sollte berücksichtigt werden, dass physikalische Verfahren bei erosiven-ulzerösen Läsionen und dem Vorhandensein von Tumoren kontraindiziert sind.

Alternative Behandlung

Alternative Medizin ist sehr reich an Empfehlungen für die Behandlung von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Es ist jedoch nicht sinnvoll, Medikamente durch alternative Methoden zu ersetzen. Sie können bei der komplexen Behandlung und Genesung des Körpers helfen, aber unbedingt nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.

Also, eine alternative Behandlung von Sodbrennen, die eines der wichtigsten Symptome der Reflux-Gastritis ist, ist in solchen einfachen Verfahren:

  • kaue ein kleines Stück der Kalmuswurzel und schlucke es, du kannst es mit Wasser trinken;
  • nehmen Sie die Spitze eines Teelöffels Pulver von der Wurzel des Kalmus und schlucken Sie es;
  • Einen Esslöffel morgens und abends vor den Mahlzeiten frisch gepressten Saft aus der Selleriewurzel trinken;
  • crush die Wurzeln, Blätter und Samen von Angelica officinalis, brauen eine Prise Pulver mit kochendem Wasser, trinken wie Tee, nach fünf Minuten.

Eine gute Hilfe ist Leinsamen, die Brühe, die die Magenschleimhaut umhüllt und sie vor der schädigenden Wirkung des Refluxats schützt. Das Rezept zum Kochen Infusion von ihm wird in der Regel auf einer Verpackung veröffentlicht. Bei Refluxgastritis wird eine andere Zubereitungsmethode empfohlen: Einen Esslöffel Samen mit ½ Tasse kaltem Wasser übergießen und bis die Samen anschwellen und Schleim erscheint, dann abseihen und vor dem Essen trinken.

Sie können eine Gemüse-Mischung für die Infusion vorbereiten: zwei Esslöffel Leinsamen, die gleiche Menge an Kamille, einen Esslöffel pulverisierte Wurzel von Ara, Lakritz, Melisse und Wegerich. Geben Sie zwei Esslöffel pflanzliches Rohmaterial in Emails, brühen Sie mit kochendem Wasser (400ml). Auf dem Wasserbad eine Viertelstunde lang ziehen lassen, zwei Stunden ziehen lassen, abseihen und die Infusion von gekochtem Wasser auf 400 ml bringen. Nehmen Sie ½ Tasse viermal täglich vor den Mahlzeiten.

Herbal Behandlung dieser Krankheit kann nicht ohne Kamille Medizin. Es ist in fast allen alternativen Rezepten in Kombination mit anderen Kräutern und als Monophytopräparat vorhanden. Sogar Greenfield Tee mit Kamille, laut Bewertungen, hilft bei Gastritis.

Kamille (selbst) wird jedoch für Gastritis mit niedrigem Säuregehalt empfohlen, da sie die Produktion von Magensaft stimuliert. In Kombination mit Schafgarbe und Johanniskraut empfiehlt sich Kamille in Form von Kräutertee aus etwa gleichen Teilen aller dieser Kräuter. Er ist morgens und abends betrunken und fügt leichten Blütenhonig hinzu.

Alternative Heiler bieten das folgende Rezept für Sirup aus Kamille, frische Blumen, die in Schichten aus Glas oder Emaille-Geschirr gelegt werden, durchsetzt mit Zuckerschichten. Die verlegten Schichten müssen gut unterdrückt werden, bevor der Saft isoliert wird. Verdünnen Sie einen Teelöffel ausgedrückten Sirup in ½ Tasse Wasser und trinken Sie dreimal am Tag. In gleicher Weise mit Löwenzahnblüten kommen, nur vor dem Essen in ½ Tasse Wasser einen Esslöffel ausgedrückten Sirup verdünnen.

Mit Schmerzen und Galle Erbrechen empfehlen Infusionen von Heilkräutern: zwei Esslöffel Kräuter brauen 500 ml kochendem Wasser, bestehen Sie unter dem Deckel für etwa eine Stunde. Nehmen Sie in einem Abstand von zwei Stunden vor dem Verschwinden der Symptome, dann ist es ratsam, zu Tee aus Schafgarbe, Johanniskraut und Kamille wechseln. Der Nebel hat jedoch zusätzlich zu den choleretischen Eigenschaften die Fähigkeit, die Sekretion von Magensaft zu erhöhen.

Rezepte der alternativen Medizin sind seit langem verwendet worden, als die Behandlung rein symptomatisch war, und niemand wusste über die Säure des Magens. Die Vorteile von Dekokten und Infusionen wurden empirisch bestimmt. Reflux-Gastritis ist oft von hoher Säure begleitet, obwohl bei längerem Verlauf und atrophischen Veränderungen im Magenepithel, Säure mit jeder Form von Gastritis abnimmt. Bevor Sie mit alternativen Methoden behandelt werden, ist es daher eine gute Idee, Ihre Diagnose zu analysieren, einen Arzt aufzusuchen und alle Aspekte Ihrer Erkrankung zu berücksichtigen. Viele Rezepte enthalten Kräutermischungen, die die Handlungen des anderen verstärken und oft neutralisieren. Die Antwort auf die Frage: Welche Kräuter bei Refluxgastritis verboten sind, ist mehrdeutig und hängt von mehreren Komponenten ab, insbesondere von der Säurebildung. Zum Beispiel, Kamille, Rauch, Wegerich, Calendula, Löwenzahn ist für Gastritis mit niedrigem Säuregehalt empfohlen. In Mischungen von pflanzlichen Heilmitteln, die für den Säuregehalt empfohlen werden, sind sie jedoch ebenfalls vorhanden. Ihre entzündungshemmenden und antimikrobiellen Eigenschaften sowie Vitamine, Mikro- und Makronährstoffe, ätherische Öle, Flavonoide und andere Hilfsmittel sind hier geeignet. Pfefferminze hat die Fähigkeit, die Säurebildung zu reduzieren, schmalblättriges Spritzen wird für jedes Sekret verwendet, Swamp Sweetling aktiviert die motorische Beweglichkeit des Magens. Kräutertees wirken milder als Medikamente, ihre Wirkstoffe werden schnell ausgeschieden und besitzen keine kumulative Kapazität. Kurz gesagt, sie sind universell.

Homöopathie einzeln an der Rezeption praktizierenden Homöopathen zugeordnet ist , kann beständig auch in fortgeschrittenen Fällen zu Vergebung führen, aber es erfordert viel Geduld, ändern Gewohnheiten und Ernährungsvorlieben. Die klassische Homöopathie wendet ein Medikament auf die Behandlung an und nur ein erfahrener Arzt kann es richtig auswählen. In der Tat am Rückfluß über zwanzig angewandt Drogen, einschließlich Baptisia, Bryonia, Hamomilla gleich oder Kamille ohne umgangen und Homöopathie. Eine Vielzahl von Medikamenten für die Dominanz von irgendwelchen Symptomen vorgeschrieben, beispielsweise Konium mit einem Überschuß von Säure zu Patienten verschrieben, mit einer Dominanz der Symptome von Sodbrennen, saures Aufstoßen, häufigen Übelkeit, Cali bichromicum - ein Gefühl von Schwere im Oberbauch, Appetit zu verringern und Blähungen, Argentum nitrikum - er stoppt starke Bauchschmerzen, Robinien - brennende Schmerzen, starkes Sodbrennen, Aufstoßen, saure Rülpser.

Wenn es nicht möglich ist, einen Homöopathen zu besuchen, können Sie zusammen mit Ihrem Arzt die komplexen Medikamente wählen, die in der homöopathischen Apotheke oder der Droge der Marke Heel angeboten werden.

Zum Beispiel Gastricumel-Heel, bestimmt zur Heilung verschiedener dyspeptischer Störungen und entzündlicher Prozesse im Magen. Das umfassende Werkzeug umfasst: Argentum nitrikum, Arsenicum album, Pulsatilla, Nux vomica, Carbo vegetabilis, Antimonium Krudum Berg, die beliebtestenen Mittel einer Ärgernis Verdauungsfunktion und der Magen-Darm-Trakt. Dieses Medikament kann sowohl unabhängig, insbesondere in den Anfangsstadien der Entwicklung der Krankheit, als auch in Kombination mit Medikamenten verwendet werden. Die Tablette 30 Minuten vor den Mahlzeiten oder eine Stunde später unter die Zunge legen und auflösen, bis sie sich auflöst. Um einen akuten Anfall zu lindern, können Sie sich jede Viertelstunde mit einer Pille auflösen, aber achten Sie darauf, dass Sie nicht mehr als 12 Stück pro Tag einnehmen. Die Behandlung wird für zwei oder drei Wochen fortgesetzt. Wiederholter Empfang ist möglich, wenn es vom behandelnden Arzt ernannt wird. Das Medikament kann ab drei Jahren, zukünftige und stillende Mütter - nur unter ärztlicher Aufsicht genommen werden. Es ist unmöglich, die Entwicklung von allergischen Reaktionen auszuschließen.

Im Falle einer schweren akuten Entzündung der Magenschleimhaut kann mit Traumeel C kombiniert werden, um den Genesungsprozess zu beschleunigen. Traumeel ist in der Lage durch die Aktivierung seiner eigenen Immunität, den Entzündungsprozess, Schwellung, Zärtlichkeit, Hyperämie schnell zu stoppen.

Wenn Sie die Funktion des Verdauungssystems Gastrikumel-Heel verletzen kann mit Tropfen von Nux vomica-Homaccord in Kombination verwendet werden, die die Auswirkungen von unerwünschten Wirkungen auf den Magen von toxischen Substanzen eliminiert, Ton seine Muskeln und Beweglichkeit aktivieren, und nicht nur den Magen, sondern auch die gesamte Verdauungstrakt von oben nach unten, beseitigen Sie die Symptome von Dyspepsie.

Vielleicht die Kombination mit Mucosa compositum, vor allem mit erosiven Colitis Läsionen der Schleimhaut des Verdauungstraktes, um Motilität zu verbessern und koordinierte Organbewegungen zu normalisieren, Blutungen zu beseitigen, beschleunigen den regenerativen Prozess. Bei Bedarf wird die Kombination durch Traumeel ergänzt.

Die Dosierung der Kombination wird vom behandelnden Arzt vorgeschrieben. Bei Bedarf können alle diese Werkzeuge mit Anthelicobacter-Therapie kombiniert werden.

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Operative Behandlung

Chirurgische Eingriffe bei Reflux-Gastritis sind äußerst selten. Notoperationen werden bei Blutungen durchgeführt, die aufgrund einer erosiven Schädigung des Magenepithels geöffnet werden. Indikationen für geplante Operationen sind Tumorbildungen, nicht heilende Ulzera und Erosionen, Störungen der Sphinkterfunktion, die einer konservativen Behandlung nicht zugänglich sind.

Diät mit Reflux-Gastritis

Bei der Behandlung dieser Krankheit spielt eine der Hauptrollen die diätetische Ernährung, ohne die es einfach unmöglich ist, ein positives Ergebnis zu erzielen. Da die Behandlung am häufigsten ambulant ist, organisiert der Patient selbständig eine Diät, basierend auf medizinischen Empfehlungen. Catering und eine Reihe von gebrauchten Produkten sollten dazu beitragen, die motorische Aktivität des Darms zu normalisieren und den Säuregehalt zu reduzieren, die Magenschleimhaut nicht zu reizen und keinen Rückfluss zu provozieren. Während einer Exazerbation als Grundlage für die Tabelle №1 mit einigen Anpassungen getroffen werden können, das Hauptprinzip zu verlassen - ein Bruchteil (≈ 5-6 - das Essen sollte ohne Braten und Backen knusprig, nicht fettig, nicht scharf, nicht heiß und nicht zu kalt, das Essen zubereitet werden Mahlzeiten pro Tag, Portionen sollten klein sein). Es ist wünschenswert, stundenweise zu essen, sollte Essen, wenn möglich, sollte frisch zubereitet werden. Beim Essen, nicht hetzen, müssen Sie lernen, wie Sie Ihre Nahrung gut kauen. Wird am Abend zum letzten Mal ca. Zwei Stunden vor dem Zubettgehen empfohlen.

Eliminiere von der Diät:

  • Getränke - Alkohol, Koffein, Minze, kohlensäurehaltige Getränke, Kwas;
  • jedes gebratene Geschirr, geräucherte Produkte, Gurken;
  • Kohlsuppe, Borschtsch, Okroschka;
  • Produkte, die Gärung und Blähungen verursachen - Bohnen, Bohnen, Kohl, Schwarzbrot und andere;
  • fetthaltige Lebensmittel (Butter, sandiges, flockiges Gebäck, Milchprodukte, fettarme Lebensmittel, auch mit geringem Fettgehalt, fettes Fleisch und Geflügel, Fisch, Eis, Schokolade);
  • frisches Brot;
  • alle Konservierungs- und Halbfertigprodukte;
  • Eier, hart gekocht;
  • Brühen - Fleisch, Fisch, Pilze, reiches Gemüse;
  • sauer, unreif, reich an faserigen Strukturen, Früchten und Beeren, in der akuten Periode ist es besser, Gemüse und Früchte ohne Wärmebehandlung überhaupt nicht zu essen;
  • Ketchups, scharfe Soßen, Senf, Meerrettich, Pfeffer, Mayonnaise;
  • Salz - ist begrenzt (nicht mehr als ein Teelöffel pro Tag).

Der einfachste Weg, um ein Menü für Reflux-Gastritis für jeden Tag der Woche, basierend auf der Liste der zugelassenen Produkte, zu versuchen, sicherzustellen, dass die gleichen Gerichte nicht mehr als zweimal wiederholt werden. Und bleiben Sie dabei, machen Sie einige Anpassungen. Hauptsächlich umfasst die Diät des Patienten:

  • gut gekocht Brei (eine Variante von "Maische") aus Buchweizen, Haferflocken, Reis Getreide, ist es in Magermilch möglich, (gelegentlich, für die Vielfalt, können Sie andere Getreidearten verwenden);
  • Reiben Suppen aus Gemüse mit Zusatz von Getreide, können Sie gehacktes Fleisch (aber nicht auf Fleischbrühe);
  • gekochtes Fleisch in einem Fleischwolf oder Mixer zerkleinert, Dampf (gedämpft) Burger, Frikadellen, Soufflé Nahrungs - Lenden Rind, Pute, Huhn, Kaninchen;
  • nicht fetthaltige Fischsorten, gedünstet, gekocht, gedünstet;
  • Kartoffelbrei aus gekochtem, gedünstetem oder gedünstetem Gemüse; Gemüseragout aus gut gepresstem und gehacktem Gemüse;
  • nicht saurer, fettarmer Hüttenkäse und daraus gekochte Gerichte - faule Wareniki, Aufläufe; fettarmer fester Käse (gerieben, später - Scheiben); frische Magermilch;
  • Eier (nicht mehr als zweimal pro Woche), gekochte Weichkäse, Dampfomelettes, Souffle;
  • Weizenbrot nicht frisch, Kekse, Kekse;
  • Butter, Gemüse, eine kleine Menge saurer Sahne (in die Schüssel geben);
  • Desserts in Form von Gelee, Soufflé, Bratäpfel, Marmelade, Pastillen aus dem Laden (1-2 Stück ein paar Mal pro Woche);
  • Kompotte, Kissel, Kräutertees.

Die Tagesration kann wie folgt zusammengestellt werden:

  • Morgen am besten ist, Brei zu essen, gekocht mit Wasser oder Magermilch mit einem kleinen Stück Butter, können Sie es mit weich gekochten Ei oder Frikadelle zu ergänzen, trinken Kräutertee (noch besser Tee zu trinken, und dann gibt es);
  • für ein zweites Frühstück, Toast aus Weißbrot, bestreut mit geriebenem Käse, eine Abkochung von Hagebutten;
  • Sie können mit Gemüsesuppe, gekochte Nudeln mit zerkleinertem Fleisch, Kompott aus getrockneten Früchten essen;
  • ein Mittagsimbiss macht einen Bratapfel, ein Glas Gelee mit Kekskeks;
  • Abendessen kann faule Knödel sein, trinkt sie mit Kamillentee;
  • Eineinhalb Stunden vor dem Zubettgehen trinken Sie ½ Tasse Milch mit Keks Keks oder Cracker.

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Rezepte für Reflux-Gastritis

Jede Diät basiert auf Getreide, am besten Buchweizen und Haferflocken. Sie sind reich an Vitaminen und Mineralien, sind gut absorbiert, tragen zur raschen Entleerung des Darminhalts bei. Sie können jeden Tag mehrmals gegessen werden. Reisbrei ist auch ziemlich Verdaulichkeit den es möglich ist, die Schleimhaut „verschwommen“ in der Zeit der Verschlimmerung vorzubereiten, mehr Wasser erforderliche Standards fügten aber hinzu, eine kleine Fasergehalt ist nicht sehr geeignet für diejenigen Patienten, die unter Verstopfung leiden. Andere Getreidesorten können ebenfalls konsumiert werden, jedoch weniger häufig, beispielsweise einmal pro Woche. Da die Refluxgastritis in der Regel von einer erhöhten Säure begleitet wird, ist es möglich, aus Leinsamenbrei zu frühstücken. Kochen Sie es sehr einfach: grind Leinsamen Mühle drei vor fünf Teelöffel des resultierenden Mehls zu nehmen, mit kochendem Wasser, bis dick frischer Sahne, prisolit Rühren, den Deckel schließen und für mindestens fünf Minuten warten. Starten Sie den Tag mit diesem Brei, erhalten Sie die Wirkung - zwei in einem: Ernährung und Therapie.

Jedes Müsli wird gut mit gekochtem Hackfleisch (nur zum Mischen), Haferflocken - mit Beeren und Apfelmus kombiniert. Wenn die Krankheit wiederkehrt - Äpfel gekocht oder gebacken, wenn der Zustand sich verbessert - können Sie roh - reif und süß (ohne Haut) verwenden.

Fleischgerichte werden aus zarten Lendenstücken hergestellt, die von der Haut und den Sehnen geschält werden. Zum Beispiel können Sie Fleischbällchen mit Buchweizen machen. In das Hackfleisch, ein Ei und feuchten, gespülten, gewaschenen, Buchweizen, Paddel, fügen Sie die Fleischbällchen hinzu. Falten Sie sie in einer Schicht in den Topf. Gießen Sie heißes Wasser fast bis zu den Fleischbällchen, fügen Sie eine große gehackte Zwiebel, einen Esslöffel saure Sahne, Salz zum Wasser hinzu. Mit einem Deckel abdecken, in Brand setzen, bei schwacher Hitze etwa eine Stunde köcheln lassen oder eine Stunde im Ofen backen (t = 150 ° C).

  • Fischbratlinge: make gehackten weißen Fisch Familie der Dorsche (Seehecht, Kabeljau, weiß und blau), nachdem er mit diesem die Haut zu entfernen. Fügen Sie das Ei, geschreddert zu einem Mixer oder einer feinen Reibe Zwiebeln und Karotten, etwas Grieß (Sie es nicht übertreiben, Rindfleisch sollte weich sein), Salz. Lassen Sie eine Weile stehen (20 Minuten). Sie können kochen Burger in einem Doppel-Kessel, kann in einen Topf gefaltet werden, ein wenig nerezanyh Zwiebeln, Karotten, zwei Esslöffel Pflanzenöl auf den Boden etwa zwei Finger von heißem Wasser, prisolit Soße und Eintopf im Ofen oder auf dem Herd, bis sie weich (≈30 min) hinzufügen.
  • Lazy vareniki: mix Hüttenkäse mit Ei und ein wenig Zucker, Mehl hinzufügen, um den Teig geformt wurde. Machen Sie kleine Kugeln (3 cm im Durchmesser), kochen Sie sie in kochendem Wasser. Mit saurer Sahne oder Butter servieren.

Klassische Wareniki können aus einem ungesäuerten Teig hergestellt werden, der aus Mehl, Wasser und Salz besteht (kein Ei, da dieses Produkt Einschränkungen unterliegt). Die Füllung kann Hüttenkäse, Kartoffelpüree, fein gehackte Äpfel ohne Schale, im Sommer frische Beeren sein.

  • Gelee: kochen Sie ein reichhaltiges Kompott von erlaubten Beeren und / oder Früchten. Stamm, mit Instant-Gelatine oder Agar-Agar in dem auf der Verpackung angegebenen Anteil verdünnen. Verschütten Sie die Schalen, kühl - in den Kühlschrank stellen. Gelee aus Einkaufstüten mit Lebensmittelfarbe, Geschmacksersatzstoffen und Konservierungsmitteln zu tun ist strengstens nicht zu empfehlen.
  • Gefüllte beet: beet boil (backen), zu reinigen und das Innenteil zu entfernen, ist ihm die Form einer Schale geben, die mit einer Mischung aus leicht unter Zusatz von 10 g geschmolzener Butter prisaharennoy gefüllt ist, bestehend aus gekochtem Reis, gehackte Äpfel skinless, gehackte getrocknete Aprikosen (Pflaumen Rosinen - nach Geschmack und Toleranz). Rote-Bete-Tassen werden mit saurer Sahne übergossen und im Ofen gebacken. Sie können mit saurer Sahne servieren.

Weitere Informationen zur Behandlung

Verhütung

Die Vorbeugung der Entzündung der Magenschleimhaut, die vom Zwölffingerdarm-Rückfluss verursacht wird, besteht vor allem darin, das Verfüllen des Inhalts des Zwölffingerdarmes zu verhindern. Nicht zu originelle Gedanken, aber vor allem müssen Sie die Regeln eines gesunden Lebensstils befolgen, gut essen, versuchen, Ihre Stressresistenz zu erhöhen, nicht irritiert werden und nicht über Kleinigkeiten nervös werden.

Wenn sich aus anatomischen oder anderen Gründen periodisch ein Reflux bemerkbar macht, lohnt es sich, einfache Regeln zu beachten. Erstens, um untersucht zu werden, da die frühere Behandlung begonnen wird, desto effektiver ist es. Zweitens sollte man sich an Ernährungsnormen halten und sich von schlechten Gewohnheiten trennen.

Vor dem Essen empfehlen einige Ernährungswissenschaftler, ein Glas Wasser zu trinken, um den Säuregehalt des Magensaftes zu reduzieren. Vermeiden Sie unmittelbar nach dem Essen die Belastung der Bauchmuskeln (beugen oder heben Sie keine schweren Gegenstände). Es ist nicht notwendig und fit zum Ausruhen. Es ist viel besser, in diesem Fall zu gehen. Tragen Sie keine weite Kleidung und Kleidung (Hosen, Gürtel, Röcke). Die Pose zum Schlafen ist vorzugsweise halb sitzend (auf einem hohen Kissen).

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Prognose

Diese Krankheit verhindert in der Regel nicht, dass eine Person arbeitet und einen aktiven Lebensstil führt, ohne die Perioden von Exazerbationen zu zählen. Im Falle einer vernünftigen Herangehensweise an das Problem (rechtzeitige Diagnose, Behandlung, geeignete Lebensweise) ist die Prognose jedoch recht günstig.

Langes Ignorieren von Symptomen, Verzögerung der Antragstellung auf medizinische Hilfe, Nichtbefolgung ärztlicher Empfehlungen zur Diät führt in der Regel zu Komplikationen, chirurgischen Eingriffen und einer gravierenden Verschlechterung der Lebensqualität.

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