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Vepox

Facharzt des Artikels

Internist, Facharzt für Infektionskrankheiten
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 03.07.2025

Vepox ist ein Stimulans biogenen Typs.

ATC-Klassifizierung

B03XA01 Erythropoietin

Wirkstoffe

Эпоэтин бета

Pharmakologische Gruppe

Стимуляторы гемопоэза

Pharmachologischer Effekt

Гемопоэтические препараты
Эритропоэтические препараты

Hinweise Vepoxa

Es wird bei Anämie angewendet, die durch chronisches Nierenversagen verursacht wird (Erwachsene, die sich einer Peritonealdialyse oder Hämodialyse unterziehen), sowie bei Personen in der Phase vor der Dialyse und bei Kindern, die sich ebenfalls einer Hämodialyse unterziehen.

Es wird zur Behandlung von Anämie und zur Verringerung der Menge erforderlicher Bluttransfusionen bei Erwachsenen angewendet, die aufgrund solider Tumoren, maligner Lymphome oder multiplem Myelom eine Chemotherapie benötigen.

Darüber hinaus wird das Medikament gegen Anämie bei HIV-Infizierten verschrieben, die Zidovudin einnehmen und einen intrinsischen Erythropoietinspiegel von ≤ 500 U/ml aufweisen.

Das Medikament kann im Rahmen des Pre-Deposit-Programms eingesetzt werden, das vor größeren Operationen bei Personen mit Hämatokritwerten von 33–39 % durchgeführt wird. Dies ist notwendig, um die Eigenblutentnahme zu vereinfachen und die mit allogenen Bluttransfusionen verbundenen Risiken zu reduzieren. Es wird in Fällen eingesetzt, in denen der wahrscheinliche Bedarf an transfundiertem Blut höher ist als die Menge, die durch die Eigenblutentnahme ohne α-Epoetin gewonnen werden kann.

Es wird bei mittelschwerer bis leichter Anämie bei Erwachsenen (Hämoglobinwerte ca. 100–130 g/l) verschrieben, die sich einem größeren chirurgischen Eingriff unterziehen müssen, bei dem mit einem Blutverlust von 2–4 Einheiten Hämoglobin (ca. 0,9–1,8 l Blut) zu rechnen ist. Die Anwendung von Vepox reduziert den Bedarf an allogenen Bluttransfusionen und vereinfacht die Wiederherstellung der Erythropoese.

Freigabe Formular

Das Produkt ist in Form einer Injektionsflüssigkeit erhältlich:

  • Form 2000 – 0,5 ml Substanz in einer mit einer Nadel ausgestatteten Spritze mit einem Volumen von 1 ml, die in einer Blisterpackung verpackt ist – 1 Stück in einer Schachtel;
  • Form 4000 – 0,4 ml Arzneimittel in einer Spritze mit einer Nadel, mit einem Fassungsvermögen von 1 ml und verpackt in einer Blisterpackung – 1 Spritze pro Packung;
  • Form 10000 – 1 ml des Arzneimittels in einer 1-ml-Spritze mit Nadel, verpackt in einer Blisterzelle – 1 Stück pro Schachtel.

Pharmakodynamik

Erythropoietin ist ein gereinigtes Glykoprotein, das Erythropoeseprozesse stimulieren kann. Die Aminosäurezusammensetzung von α-Epoetin, das gentechnisch hergestellt wurde, ähnelt der von menschlichem Erythropoietin, das aus dem Urin von Menschen mit Anämie isoliert wurde. Das Protein macht etwa 60 % des Gesamtmolekulargewichts aus und enthält 165 Aminosäuren. An dieses Protein sind vier Kohlenhydratketten gebunden – darunter drei N-glykosidische und eine O-glykosidische Bindung.

Das Molekülvolumen von α-Epoetin beträgt etwa 30.000 Dalton. Die biologischen Eigenschaften dieses Elements ähneln denen des menschlichen Erythropoietins. Die Einführung von α-Epoetin erhöht die Retikulozytenindizes mit Erythrozyten, die Hämoglobinwerte und die Absorptionsrate von 59 Fe. Dieses Element stimuliert selektiv Erythropoese-Prozesse, beeinflusst jedoch nicht die Leukopoese.

Das Medikament hat keine zytotoxische Wirkung auf Knochenmarkszellen.

Pharmakokinetik

Die Halbwertszeit des Arzneimittels nach intravenöser Injektion beträgt etwa 5–6 Stunden (unabhängig von der Art der Erkrankung). Das Verteilungsvolumen entspricht ungefähr dem Blutplasmavolumen.

Die Plasmawerte von Vepox nach subkutaner Verabreichung sind deutlich niedriger als nach intravenöser Injektion. Die Plasmaspiegel steigen langsam an und erreichen innerhalb von 12–18 Stunden nach der Injektion ihren Höhepunkt. Die Halbwertszeit des Arzneimittels nach subkutaner Injektion beträgt etwa 24 Stunden, der Bioverfügbarkeitsindex liegt bei etwa 25 %.

Dosierung und Verabreichung

Die Verabreichung des Medikaments erfolgt intravenös oder subkutan (wenn eine intravenöse Verabreichung nicht möglich ist und eine Therapie dringend erforderlich ist).

Bestehende allgemeine Behandlungsschemata:

  • bei chronischer Niereninsuffizienz bei Erwachsenen - zu Beginn der Therapie beträgt die wöchentliche Dosis 50-100 IE/kg, verabreicht dreimal wöchentlich (intravenös oder subkutan); die wöchentliche Erhaltungsdosis beträgt 25 IE/kg (die Dosis sollte reduziert werden, nachdem der Hämoglobinspiegel optimale Werte erreicht hat);
  • ein Erwachsener im Stadium vor der Dialyse – die Anfangsdosis pro Woche: dreimalige intravenöse/subkutane Verabreichung von 50–100 IE/kg des Arzneimittels; die Erhaltungsdosis beträgt 17–33 IE/kg bei dreimaliger Verabreichung über 7 Tage;
  • ein Erwachsener, der sich einer Hämodialyse unterzieht – die anfängliche wöchentliche Dosis beträgt 50–100 IE/kg (dreimal pro Woche); Erhaltungsdosis – 3-mal pro Woche 30–100 IE/kg;
  • Erwachsene, die sich einer Peritonealdialyse unterziehen – die Anfangsdosis beträgt 50 IE/kg, verabreicht dreimal pro Woche;
  • ein Kind, das sich einer Hämodialyse unterzieht – die Anfangsdosis beträgt 50 IE/kg (intravenös), 3-mal pro Woche; Erhaltungsdosis – 25–50 IE/kg, 3-mal pro Woche;
  • eine Person mit Onkologie – die Anfangsdosis beträgt 150 IE/kg (subkutan) bei dreimaliger Verabreichung über 3 Wochen; die Höhe der Erhaltungsdosen: Wenn der Hämoglobinspiegel innerhalb eines Monats um weniger als 10 g/l ansteigt, sollte die Dosis verdoppelt werden, und wenn dieser Indikator um mehr als 20 g/l ansteigt, sollte sie um 25 % reduziert werden;
  • eine HIV-infizierte Person, die Zidovudin einnimmt – die Anfangsdosis beträgt 100 IE/kg, dreimal wöchentlich (intravenös oder subkutan) über 8 Wochen;
  • ein Erwachsener, der an einem Programm mit vorläufiger Eigenblutentnahme vor chirurgischen Eingriffen teilnimmt – intravenöse Verabreichung von 600 IE/kg zweimal wöchentlich, 21 Tage vor dem Eingriff;
  • Personen, die nicht am oben genannten Programm teilnehmen, erhalten vor und nach der Operation subkutane Injektionen von 600 IE/kg einmal wöchentlich, 21 Tage vor dem Eingriff und dann am Tag des Eingriffs. Alternativ kann auch ein Schema mit täglicher Verabreichung von 300 IE/kg an 10 Tagen vor und am Tag des Eingriffs und dann noch 4 Tage danach angewendet werden.

Personen mit chronischem Nierenversagen.

Bei der Behandlung von Patienten mit CNI wird die intravenöse Verabreichung des Arzneimittels empfohlen. Optimale Hämoglobinwerte liegen bei 100–120 g/l (Erwachsene) und 95–110 g/l (Kinder). Bei Patienten mit CNI sowie koronarer Herzkrankheit oder Herzinsuffizienz sollte der Hämoglobinwert nicht über der Obergrenze des Optimalwerts liegen. Vor Beginn der Anwendung von Vepox sollte der Ferritinspiegel bei jedem Patienten bestimmt werden.

Die Dosierung des Arzneimittels sollte erhöht werden, wenn der Hämoglobinspiegel im letzten Monat nicht um mindestens 10 g/l angestiegen ist. Ein klinisch signifikanter Anstieg des Hämoglobinspiegels wird in der Regel mindestens 14 Tage nach Beginn der Therapie festgestellt (bei manchen Patienten tritt dies nach 6–10 Wochen auf). Sobald die erforderlichen Hämoglobinwerte erreicht sind, wird die Dosis um 25 IE/kg reduziert – dies ist notwendig, um eine Überschreitung des optimalen Wertes zu vermeiden. Wenn der Hämoglobinspiegel 120 g/l überschreitet, sollte die Behandlung mit dem Arzneimittel vorübergehend abgebrochen werden.

Während der Hämodialyse.

Bei Erwachsenen, die sich einer Hämodialyse unterziehen, wird das Medikament intravenös verabreicht. Die Therapie erfolgt in 2 Stufen.

Korrekturphase: Dreimal wöchentlich werden 50 IE/kg der Substanz intravenös verabreicht. Bei Bedarf wird die Dosis schrittweise (maximal einmal pro Monat) um 25 IE/kg erhöht (auch diese Dosis wird dreimal wöchentlich verabreicht, bis der gewünschte Hämoglobinwert erreicht ist).

Erhaltungsphase: Die empfohlene wöchentliche Dosis liegt im Bereich von 75–300 IE/kg. Oft beträgt eine Einzeldosis zur Aufrechterhaltung optimaler Hämoglobinwerte 30–100 IE/kg, verabreicht dreimal wöchentlich. Aktuelle Informationen deuten darauf hin, dass Menschen mit schwerer Anämie (Hämoglobinwert ≤ 60 g/l) eine höhere Erhaltungsdosis benötigen als Menschen mit einer leichteren Erkrankung.

Während der Peritonealdialyse.

Bei Erwachsenen, die sich einer Peritonealdialyse unterziehen, wird die intravenöse Verabreichung des Arzneimittels empfohlen. Die Therapie erfolgt in 2 Stufen.

Korrekturphase: Zweimal wöchentlich wird eine Dosis von 50 IE/kg verabreicht.

Erhaltungsphase: Bei der Dosisanpassung zur Aufrechterhaltung des erforderlichen Hämoglobinspiegels von 100–120 g/l (ca. 6,2–7,5 mmol/l) ist die Verabreichung von 25–50 IE/kg zweimal wöchentlich (in gleichen Dosen) erforderlich.

Erwachsene mit Nierenversagen.

Bei einer solchen Störung wird das Medikament bei Menschen in der Prädialysephase, wenn möglich, auch intravenös verabreicht. Die Therapie erfolgt in 2 Stufen.

Korrekturphase: dreimal wöchentlich 50 IE/kg. Anschließend wird die Dosis (falls erforderlich) schrittweise um 25 IE/kg erhöht, wobei die Dosis dreimal wöchentlich angewendet wird, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist (die Korrektur sollte schrittweise erfolgen und mindestens einen Monat lang fortgesetzt werden).

Erhaltungsphase: Die Dosierung wird angepasst, um den Hämoglobinspiegel im Bereich von 100–120 g/l (ca. 6,2–7,5 mmol/l) zu halten. Das Medikament wird dreimal wöchentlich in einer Dosis von 17–33 IE/kg verabreicht. Eine Einzeldosis sollte 200 IE/kg nicht überschreiten.

Kinder unter Hämodialyse.

Korrekturphase: intravenöse Verabreichung von 50 IE/kg der Substanz dreimal wöchentlich. Bei Bedarf kann eine Einzeldosis schrittweise (maximal einmal monatlich) um 25 IE/kg erhöht werden, bis der optimale Hämoglobinspiegel erreicht ist.

Erhaltungsphase: Einem Kind mit einem Gewicht unter 30 kg wird häufig eine höhere Erhaltungsdosis verschrieben als einem Kind mit einem Gewicht über 30 kg oder einem Erwachsenen.

Nach der Durchführung klinischer Studien auf der Grundlage einer sechsmonatigen Behandlung wurden die folgenden Erhaltungsdosen von α-Epoetin ausgewählt:

  • Gewicht ≤ 10 kg – die durchschnittliche Dosierung beträgt 100 IE/kg (dreimal pro Woche) und die Erhaltungsdosis beträgt 75–150 IE/kg;
  • Gewicht zwischen 10 und 30 kg – durchschnittliche Portion beträgt 75 IE/kg, Erhaltungsdosis – 60–150 IE/kg;
  • Gewicht ab 30 kg – die durchschnittliche Portion beträgt 33 IE/kg, Erhaltungsdosis – 30–100 IE/kg.

Auf der Grundlage der verfügbaren Informationen kann der Schluss gezogen werden, dass Personen mit extrem niedrigen (≤ 60 g/l oder ≤ 4,25 mmol/l) Hämoglobin-Ausgangswerten möglicherweise höhere Dosen des Arzneimittels benötigen, um die normalen Werte dieser Substanz aufrechtzuerhalten, als Personen mit höheren Ausgangswerten (ab 68 g/l oder 4,25 mmol/l).

Onkologische Erkrankungen.

Bei Menschen mit onkologischen Erkrankungen liegt der optimale Hämoglobinwert bei etwa 120 g/l. Das Medikament wird bei Patienten mit symptomatischer Anämie eingesetzt und darüber hinaus zur Vorbeugung von Anämie bei Patienten, die sich zuvor einer Chemotherapie unterzogen haben und einen niedrigen anfänglichen Hämoglobinwert (≤ 110 g/l) aufweisen.

Darüber hinaus kann das Medikament Patienten verschrieben werden, bei denen es während des ersten Chemotherapiezyklus zu einem deutlichen Abfall der Hämoglobinwerte gekommen ist (z. B. ist der Hämoglobinspiegel von den Ausgangswerten von 110–130 g/l um 10–20 g/l gesunken oder von den Ausgangswerten von 130+ g/l um 20+ g/l gesunken).

Die Anfangsdosis zur Vorbeugung oder Behandlung einer Anämie beträgt 150 IE/kg bei drei subkutanen Injektionen pro Woche. Wenn der Hämoglobinspiegel nach einem Monat Therapie um weniger als 10 g/l angestiegen ist, sollte die Vepox-Dosis im nächsten Monat auf 300 IE/kg erhöht werden. Führt auch ein Therapiemonat mit einer Dosierung von 300 IE/kg nicht zu einem Anstieg des Hämoglobinspiegels um mehr als 10 g/l, gilt die Wirkung als nicht erreicht und die Therapie wird abgebrochen.

Steigen die Hämoglobinwerte innerhalb eines Monats um mehr als 20 g/l, sollte die Dosis des Arzneimittels um etwa 25 % reduziert werden. Bei Hämoglobinwerten über 140 g/l sollte die Therapie unterbrochen werden, bis der Hämoglobinwert auf 120 g/l sinkt. Anschließend sollte das Arzneimittel in einer um 25 % niedrigeren Dosis als die Ausgangsdosis erneut verabreicht werden.

Die Notwendigkeit einer weiteren Behandlung muss von Zeit zu Zeit, beispielsweise nach Abschluss eines Chemotherapiezyklus, geprüft werden. Vor Beginn der Anwendung von Vepox sowie während der Therapie ist eine Überwachung des Eisenspiegels erforderlich, um gegebenenfalls eine zusätzliche Eisensättigung des Körpers zu gewährleisten. Vor der Verschreibung des Arzneimittels müssen andere mögliche Faktoren für die Entwicklung einer Anämie ausgeschlossen werden.

Patienten mit HIV.

Bei HIV-Infizierten, die mit Zidovudin behandelt werden, ist es vor Beginn der Vepox-Therapie notwendig, die Ausgangswerte des endogenen Erythropoietins im Serum zu bestimmen. Aus den Testdaten geht hervor, dass Vepox bei Werten dieser Substanz von 500 IE/ml höchstwahrscheinlich unwirksam sein wird.

Korrekturphase: Verabreichung (subkutan oder intravenös) von 100 IE/kg des Wirkstoffs dreimal wöchentlich über 8 Wochen. Wenn nach 8-wöchiger Behandlung die Reaktion auf das Arzneimittel unbefriedigend ist (z. B. der Bedarf des Körpers an Bluttransfusionen nicht gesenkt oder der Hämoglobinwert nicht erhöht werden konnte), wird die Dosierung des Arzneimittels um 50–100 IE/kg erhöht (dreimal wöchentlich im 1. Monat). Wenn nach der Anwendung von Dosierungen von 300 IE/kg kein Ergebnis eintritt, ist von einer weiteren Behandlung mit höheren Dosen kein positiver Effekt zu erwarten.

Die Erhaltungsphase sollte Hämatokritwerte von 30–35 % sicherstellen, wobei Veränderungen der Zidovudin-Menge sowie das Vorhandensein begleitender Entzündungen oder Infektionen zu berücksichtigen sind. Bei Hämatokritwerten über 40 % muss die Verabreichung des Arzneimittels unterbrochen werden, bis der Hämatokrit auf 36 % sinkt. Nach Wiederaufnahme der Behandlung wird die Vepox-Mengeneinheit um 25 % reduziert und die Hämatokritwerte überwacht.

Die Ferritinwerte sollten bei jedem Patienten vor und während der Therapie bestimmt werden. Bei Bedarf kann eine zusätzliche Eisenergänzung verordnet werden.

Patienten, bei denen eine Blutentnahme durchgeführt wird.

Bei Erwachsenen, die an einem Programm zur Eigenblutentnahme vor chirurgischen Eingriffen teilnehmen, müssen vor der Anwendung des Arzneimittels die mit diesem Programm verbundenen Kontraindikationen berücksichtigt werden.

Vor dem Eingriff wird das Medikament drei Wochen lang zweimal täglich verabreicht. Bei jedem Arztbesuch wird dem Patienten (mit Hämatokritwerten zwischen 33 und 39 % oder Hämoglobinwerten von 110 g/l) eine kleine Menge Blut entnommen und für eine Eigenbluttransfusion aufbewahrt. Die empfohlene Dosierung des Medikaments beträgt 600 IE/kg. Es wird 21 Tage vor dem chirurgischen Eingriff zweimal wöchentlich intravenös verabreicht. Die Behandlung mit α-Epoetin reduziert die Wahrscheinlichkeit der Fremdblutverschreibung im Vergleich zu Personen, die das Medikament nicht anwenden, um 50 %.

Personen, die eine geringere Stimulation der Erythropoese benötigen, sollten das Medikament zweimal wöchentlich in Dosen von 150-300 IE/kg erhalten. Dadurch wird das Volumen des gesammelten Eigenbluts erhöht und ein anschließender Abfall des Hämatokrits verhindert.

Der Serumeisenspiegel sollte vor Beginn der Therapie bei jedem Patienten bestimmt werden. Wird ein Eisenmangel festgestellt, sollten diese Werte zunächst wiederhergestellt und erst dann Blut entnommen werden. Bei Anämie sollte die Krankheitsursache vor Beginn der Therapie abgeklärt werden. Es ist notwendig, so schnell wie möglich eine ausreichende Eisenzufuhr zu erreichen (0,2 g Eisen oral pro Tag einnehmen) und diese Werte dann während des gesamten Therapiezyklus konstant zu halten.

Menschen, denen kein Blut abgenommen wird.

Bei Erwachsenen, die nicht am oben genannten Entnahmeprogramm teilnehmen, wird das Medikament subkutan verabreicht. Die Dosierung von 600 IE/kg wird 21 Tage vor dem chirurgischen Eingriff (am 21., 14. und 7. Tag) sowie am Tag des Eingriffs einmal wöchentlich verabreicht.

Wenn eine Verkürzung der präoperativen Phase gemäß ärztlicher Verordnung erforderlich ist, wird Vepox täglich in einer Dosis von 300 IE/kg 10 Tage vor dem Eingriff, am Tag der Operation und dann weitere 4 Tage danach angewendet.

Wie bei anderen parenteralen Arzneimitteln muss die Injektionsflüssigkeit vor Gebrauch sorgfältig auf sichtbare Partikel oder Farbveränderungen untersucht werden. Das Arzneimittel darf nicht geschüttelt werden, da dies zur Denaturierung des Glykoproteins und zum Verlust der medizinischen Wirksamkeit führen kann.

Einzelverpackungen des Arzneimittels sind nur einmal verwendbar.

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Verwenden Vepoxa Sie während der Schwangerschaft

Die Anwendung von Vepox bei schwangeren oder stillenden Frauen ist nur in Situationen zulässig, in denen der Nutzen der Therapie das Risiko von Folgen für das Kind/den Fötus übersteigt.

Es liegen keine Daten darüber vor, ob α-Epoetin in die Muttermilch übergeht.

Kontraindikationen

Hauptkontraindikationen:

  • das Vorhandensein einer Unverträglichkeit gegenüber medizinischen Elementen;
  • unkontrollierter Anstieg des Blutdrucks;
  • Läsionen der peripheren Arterien, der Herzkranzgefäße und der Halsschlagadern mit schwerem Schweregrad (dazu gehören Menschen mit zerebrovaskulären Erkrankungen sowie Menschen, die vor Kurzem einen Herzinfarkt erlitten haben).

Nebenwirkungen Vepoxa

Die Einnahme von Medikamenten kann dosisabhängig zu einem Anstieg des Blutdrucks oder einer Verschlechterung einer bestehenden Hypertonie führen. Ein solcher Effekt tritt häufig bei Menschen mit chronischer Niereninsuffizienz auf.

Gelegentlich verursacht die Einnahme des Arzneimittels:

  • Komplikationen im Gefäßbereich – Bildung von Blutgerinnseln (Infarkt oder Myokardischämie);
  • Komplikationen zerebrovaskulärer Natur (Schlaganfälle oder Blutungen);
  • vorübergehende ischämische Attacken;
  • Thrombose im Bereich der Arterien (retinal oder peripher) und tiefen Venen;
  • Aneurysmen, Lungenembolien und Thrombosen im Dialysatorbereich.

Bei manchen Patienten kann es während der Hämodialyse zu einer Thrombose im Shuntbereich kommen (dies gilt insbesondere für Personen mit einer Neigung zu niedrigem Blutdruck oder mit Komplikationen der arteriovenösen Fistel wie Aneurysma, Stenose etc.).

Nach der Anwendung von α-Epoetin wurde über Ekzeme, Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria oder Angioödeme berichtet.

Bei Menschen mit CNI kann es zu einer Hyperphosphatämie oder Hyperkaliämie sowie zu erhöhten Kreatinin-, Harnstoffstickstoff- und Harnsäurewerten im Blut kommen.

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Überdosis

Vepox hat ein extrem breites Wirkspektrum. Bei einer Intoxikation mit diesem Wirkstoff können Symptome auftreten, die die höchste Intensität der therapeutischen Wirkung des Hormons widerspiegeln. Bei extrem hohen Hämoglobinwerten kann eine Aderlass erforderlich sein. In solchen Situationen sollten symptomatische Maßnahmen durchgeführt werden.

Wechselwirkungen mit anderen Drogen

Das Arzneimittel darf nicht als intravenöse Infusion verabreicht oder mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.

Derzeit liegen keine Informationen vor, die darauf hinweisen, dass α-Epoetin die Stoffwechselprozesse anderer Arzneimittel beeinflussen kann.

Bei der Kombination des Arzneimittels mit Ciclosporin ist es notwendig, den Blutspiegel des letzteren zu überwachen und gegebenenfalls die Ciclosporin-Dosis anzupassen.

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Lagerbedingungen

Vepox muss an einem dunklen Ort und außerhalb der Reichweite von Kleinkindern aufbewahrt werden. Das Arzneimittel nicht einfrieren oder schütteln. Die Temperatur liegt zwischen 2 und 8 °C.

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Haltbarkeit

Vepox kann innerhalb von 24 Monaten ab dem Datum der Freigabe des Therapeutikums verwendet werden.

Analoga

Analoga des Medikaments sind die Medikamente Epobiocrin, Erythrostim und Recormon mit Vero-Epoetin und Shanpoetin sowie Shanpoetin-Health und Erythroetin.

Beliebte Hersteller

Вокхардт Лтд., Индия


Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Vepox" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

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