Taktik des Schwangerschaftsmanagements

Die Taktik des Schwangerschaftsmanagements hängt von der Art der Krankheit ab, unter der eine Frau leidet, wenn sie von einem Gynäkologen zur Schwangerschaft überwiesen wird. Die Taktik des Schwangerschaftsmanagements bei arterieller Hypertonie oder Nierenpathologie unterscheidet sich von der Taktik für Herzprobleme oder das Vorhandensein von Krankheiten wie Diabetes, systemischem Lupus erythematodes, Herpes usw.

Ärzte führen eine systematische Überwachung des Gesundheitszustands einer schwangeren Frau durch und überwachen die Entwicklung des Fötus, der physiologischen Standards entsprechen muss. Bei Bedarf wird die Taktik des Schwangerschaftsmanagements angepasst, so dass eine Frau ein normales Kind gebären und gebären kann.

Nichtmedikamentöse Behandlungsmethoden bei drohendem Schwangerschaftsabbruch

Bei der Pathogenese des Schwangerschaftsabbruchs spielt der Funktionszustand des Zentralnervensystems eine wichtige Rolle. Bei ungünstigen Auswirkungen ist es möglich, die Aktivität sowohl der Großhirnrinde als auch des Hypothalamus-Hypophysen-Systems zu verändern, das physiologische Veränderungen im Körper reguliert, um eine normale Entwicklung der Schwangerschaft zu gewährleisten.

Umgang mit Unvereinbarkeiten zwischen Ehegatten

Die Frage nach der Bedeutung der HLA-Kompatibilität bei wiederholten Fehlgeburten ist eine der am meisten diskutierten Fragen in der Literatur. In den 1980er Jahren erschienen zahlreiche Publikationen zu diesem Thema.

Behandlung einer Schwangerschaft mit Sensibilisierung auf Choriongonadotropin

Die Glukokortikoidtherapie wird mit Beginn der Schwangerschaft fortgesetzt und die Dosierungen werden je nach Krankheitsbild angepasst. In der Regel ist es in Phasen steigender Antikörperspiegel in der 20.–24. und 33.–34. Schwangerschaftswoche ratsam, die Prednisolon-Dosis um 2,5–5 mg zu erhöhen.

Behandlung von Schwangerschaften mit Antiphospholipid-Syndrom

Im ersten Trimester, der wichtigsten Phase für Autoimmunerkrankungen, wird alle zwei Wochen eine Hämostasekontrolle durchgeführt. Ab dem zweiten Tag nach dem Eisprung im Empfängniszyklus erhält die Patientin 1 t (5 mg) Prednisolon oder Metipre-Alpha. Vitamine für Schwangere oder Stoffwechselkomplexe, Folsäure und bei Bedarf ergänzen wir Thrombozytenaggregationshemmer und/oder Antikoagulanzien.

Behandlung der isthmisch-zervikalen Insuffizienz in der Schwangerschaft

In den letzten Jahren wurde die transvaginale Ultraschalluntersuchung zur Überwachung des Gebärmutterhalses eingesetzt. Die Methode der Verengung des Gebärmutterhalskanals durch die Bildung einer Muskelverdoppelung entlang seiner Seitenwände ist pathogenetisch am besten begründet.

Behandlung einer Schwangerschaft mit infektiöser Genese einer Fehlgeburt

Wenn bei Frauen mit infektiöser Genese eine Schwangerschaft oder eine Fehlgeburt eintritt, ist es notwendig, die Aktivierung bakterieller und viraler Infektionen zu kontrollieren.

Management der Schwangerschaft bei Nebennierenhyperandrogenismus

Die Behandlung erfolgt während der gesamten Schwangerschaft unter Berücksichtigung des angeborenen Defekts der Pathologie. Wenn Sie die Einnahme von Dexamethason abbrechen, kann die Schwangerschaft möglicherweise nicht unterbrochen werden, da der Fötus die Versorgung mit Glukokortikoiden übernimmt.

Therapie der Schwangerschaft bei Frauen mit NFP

Trotz Schwangerschaftsvorbereitung haben die meisten Frauen mit NLF in früheren Zyklen Probleme während der Schwangerschaft. Die größten Probleme bestehen im ersten Trimester während der Bildung der Plazenta, treten jedoch häufig im zweiten und dritten Trimester aufgrund der Bildung einer primären Plazentainsuffizienz, einer Unterentwicklung des Myometriums mit Hypoplasie und eines Infantilismus der Gebärmutter auf.

Behandlung eines drohenden Schwangerschaftsabbruchs

Das erste Trimester der Schwangerschaft ist die schwierigste Phase der Schwangerschaft und bestimmt maßgeblich ihren Verlauf. Während dieser Zeit findet die Bildung der Plazenta, die Embryogenese und die Bildung komplexer Beziehungen zwischen dem Körper der Mutter und dem Fötus statt.

Behandlung einer gescheiterten Fehlgeburt

Bei einer nicht verlaufenden Schwangerschaft (Fehlgeburt) stirbt der Embryo (Fötus) ab, ohne dass Anzeichen einer drohenden Fehlgeburt auftreten. Häufiger wird diese Art des Schwangerschaftsabbruchs bei habituellen Fehlgeburten, Hyperandrogenismus, Autoimmunerkrankungen usw. beobachtet.

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