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Vorbeugende Behandlung von Tuberkulose

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 19.10.2021
 
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Vorbeugende Behandlung von Tuberkulose, um Tuberkulose zu verhindern ernennt Phthisiopathie. Dieser Teil der Arbeit sollte in der Arbeit des Phthisiopädiatriedienstes Priorität haben. Die vorbeugende Behandlung wird Kindern und Jugendlichen, die sich zum ersten Mal mit einer MBT infiziert haben (eine Wende, eine frühe Phase der latenten Tuberkulose-Infektion), und auch von Hochrisikogruppen für Tuberkulose verabreicht.

Wenn die Krümmung festgestellt ist, wird das Kind zu dem TB-Spezialisten geschickt, der den Patienten für 1 Jahr beobachtet. Nach dem frühen Zeit primären TB-Infektion bleibt ein Kind infizierte Amt (keine Risikofaktoren für die Krankheit Tuberkulose, vorbehaltlich rechtzeitige Chemoprävention) oder lokale Tuberkulose entwickelt zu verschiedenen Zeiten nach der Erstinfektion (abhängig von der Massivität und Virulenz des Mikroorganismus Office-Zustandes).

Die Organisation der vorbeugenden Behandlung erfolgt in Abhängigkeit von den Risikofaktoren für die Krankheit auf unterschiedliche Weise. Bei Vorliegen spezifischer Risikofaktoren (Fehlen von BCG, Kontakt mit einer erkrankten Tuberkulose) ist eine präventive Behandlung in einem Krankenhaus oder Sanatorium vorgeschrieben, in anderen Fällen werden Volumen und Ort der vorbeugenden Behandlung individuell festgelegt.

  • Primärprophylaxe der Tuberkulose ist die vorbeugende Behandlung von nicht infizierten Kindern und Jugendlichen, die mit einer erkrankten Tuberkulose in Berührung kommen (IV. Gruppe der Dissipationsakten bei einem Phthisiatrician).
  • Sekundärprophylaxe der Tuberkulose ist die Vorbeugung von infizierten Kindern und Jugendlichen durch die Ergebnisse von Tuberkulin-Diagonismus (Gruppe VI Kliniken am Phthisiatrician).

Indikationen zur Verschreibung präventiver Behandlung mit antibakteriellen Arzneimitteln

Die folgenden Indikationen für die Verschreibung präventiver Behandlung mit antibakteriellen Arzneimitteln wurden bestimmt.

  • Kinder und Jugendliche, die an Tuberkulose erkrankt sind:
    • in der Frühzeit der primären Tuberkuloseinfektion (an der Reihe der Tuberkulinproben) ohne lokale Veränderungen;
    • in der Frühzeit der primären Tuberkuloseinfektion (der Reihe nach Tuberkulinproben) mit hyperergischer Reaktion auf Tuberkulin;
    • mit einer Erhöhung der Empfindlichkeit gegenüber Tuberkulin;
    • mit hyperergischer Tuberkulinempfindlichkeit;
    • mit monotoner Empfindlichkeit gegen Tuberkulin in Kombination mit Risikofaktoren für Tuberkulose.
  • Kinder und Jugendliche im Kontakt mit Tuberkulose-Patienten.

Der Ansatz zur präventiven Behandlung von Kindern aus Risikogruppen für Tuberkulose sollte individuell sein und epidemiologische und soziale Risikofaktoren berücksichtigen.

Es sei daran erinnert, dass ein Anti-TB-Medikamente (Isoniazid oder ftivazid oder metazid in Alters Dosierungen) als ein ambulantes Verfahren Chemoprophylaxe nur Kinder von IV, VI-A, VI-B-Gruppen können durchgeführt werden, wenn sie keine zusätzliche (spezifisch oder unspezifisch) Faktoren Risiko für die Entwicklung der Krankheit. Der Kontakt mit einer kranken Tuberkulose bei einem infizierten Kind und das Vorhandensein anderer Risikofaktoren sind die bedrohlichsten Indikatoren, die zur Entwicklung der Tuberkulose beitragen. Die vorbeugende Therapie für diese Kinder sollte mit zwei Anti-TB-Medikamenten unter den Bedingungen von spezialisierten Kindereinrichtungen durchgeführt werden. Bei Vorliegen von allergischen Erkrankungen bei beobachteten Patienten wird eine prophylaktische Behandlung vor dem Hintergrund einer Desensibilisierungstherapie durchgeführt.

Die Chemoprophylaxe für Kinder wird für 3 Monate verordnet, die vorbeugende Behandlung wird je nach Risikofaktoren individuell von 3 bis 6 Monaten durchgeführt.

Die Kontrolle über die Wirksamkeit der Chemoprophylaxe (vorbeugende Behandlung) erfolgt nach klinischen und Laborindikatoren und Tuberkulin-Diagnostik. Die abnehmende Anfälligkeit für Tuberkulin, zufriedenstellende klinische und labormedizinische Indikatoren und das Fehlen von Krankheiten zeugen von der Wirksamkeit präventiver Maßnahmen. Ein weiterer Anstieg der Empfindlichkeit gegenüber Tuberkulin oder eine negative Dynamik von klinischen und Laborindikatoren ist ein Hinweis auf eine gründlichere Untersuchung des Kindes auf Tuberkulose.

Während die Beobachtung des Kindes mit einem Risiko für TB-Erkrankung in einem TB Dispensaries muss daran erinnert werden, dass für die TB-Infektion, sowie langfristige Behandlung von Kindern anti-TB-Medikamenten der Abwehrkräfte des Körpers verringert und bewirkt eine Erhöhung der somatischen Krankheit. Erhöhen Sie die Widerstandskraft des Körpers und reduzieren Sie das Risiko, an Tuberkulose zu erkranken, indem Sie eine spezifische Immunität gegen die häufigsten unspezifischen Krankheiten in diesem Alter schaffen.

Dieses Ziel wird in der folgenden Art und Weise erreicht: Der Körper des Kindes zum Zeitpunkt der präventiven Anti-TB-Chemotherapie antibakteriellen Medikamente Immunstimulanzien lokale Wirkung verabreicht und führt Impfungen gegen die saisonale Grippe und Pneumokokken-Infektion in einer Gruppe von kränklichen Kindern aus, oder wenn es andere nicht-spezifische Risikofaktoren.

Den Phthisziatikern und Pädiatern der Allgemeinmedizin ist zu beachten, dass die Durchführung anderer Präventivimpfungen während der Behandlung der latenten Tuberkuloseinfektion verboten ist!

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