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Symptome der lumbalen Osteochondrose

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die Unterschiede der Osteochondrose der Lendenwirbelsäule von der Zervixschwäche aus klinischer Sicht sind folgende:

  • Fehlen des Rückenmarks unter dem Niveau des Wirbels L1 und damit in der lumbosakralen Region manifestieren sich Symptome einer Schädigung des Knochen-Band-Apparates und der Wurzeln des Pferderückens;
  • Im Bereich der Lendenwirbelsäule werden pathologische Manifestationen hauptsächlich durch Protrusionen und Bandscheibenvorfälle verursacht, und die Bedeutung von Osteophyten tritt in den Hintergrund.
  • pathologische Beweglichkeit wird häufiger im Gelenk zwischen L4-L5 als zwischen L5 und S1 nachgewiesen, was durch die topographischen Merkmale der Gelenkfortsätze der Lendenwirbel und des Kreuzbeins erklärt wird. Die Verlagerung der Wirbel L5 wird durch die Richtung der Gelenkfortsätze des Kreuzbeins behindert, und mit der Streckung kommt es zu einer gewissen Verlagerung der Wirbel nach ventral und mit Flexion nach dorsal.

Klinische Beobachtungen deuten auf eine relative Seltenheit von Bandscheibenvorfall direkt in das Foramen intervertebrale mit der Verletzung der Wurzel dort;

  • Plattenhernie quetscht normalerweise in seltenen Fällen zwei Wurzeln gleichzeitig. Der Verlust der Scheibe L 4 -L 5 komprimiert die Wirbelsäule L5 und in geringerem Maße die Wirbelsäule S1. Die lumbosakralen Hernien entlang der Mittellinie können zusätzlich zur Wirbelsäule S; quetsche auch die Wurzeln von S 2 -S 3;
  • Rückenmark kann sich unter der Wirkung der Kompression nicht verlängern. Die Hernie drückt die Wirbelsäule zusammen, die letztere wird durch ständige Einwirkung derselben verformt, die radikulären Fasern werden bedeutend dehnbarer, je weiter sie von der Hernie von der gegenüberliegenden Hernienseite entfernt sind;
  • Die schmerzhaften Erscheinungen von der Seite der spinalen Wurzeln als Folge der Kompression und Dehnung der Bandscheibenvorfälle durchlaufen 3 Stadien:
    • Stadium I - Reizsyndrom - Parästhesien und Schmerzen;
    • Stadium II - Syndrom der Kompression;
    • Stadium III - Syndrom der Unterbrechung oder radikuläre Lähmung, die letzte Phase der radikulären Schädigung: Lähmung des Muskelbereichs an der Peripherie der betroffenen Wurzel;
  • Scheiben Hernie Bildungsmechanismus (eines der Konditionierungsfaktoren), - in den Fällen, wenn es ein freies Biegen oder unbiegsam den Körpers (nicht durch Reduktion der antagonistischen Muskeln begleitet), der Nucleus pulposus, wird übermäßigen Druck zu vermeiden, verschoben, wodurch den Druck des Wirbelkörpers freisetz oben befand wodurch die physiologische Rolle des Lagers erfüllt wird. Umgekehrt, wenn die Kraft der Flexion oder Extension der Wirbelsäule mit den antagonistischen Muskeln in Kontraktion arbeitet, haben diese Muskeln nicht pulposus Nukleus manipulierte, erlauben und somit von einem mechanischen Standpunkt aus einem echten Hebelwiderstand zu schaffen, die auf der Ebene des Nucleus pulposus liegt, fest zwischen seinen Wänden Abdecken , die nur durch Herausfallen vom Druck gelöst werden kann.

So zum Beispiel, mit Beugung des Rumpfes, dessen Tätigkeit auf die Wirbelsäule mit zusammengezogenen Streckmuskeln gerichtet ist, tendiert der Zellkern dazu, sich nach hinten zu bewegen, und der vordere Teil der Scheibe nimmt ab. Der nicht kontrahierbare Zellkern fällt durch die umgebenden Wände oder "schiebt" faseriges Gewebe in den Spinalkanal.

So Osteochondrose - polifaktoralnoe Krankheit beteiligt beide geerbt, angeborenen Eigenschaften und erwarb eine Reihe von Faktoren ab. Statisch und dynamisch, Austausch usw. Anfänglich betroffen Bandscheiben, und dann andere Teile der Wirbelsäule, Bewegungsapparates und des Nervensystems.

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