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Angeborene Fehlbildungen der oberen Extremitäten

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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In der Kinderorthopädie sind kongenitale Anomalien in der Entwicklung der oberen Extremitäten eine seltene Pathologie, die jedoch eine Vielzahl von klinischen Symptomen aufweist.

Aus diesem Grund wurden eine einzige Behandlungsmethode und Behandlungsmethoden noch nicht entwickelt. Die meisten Chirurgen bieten Eltern an, bis nach dem Wachstum des Kindes (dh bis zu 14-16 Jahre) zu warten und dann einen chirurgischen Eingriff zu beginnen. Die Erfahrung zeigt, dass es oft sinnlos ist, in diesem Alter mit der Behandlung zu beginnen. Alle führenden Chirurgen. (nach ausländischen Literaturquellen) glauben, dass die Deformitäten der oberen Gliedmaßen so früh wie möglich beseitigt werden müssen, um das Bewusstsein ihres Kindes und die Entwicklung von adaptiven Funktionsstereotypen. Daher wird das große Verdienst des Arztes, der die angeborene Fehlbildung der oberen Gliedmaßen des Kindes festgestellt hat, bald auf die Konsultation und Diagnose in einem spezialisierten Zentrum für Handoperationen gerichtet sein.

I.V. Shvedovchenko (1993) entwickelte eine Klassifikation der angeborenen Fehlbildungen der oberen Gliedmaßen, während der Autor alle Formen der Unterentwicklung gemäß der teratologischen Reihe in Form einer Tabelle systematisierte und präsentierte. Die Grundprinzipien, Strategie und Taktik der Behandlung von angeborenen Fehlbildungen der oberen Extremitäten werden entwickelt.

Klassifikation von angeborenen Fehlbildungen der oberen Gliedmaßen

Variante des Defekts

Fehlercharakteristik

Fehlerlokalisierung

Klinische Bezeichnung eines Defekts

I. Defekte durch Verletzung von linearen und volumetrischen Parametern der oberen Extremität

A. In Richtung des Abnehmens

Transversal distal

Brachydaktylien

Ektrodaktylie

Adaktylie

Hypoplasie

Aplasie

Transversal proximal

Proximale Ektromelie der Schulter

Cleavage Pinsel

Longitudinal distal

Helm und Ellbogen

B. Erhöhen

Längs proximal

Gigantismus

II. Defekte, die durch eine Verletzung von quantitativen Beziehungen an der oberen Extremität verursacht werden

 

Bürsten

Polyphalange Polydactyl

Verdoppelung des Strahls

Ich finger

Tryohfalangizm

Unterarme

Verdoppelung der Ulna

III. Defekte aufgrund einer gestörten Weichteildifferenzierung

 

Bürsten

Aschistodactyly

Wird in Isolation gebunden

Unterarme und Schultern

Wird in Isolation gebunden

IV, Defekte aufgrund einer gestörten Differenzierung des osteoartikulären Apparates

 

Bürsten

Brachymetacarp

Unterarme

Radiosostarsynostose Pleurasinostose Deformation von Madelung

V. Defekte, die durch eine Verletzung der Differenzierung des Sehnen-Muskel-Apparates verursacht werden

 

Bürsten

Stenotierende Bandenentzündung Camptodactyly Flexing-führende Kontraktur des 1. Fingers Kongenitale ulnare Abweichung der Hand

VI. Kombinierte Mängel

Entwicklungsdefizite als eine Kombination dieser pathologischen Bedingungen

 

Als isolierte Manifestation einer Läsion des Handgelenks

Als ein Syndrom

trusted-source[1], [2], [3], [4], [5], [6], [7]

Was muss untersucht werden?

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