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Phlebographie

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Krampfadern, Phlebothrombosen und postthrombotische Erkrankungen sind häufig Läsionen der Venen der unteren Extremitäten, die zu chronischer venöser Insuffizienz führen. Sie verbergen die Gefahr der Übertragung thrombotischer Massen in die Gefäße der Lunge mit der Entwicklung ihrer Thromboembolie und Lungeninfarkt.

Bei der Untersuchung von Personen mit venöser Insuffizienz der Extremitäten spielen die Impedanzplethysmographie und Strahlungsmethoden (Röntgenphlebographie) die Hauptrolle. Diese Studien sind nicht nur für die Diagnose, sondern noch mehr notwendig, um den Ort, das Ausmaß, die Art und das Ausmaß der Läsion einschließlich Klappen valve valve zu klären.

Wenn chronische venöse Insuffizienz ist notwendig, das Venensystem der beiden Extremitäten zu untersuchen, wie flebotromboz einer von ihnen kann asymptomatisch sein. Priorität wird das Ultraschallverfahren gegeben aufgrund seiner Verfügbarkeit und hohen diagnostischen Wert, aber in manchen Fällen kann es unterscheidet nicht zwischen akuter und chronischen Venenthrombose. Röntgen Venographie ist ein empfindliches und hochspezifische Verfahren zur Diagnose von venöser Insuffizienz, wird aber während einer akuten Thrombophlebitis, Nierenversagen und eine hohe Empfindlichkeit gegen Iodid Medikamente kontraindiziert. Radionuklid phlebography (flebostsintigrafiya) Sensitivität und Spezifität des Röntgen venography etwas schlechter, aber weniger traumatische, nicht Gegenanzeigen haben, bedrohen nicht die Versetzung von Thrombus und werden durch eine geringere radiale Last begleitet.

Die Röntgenphlebographie wird in verschiedenen Positionen des Patienten durchgeführt - horizontal und vertikal. Wenn das vertikale funktionelle dynamische phlebography erste Bild nach Venen Tibia machen, die zweite Füllung - nach Extremität Muskelkontraktion (für diese Patienten wird mehrmals gebeten, auf Socken zu steigen), die dritten - unmittelbar nach der zweiten Phase in Muskelrelaxation. Kürzlich sind die gut ausgestatteten Zentren erfolgreich Magnetresonanz-Venographie und Computertomographie-Angiographie in dem Spiral-CT verwendet.

Unkombinierte Venen verursachen ein klares Netzwerk von Blutgefäßen auf Röntgenstrahlen. Die Vene verläuft meist gerade, manchmal bildet sie kleine Krümmungen; Sein Lumen ist gleichmäßig, vor den Ventilen etwas vergrößert. Die Konturen aller Adern sind scharf und gleichmäßig. Interstitielle Anastomosen werden durch kurze Venen mit einem gleichförmigen Lumen dargestellt. Die Insuffizienz der tiefen Venen manifestiert sich in ihrer Ausdehnung und Tortuosität mit einer anhaltenden Verlangsamung des Blutflusses. Mit der Unzulänglichkeit der kommunikativen Venen wird das Kontrastmittel aus den tiefen Venen in die oberflächlichen Venen geworfen. Phlebitis führt zu einer anhaltenden Verengung des Gefäßes und der parietale Thrombus bildet einen kantenfüllenden Defekt. Wenn ein Thrombus gefunden wird, stellt sich die Frage nach der Prävention von Lungenembolie. Zu diesem Zweck wird die untere Hohlvene katheterisiert und ein spezielles Filtergewebe installiert, um den möglichen Thrombus zu halten, wenn er aus den Venen der unteren Extremitäten wandert.

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