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Akute Polyneuropathie (Guillain-Barre-Syndrom) bei Kindern

 
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Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die akute Polyneuropathie oder das Guillain-Barré-Syndrom ist eine Autoimmunentzündung der peripheren und kranialen Nerven mit der Niederlage der Myelinscheiden und der Entwicklung einer akuten neuromuskulären Lähmung.

Die Ursachen der akuten Polyneuropathie (Guillain-Barre-Syndrom) bei Kindern

Akute Polyneuropathie tritt nach akuten akuten Atemwegsinfektionen oder Durchfall sowie bei allergischen Erkrankungen und toxischen Wirkungen auf. Beim Guillain-Barre-Syndrom zeigt eine bakteriologische Untersuchung von Fäkalien oft Campylobacter jejunu. Das Syndrom ist mit solchen bakteriellen Infektionen wie Haemophilus influenzae assoziiert . Mycoplasma pneumoniae und Borrelia burgdor-fer, mit Cytomegalovirus, Epstein-Barr - Virus, und entwickelt sich als Folge der Impfung (gegen Influenza, Hepatitis C, etc.) und eine Reihe von Medikamenten erhalten.

Symptome der akuten Polyneuropathie (Guillain-Barre-Syndrom) bei Kindern

Bei dieser Option detektiert Polyneuropathie Parästhesie in den Fingern und Zehen, unexpressed Sensibilitätsstörungen vom Typ „Strumpf“, auf- oder gleichzeitig bilateral akute schlaffe Lähmung der oberen und unteren Extremitäten, Gesichtsmuskeln und die Atmungsmuskulatur mit der raschen Entwicklung der Apnoe entwickelt, Delirium Syndrom, vegetative Störungen Regulierung, Durchblutungsstörungen in Form von Blutdruckschwankungen und Bradykardie. Die Intensität der Symptome erhöht sich für einige Tage, manchmal bis zu 4 Wochen. Die Erholung beginnt 2-4 Wochen nach dem Ende der Krankheitsprogression und dauert 6-12 Monate.

Guillain-Barre-Syndrom mit akuten entzündlichen demyelinisierenden Polyneuropathie assoziierten, akute Motor axonalen Neuropathie und motosensornoy sowie Miller-Fisher-Syndrom, das durch Ataxie, Areflexie und ophthalmoplegia gekennzeichnet ist.

Diagnose der akuten Polyneuropathie (Guillain-Barre-Syndrom) bei Kindern

Zu Beginn der Krankheit werden Veränderungen der Körpertemperatur nicht beobachtet. Um eine Diagnose zu stellen, ist es notwendig, sicherzustellen, dass eine zunehmende Schwäche der oberen und unteren Extremitäten auftritt, Areflexie entsteht, vegetative Dysfunktion, Hirnnerven beteiligt sind, der Proteingehalt in der Zerebrospinalflüssigkeit hoch ist. In der Dynamik der Entwicklung der Krankheit wird keine Zunahme der Empfindlichkeitsstörungen festgestellt.

Notfallmedizin für akute Polyneuropathie (Guillain-Barre-Syndrom) bei Kindern

Mit Guillain-Barre-Syndrom, Notfall Intubation der Luftröhre, Beatmung, falls erforderlich, sedative Therapie vorschreiben. Um die arterielle Hypertonie zu stoppen, werden Betablocker und Natriumnitroprussid verwendet. Bei arterieller Hypotonie ist eine intravenöse Infusion von Rheopolyglucin indiziert, bei Bradykardie die Gabe von Atropin. Glucocorticosteroide werden nicht verwendet, da sie keine Wirkung zeigen. Bei Bedarf wird die Blase katheterisiert. Abführmittel zuweisen. Da die analgetische Wirkung von NSAIDs mit Guillain-Barre-Syndrom nicht hoch ist, wird empfohlen, Gabapentin oder Carbamazepin sowie trizyklische Antidepressiva in Kombination mit Tramadol zu verschreiben.

Unter Krankenhausbedingungen werden hohe Dosen von Immunglobulin (Intratect und Ipidacrin) intravenös verabreicht und eine Plasmapherese durchgeführt. Es ist notwendig, Natriumheparin [Enoxaparin-Natrium, Calcium-Supraparin (Fracsiparin)] zu verschreiben. Ein Patient mit Schädigungen des Schädels wird durch eine Magensonde geführt. Um der Entstehung von Muskelkontrakturen vorzubeugen, werden physiotherapeutische Maßnahmen gezeigt.

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