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Fett Pankreasnekrose

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Pankreatitis ist eine ziemlich schwere Pathologie, die die Organe der Bauchhöhle betrifft. Eine der Varianten dieser Erkrankung ist die fettige Pankreasnekrose - eine irreversible Beendigung der Vitalaktivität der Pankreaszellen.

Bei Provokation und Entwicklung dieser Erkrankung kommt es zu einem Versagen der Stoffwechselvorgänge und einer normalen Funktion der Drüsenzellen. Dies führt dazu, dass die Zelle anfängt, sich selbst zu verdauen, was ihr Absterben provoziert.

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Ursachen der Fettpankreasnekrose

Die Natur hat den menschlichen Körper stark genug und zuverlässig erschaffen, und es muss einen Schub geben, einen Zusammenfluss bestimmter Faktoren, so dass der Körper versagt und einen Selbstzerstörungsmechanismus einleitet. Schließlich schwächt jede Krankheit eine Person, macht sie ungeschützt vor einer schwereren Pathologie. Aber um die richtige Diagnose zu stellen und eine wirksame Behandlung durchzuführen, ist es notwendig, die Ursachen der fettigen Pankreasnekrose zu kennen. Nur durch die Beseitigung der Ursache - Sie können die pathologischen Symptome sowie die Krankheit selbst loswerden.

Wie Statistiken zeigen, sind die Ursachen für Fettpankreasnekrose vor allem:

  • Gallenstein-Krankheit. Es kommt bei der Häufigkeit der Provokation der Krankheit an die Spitze. Die Steine blockieren die Gallengänge und blockieren den Ausfluss des Gallengeheimnisses, was zu Schwellungen, Krämpfen und erhöhtem Druck in den Gallengängen führt. Und wenn Sie keine Notfallmaßnahmen ergreifen, beginnt das Absterben (Nekrose) des Zellgewebes.
  • Das Gießen der Produkte, die von der Drüse in die Pankreasgänge produziert werden. Dies kann passieren, wenn eine Störung in der Operation des Schließmuskels ODDI vorliegt, die dafür verantwortlich ist, die Sekretion der Bauchspeicheldrüse in den Zwölffingerdarm zu werfen.
  • Infektionskrankheit an einem der Organe des Peritoneums.
  • Schockzustand des Körpers, der die Mikrozirkulation von Stoffwechsel und Blut im Körper stört.
  • Schädliche Gewohnheiten: Missbrauch von Nikotin, Drogen und / oder Alkohol. Meistens handelt es sich um alkoholische Getränke, die die Arbeit der Pankreasgeheimnisse scharf aktivieren. Besonders geht die größere Belastung auf die gegebene Drüse, wenn zusammen mit dem Alkohol, im Verdauungstrakt auch die sehr fettigen Nahrungsmittel bekommen. Bei chronischem Alkoholismus erhöht das von der Bauchspeicheldrüse produzierte Produkt seine Dichte, was zu großen Problemen bei der Passage durch die Gänge führt.
  • Provozieren fettige Pankreonekrose kann eine Krankheit sein, die andere Bauchorgane wie Gastritis oder Duodenitis betrifft.
  • Übergewicht, was zu einer übermäßigen Leidenschaft für Essen führte.
  • Sekundär erworbene Störung des Hämostasesystems, die unter dem Einfluss verschiedener pathologischer Agentien auf das organische System auftritt.
  • Eine weniger fettige Pankreasnekrose ist das Ergebnis einer "ungenauen" Durchführung eines solchen diagnostischen Verfahrens wie der Pankreatographie, die ein Trauma der Pankreasganglienkanäle verursachte.
  • Postoperative Komplikation in einem der Peritonealorgane.
  • Hypoxie der Bauchspeicheldrüse ist Sauerstoffmangel der Zellen.
  • Ungefähr in 10 - 15% der Diagnose der Krankheit bestimmen die Ätiologie nicht erhalten.

Wenn keine rechtzeitigen Maßnahmen ergriffen werden, ist diese Pathologie mit erheblichen Komplikationen verbunden. Fett Pankreonekrose kann provozieren:

  • Begrenzte eitrig-entzündliche Erkrankung des Pankreas-Weichteilgewebes.
  • Ausdehnung des Entzündungsprozesses, der beginnt zu greifen und benachbarte Gewebe (Parapankreatitis).
  • Interne und externe Fisteln.
  • Mechanische Gelbsucht ist ein gefährlicher Zustand, der sich infolge einer Behinderung des Gallenflusses von den Gallengängen zum Zwölffingerdarm entwickelt.
  • Interne Blutung.
  • Entzündung im Peritoneum, provoziert die Entwicklung von Peritonitis oder eitrigen Prozesses.
  • Falsche Zyste, in den faserigen Geweben der Bauchspeicheldrüse gelegen.

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Symptome einer fettigen Pankreasnekrose

Wenn es ein Syndrom des "akuten Abdomens" gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ursache eine Fettpankreasnekrose ist, ungefähr ein Prozent. Die Symptomatik ist sehr intensiv und bringt dem Patienten viel Leid. Symptome einer fettigen Pankreasnekrose können oft mit anderen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts verwechselt werden, aber es gibt auch Anzeichen dafür, dass ein qualifizierter Gastroenterologe seine Annahmen eingrenzen und die Diagnostik in die richtige Richtung lenken kann.

  • Die Schmerzsymptomatik erscheint als ein scharfer starker Angriff, lokalisiert im oberen Bereich der Vorderwand des Abdomens. Je nach dem Bereich der Drüsenläsion kann der Schmerz an mehreren Stellen empfunden werden: Wenn der Kopf eine pathologische Veränderung erlitten hat, wird der Patient auf der rechten Seite im Hypochondrium und auch im Epigastrium Schmerz empfinden; wenn die Läsion den Körper der Bauchspeicheldrüse oder ihren Schwanz befällt, wird der stärkste Schmerz auf der linken Seite in der Hypochondriumregion und in der zentralen oberen Abdominalregion (Epigastrium) sein. Wenn pathologische Veränderungen die gesamte Bauchspeicheldrüse betreffen, wird der Patient einen starken permanenten, allbindenden Schmerz empfinden.
  • Der Patient ist ständig krank. Dieses Symptom kann sich nach dem Essen verstärken, was zu refliktorischem Erbrechen führen kann. Erbrechen kann reichlich vorhanden sein, wobei in den austretenden Flüssigkeitsresten unverdaute Nahrung und Galle im Magen verbleiben. Der Inhalt von Erbrochenem enthält in diesem Fall jedoch niemals Darmprodukte. Provozieren Sie einen Würgereflex kann sogar sauberes Wasser schlucken.
  • Es gibt ein Gefühl von innerer Bersten, Blähungen werden beobachtet. Beim Palpieren wird der Patient von den zunehmenden Schmerzen der Pankreas betroffen.

Allmählich verschlechtert sich der Allgemeinzustand einer Person, es gibt Anzeichen einer Intoxikation des Körpers:

  • Die Haut erhält eine blass-erdige Farbe.
  • Sclera ist in einem gelblichen Farbton gemalt.
  • Es gibt eine erhöhte Feuchtigkeit in der Haut.
  • Die Extremitäten werden kalt und es ist problematisch, sie zu wärmen.
  • Es gibt eine Tachykardie.

Bei der Diagnose einer schweren Fettpankreasnekrose kann ein starker Blutdruckabfall beobachtet werden, der den Patienten in einen hypotonen Schockzustand versetzt.

  • Die Folge von Schmerzsymptomen und großen Flüssigkeitsverlustmengen, die durch die Haut und mit Erbrochenem gehen, ist, dass sich die im Körper verbleibende Flüssigkeit in der Bauchhöhle anhäuft, was den Blutfluss beeinträchtigt. Als ein Ergebnis: die Menge des zirkulierenden Blutes nimmt ab, die Plasmadichte steigt, die Mikrozirkulation von Substanzen und Sauerstoff nimmt ab.
  • Überall im Körper können zyanotische zyanotische Flecken beobachtet werden, die aus mikrobiellem Blut resultieren (Mondor-Syndrom).
  • Beim Hören eines Stethoskops fehlen Darmgeräusche oder werden schlecht abgehört.

Diagnose von Fettpankreasnekrose

Nur jeder zwanzigste Patient, bei dem eine Pankreasnekrose diagnostiziert wird, erhält ein Präfix-Fett. Der vorherrschende Fettfaktor wird als Begleitmerkmal bei einer Diagnose wie hämorrhagische Nekrose oder fettige Pankreasnekrose mit Blutungen festgestellt. Diese Krankheit entwickelt sich langsam genug, das erste Symptom des Erscheinens der Infiltrate erscheint nur am vierten und fünften Tag nach dem Anfang des Mechanismus der Progression der Pathologie. Bei einer wiederkehrenden Krankheitskategorie kann die Symptomatologie viel später auftreten.

Diese Pathologie entwickelt sich mit der direkten Beteiligung am Entzündungsprozess der Lipase, dem Enzym der Bauchspeicheldrüse, das für die Verdauung von Fett aus der Nahrung am wichtigsten ist. Daher besteht die primäre Diagnose der Fettpankreasnekrose aus einem Bluttest, mit dem Sie die Höhe eines bestimmten Enzyms bestimmen können. Eine quantitative Komponente von Elastase, ein anderes Pankreasprodukt, wird ebenfalls etabliert. Dieses Enzym kann eine Verletzung der Integrität der Wände von Blutgefäßen hervorrufen, was zu volumetrischen Blutungen führt. Die Bestätigung des Vorhandenseins dieser Pathologie im Körper des Patienten ist auch eine Veränderung der Massenindizes der Alpha-Amylase, obwohl dieses Enzym pathologische Veränderungen im Körper des Patienten nicht signifikant beeinflusst, aber als Lackmustest für diese Veränderungen dienen kann.

Die Diagnose einer Fettpankreasnekrose lautet:

  • Untersuchung des kleinen und großen Omentum, sowie des Peritoneums, das es ermöglicht, die Orte der zellulären Nekrose von fettigem Charakter zu bestimmen.
  • Biochemische Untersuchung von Plasma zur Bestimmung der Stärke von Trypsin, Amylase. Ein niedriger Kalziumgehalt weist auf nekrotische Prozesse im Körper hin. Je niedriger sein Level, desto schwerer die Pathologie.
  • Ein umfangreicher Bluttest für Leukozyten (Leukozytose). Die Plasmadichte wird bestimmt.
  • Analyse von Urin auf Protein.
  • Bestimmung des Grades der Blutkoagulabilität.
  • Ultraschalluntersuchung, die es ermöglicht, den Zustand des zu untersuchenden Organs, seine unebene Struktur und das Vorhandensein von Nekrosen zu beurteilen.
  • Die Laparoskopie ist eine Informationsmethode, mit der Sie eine Diagnose differenzieren können.
  • Computertomographie - eine Reihe von Schnappschüssen von Bauchspeicheldrüsenschnitten erhalten, mit denen Sie ihren Zustand beurteilen können.
  • Die Zöliakie ist eine Röntgenuntersuchung des Truncus coeliacus und der Zweige, die die Bauchorgane versorgen.
  • Fibrogastroduodenoskopie, die es erlaubt, den Zustand des Magens zu beurteilen.
  • Angiographie - macht es möglich, Verletzungen der Schleimhaut von Blutgefäßen im Bereich des betroffenen Organs zu visualisieren.
  • Die Radiographie erlaubt es, den Zustand der Pleurahöhlen zu beurteilen, der durch Einwirkung auf das Peritoneum das intraperitoneale Druckwachstum auslösen kann.

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Was muss untersucht werden?

Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung von Fettpankreasnekrose

Wenn die Krankheit nicht begonnen wird und sich in einem frühen Stadium befindet, besteht das Hauptziel der Therapie darin, die pathologischen Prozesse zu stoppen, die sich im betroffenen Organ entwickeln. Die zweite Aufgabe der Behandlung ist es, die weitere Entwicklung der Krankheit zu verhindern, schwere Komplikationen, einschließlich der Entstehung und Entwicklung eines eitrigen Prozesses, nicht zuzulassen.

  1. In erster Linie sollte die Schmerzen des Patienten Symptome entfernt werden, so dass Ihr Arzt ist krampflösend, Witwe Drogen bestellt: No-Spa, zologan, Baralgin, revalgin, platifilin, kvarelin, Promedolum, spazmalgin, Papaverin, maksigan, omnopon, spazmalgon, Trigan.

Platyfilin wird in Form von Injektionen, die subkutan mit 2-4 mg verabreicht werden, dreimal täglich verabreicht. Die maximal zulässige Tagesdosis beträgt 30 mg, während eine einmalige Dosis 10 mg entspricht.

Das Präparat wird nicht zur Anwendung empfohlen, wenn die Krankengeschichte des Patienten die Funktionsstörung der Leber und / oder der Nieren, sowie das Glaukom und die individuelle Intoleranz der Komponenten platylilina hat.

Spazmalgon in Lösung wird von der manipulativen Schwester zwei- bis dreimal täglich für 2-5 ml verabreicht. Vor dem Öffnen muss die Ampulle in den Handflächen erwärmt werden, erst danach ist sie kaputt. Die Dauer des Behandlungskurses beträgt fünf Tage. Die maximal zulässige Menge beträgt 10 ml.

Wenn der therapeutische Effekt für fünf Tage nicht beobachtet wird, wird das Rauschgift aufgehoben und durch ein stärkeres analgetisches Rauschgift neu zugeordnet. Wenn nach dem Erhalten des Krampfes der Kranke leichter wird, überweist der behandelnde Arzt den Kranken zur oralen Form der Einnahme des Präparates in Form von den Tabletten.

Das Medikament ist kontraindiziert, wenn der Patient von der erhöhten individuellen Unverträglichkeit auf die Komponenten des Medikaments und anderen Medikamente der nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente leidet. Nicht wert zu benennen, und wenn ein Fehler in dem hämatopoietischen System auftritt, mit Nierenfunktionsstörungen und / oder Lebererkrankung, Leukopenie, Engwinkelglaukom, im Fall des Mangels in dem Körper der Patienten-Glukose-6-phosphat-Dehydrogenase, bei Ileus, Megakolons, durch den Muskeltonus der Gallen abnehmen und / oder die Blase mit den kollabierten Zuständen.

  1. Ernannt und Antihistaminika: Suprastin, Erius, Telfast, Levocetirizin, Tsupristinks, Tsezera und andere.

Levocetirizin wird auf orale Einnahme ohne Kauen mit einer kleinen Menge Flüssigkeit zurückgeführt. Das Arzneimittel wird vorzugsweise auf nüchternen Magen oder in Verbindung mit Nahrungsmitteln verabreicht.

Erwachsene Patienten und Kinder, die bereits sechs Jahre alt sind, wird das Medikament in einer Dosierung von 5 ml pro Tag verschrieben. Bei der Diagnose einer Nierenfunktionsstörung wird die Dosis des Medikaments in Abhängigkeit vom Grad der Kreatin-Clearance angepasst. Ältere Patienten sollten die empfohlene Medikamentenmenge nicht ändern.

Die Dauer des Behandlungsverlaufes hängt von der Diagnose und Schwere der Erkrankung ab, sie kann von einer Woche bis zu anderthalb Jahren variieren.

Kontraindiziert Levotsetirizin mit erhöhter Empfindlichkeit gegenüber der Zusammensetzung der Droge, sowie mit Nierenfunktionsstörungen bei der Clearance von Kreatinin unter 10 ml / min. Kontraindikation ist das Alter von Kindern unter 6 Jahren (Tablettenform) und 2 Jahren (Tropfen).

  1. Die Behandlung der fettigen Pankreasnekrose umfasst Medikamente, die zur Normalisierung des Wasser-Elektrolyt-Stoffwechsels verwendet werden, um die geheime Funktion der Bauchspeicheldrüse zu reduzieren. Und es ist auch notwendig, den Körper zu "reinigen", indem man seine Entgiftung durchführt. Zu dieser Lösung wird tropfenweise Glucose eingeführt oder reopoliglyukina, Protease-Inhibitoren, lytischen Mischung, Natriumbicarbonat, Zytostatika, Ringer-Locke, gemodez, die toxischen Verbindungen strickt, und gibt sie aus dem Körper zusammen mit dem Urin. In der Empfehlung der therapeutischen Therapie der betreffenden Krankheit ist eine spezielle Diät von Diätassistenten zusammen mit Ärzten entwickelt, und ein zweitägiges - dreitägiges Fasten ist ebenfalls willkommen.

Reopoliglyukin, aufgrund einer Abnahme der Viskosität des Blutes und des Hindernisses der Kombination der geformten Elemente zu einem System, ermöglicht die Plasmazirkulation zu aktivieren. Das Medikament wird intravenös verabreicht, Tropfen, 0,4-0,0 Liter pro Tag. Das Verfahren wird normalerweise einmal am Tag durchgeführt, seltener wird dieses Volumen in zwei Dropper aufgeteilt. Diese Menge des Arzneimittels wird während einer halben Stunde eingeführt.

Es wird nicht empfohlen, das Medikament zu verschreiben, wenn der Patient an Thrombozytopenie, schwerer Herz- und / oder Niereninsuffizienz sowie im Falle einer Überempfindlichkeit gegenüber den Komponenten des Arzneimittels leidet.

  1. Nach einer Pipette von Rheopolyglucin wird ein Patient mit der Diagnose Fettpankreasnekrose verschrieben und entzündungshemmende Medikamente. Zum Beispiel Endoxan, Cyclophosphamid, intakt.

Cyclophosphan wird dem intramuskulären System des Patienten durch eine Vene oder direkt in den Hohlraum zugeführt. Die Form des Termins wird vom behandelnden Arzt festgelegt.

Das Medikament wird dem Patienten für 0,2 g (bezogen auf 3 mg pro Kilogramm Gewicht) einmal am Tag oder 0,4 g pro Tag verschrieben.

Die quantitative Dosis des gesamten Behandlungsverlaufs beträgt üblicherweise 6 bis 14 G. Die Arzneimittel in dieser Gruppe hemmen effektiv die Synthese von proteolytischen Enzymen.

Gegen Einnahme umfasst niedrige Rate von Hämoglobin im Blut des Patienten, Kachexie (starke Verarmung des Körpers des Patienten), schwere Pathologie Niere, Leber und Herz, sowie die einzelnen Patienten Unverträglichkeit von Organismen an einer oder mehrer Komponenten der Formulierung.

  1. Intravenös nach drei bis vier Stunden wird bei einem Patienten mit fettiger Pankreasnekrose ein Proteaseinhibitor eingeführt, der die Synthese der für den Reduktionsprozess notwendigen Enzyme (Plasmin, Kallikrein, Trypsin) aktiviert. Zu solchen Medikamenten gehören Gordoks, Kontriven, Trasilol, Kontrikal.

Contrikal wird dem Patienten in Schockdosen verschrieben. Die tägliche Menge des Arzneimittels wird durch die Zahlen von 80 000 bis 160 000 - 320 000 Einheiten bestimmt. Die Dosis des verabreichten Medikaments wird vom behandelnden Gastroenterologen in Abhängigkeit von der Schwere der pathologischen Veränderungen und dem Allgemeinzustand des Patienten zum Zeitpunkt des Eingriffs bestimmt. Die Kontriktherapie wird bis zu dem Zeitpunkt praktiziert, an dem das klinische Bild normalisiert wird, die Ergebnisse von Laboruntersuchungen spiegeln die Raten der Norm wider.

Es wird für dieses Präparat im Falle der individuellen Intoleranz der Komponenten des Präparates nicht empfohlen.

  1. Um den Entzug überschüssiger Flüssigkeit aus dem Körper des Patienten zu verbessern, werden Diuretika verschrieben: Lasix, Dusemid, Frusemid, Tasimid, Mannit.

Der Arzt wendet die Methode der Anwendung und Dosierung von Lasern individuell an, basierend auf Indikationen des Ungleichgewichts des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts sowie des quantitativen Index der glomerulären Filtration. Anschließend wird nach dem Ausgleich dieser Indikatoren die quantitative Komponente des injizierten Arzneimittels eingestellt.

Die Anfangsdosis des Arzneimittels beträgt 40 mg. Mit einer schwachen therapeutischen Wirkung kann eine Dosis von Lazix nur sechs bis acht Stunden nach der ersten Injektion erhöht werden. Das Medikament kann ein- oder zweimal am Tag eingenommen werden.

Zur medikamentösen Gegen sind schwere Versagen und Elektrolythaushalt, mit Anurie, Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Medikaments, einschließlich Furosemid, sowie im Falle der Diagnose von Leberkoma, Dehydrierung, und wenn eine Frau schwanger ist oder ihr neugeborenes Baby Brust Stillen .

  1. Nicht mit der Behandlung von Fett-Pankreas-Nekrose und ohne Breitspektrum-Antibiotika.

Dies kann Cefixim, Cefaclor, tsefroksitin, Spiramycin, Moxifloxacin, Cefamandol, Lincomycin, Rovamycinum, Ciprofloxacin, JUnidoks soljutab, Cefoperazon, Clarithromycin, aveloks, Cefuroxim, Ceftazidim, Roxithromycin, rulid, Cefotaxim, klatsid, amoxiclav, Sumamed, Latamoxef sein, fuzidin-, kefzol, Cefpodoxim. Diese neue Generation von Medikamenten.

Moxifloxacin wird einmal täglich mit einer Rate von 0,4 g mit einem kleinen Flüssigkeitsvolumen oral verabreicht. Die Einnahme der Droge hängt nicht von der Zeit der Mahlzeit ab. Die Dauer des Drogenkonsums hängt von dem Zustand des Patienten, der Schwere der Pathologie und der Geschwindigkeit des Beginns der therapeutischen Wirkung ab.

Patienten, die eine Geschichte seiner Nierenfunktionsstörungen und / oder Leber, Herz- oder Lungeninsuffizienz, Hämodialyse kontinuierlich oder ambulante kontinuierliche Peritonealdialyse, sowie Rentenalter Personen, Anpassungen in der empfohlenen Dosierung ist nicht erforderlich.

Moxifloxacin Kontraindikationen umfassen eine erhöhte Intoleranz gegenüber den Bestandteilen des Patienten und das Alter des Patienten bis 18 Jahre.

  1. Um die Drüsenproduktion durch externe Sekretion zu reduzieren, ernennt der Gastroenterologe den Patienten kalte Kompressen, die der epigastrischen Zone der Vorderwand der Bauchhöhle überlagert sind.
  2. Bei medizinischen Indikationen kann dem Patienten eine Aspiration zugewiesen werden - ein kleiner chirurgischer Eingriff, bei dem der Inhalt des Magens abgesaugt und mit speziellen alkalischen Lösungen gewaschen wird.
  3. Intragastrische Hypothermie wird durchgeführt, der lokale Temperaturabfall ist etwas niedriger als 35 ° C.
  4. Um den Zustand zu verbessern, wird das "Reinigen" des Blutes des Patienten geübt. Dazu wird ein Laser mit Plasma durch ultraviolettes Laserlicht bestrahlt. Die Sitzung dauert 15 bis 30 Minuten. Die minimale Anzahl von Prozeduren ist zwei, die maximale - bis zu zehn. Dieses Verfahren zeigt eine hohe Effizienz. Nach seiner Passage sind die Schmerzsymptome deutlich reduziert, die Entzündungsherde sind unterdrückt. Die Verarbeitung von Plasma durch Strahlen stimuliert seine Mikrozirkulation, erhöht die Qualität der rheologischen Parameter. Dieser Vorgang kann sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich durchgeführt werden.
  5. Im Verlauf der therapeutischen Therapie wird der Patient mittels extrakorporaler (extrorganismischer) Struktur künstlich von Giftstoffen befreit, dh es wird eine extrakorporale Entgiftung durchgeführt. Dieses Verfahren ermöglicht es, den Körper des Patienten von den Produkten des Pankreaslebens, die Ergebnisse von nekrotischem Zellzerfall, Toxine zu reinigen. In der Regel werden solche Behandlungsmethoden wie Lymphosorption (Entfernung von Toxinen aus der Lymphe) und Plasmapherese (Reinigung des Körpers auf zellulärer Ebene durch Filterung von Blut mit Hilfe spezieller Geräte) verwendet.
  6. In besonders schweren Fällen muss der behandelnde Gastroenterologe eine Nah-Fokus-Strahlentherapie in das Behandlungsprotokoll einführen. Abhängig von der Schwere des Falles. Der Patient durchläuft drei bis fünf Eingriffe.
  7. Wenn die Peritonitis nicht vollständig gestoppt wird und weiter fortschreitet, muss ein Gastroenterologe einen Ausfluss von Inhalt der Hohlräume des kleinen Omentum und Peritoneum einem solchen chirurgisch kranken Gastroenterologen zur Verfügung stellen. Die Drainage erfolgt sowohl mit Hilfe der klassischen Präparation des Peritonealgewebes als auch mittels Laparoskopie.

Klinische Statistiken dieser Pathologie zeigen, dass das Risiko, an fetter Pankreonekrose zu erkranken, bei Personen größer ist, bei denen zuvor eine Pankreatitis, Cholelithiasis oder andere Krankheiten, die die Leber betreffen, diagnostiziert wurden. Dies sind Menschen mit angeborenen und erworbenen pathologischen Veränderungen in der Leber, aber die Hälfte aller diagnostizierten Fälle treten bei Menschen auf, die Alkohol konsumieren, sowie bei Personen, die an Fettleibigkeit leiden.

Weitere Informationen zur Behandlung

Prävention von Fettpankreasnekrose

In den meisten Fällen kann die Krankheit verhindert oder zumindest das Risiko für diese Pathologie und Komplikationen während ihres Verlaufs reduziert werden. Prävention von Fett-Pankreas-Nekrose enthält einige Regeln, an denen, eine Person kann sich vor der Krankheit schützen, und in dem Fall, wenn die Krankheit diagnostiziert wird, verbessern seinen Zustand und deutlich einfacher und schneller die Pathologie zu stoppen:

  • Jeder sollte eine korrekte Lebensweise führen, von der schlechte Gewohnheiten ausgeschlossen werden. Besonders schädlicher Alkohol.
  • Die Nahrung sollte rational, ausgewogen und reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sein.
  • Mißbrauche Essen nicht durch Essen. Übergewicht - dies ist ein weiterer Baustein, um den Mechanismus der Krankheit zu starten.
  • Wenn eine Person mit Gallensteinen identifiziert wird, sollten sie unverzüglich mit verschiedenen verfügbaren modernen Techniken, zum Beispiel laparoskopische Cholezystektomie entfernt werden.
  • Hypodynamie vermeiden. Bewegung ist Leben! Eigentlich ist das in dieser Situation.
  • Beobachten Sie bei jeder therapeutischen Behandlung die Dosierungen von Arzneimitteln, nicht über die hinaus, und nehmen Sie keine Medikamente mit abgelaufener Haltbarkeitsdauer ein.
  • Nicht der letzte Platz ist von den Regeln der Körperhygiene eingenommen, die von jeder Person ausgeführt werden müssen.

Prognose der Fettpankreasnekrose

Diese Krankheit ist ziemlich gefährlich für das menschliche Leben. Sein Fortschreiten betrifft sehr stark andere Organe und Systeme des Körpers. Wenn die Pathologie nicht behandelt wird, geht sie in einen vernachlässigten Zustand über, was zur Selbstzerstörung der Leberzellen führt. Die Prognose der fettigen Pankreasnekrose eines solchen Krankheitsbildes ist sehr bemitleidenswert und ein letaler Ausgang ist sehr wahrscheinlich.

Wenn diese Pathologie in einem frühen Stadium der Entwicklung erkannt wird und rechtzeitig verordnet wurde und eine angemessene Behandlung für diese Klinik gegeben wurde, dann kann man sicher sagen, dass die Prognose der fettigen Pankreatinekrose günstig sein wird. Die Person in der Zukunft muss Lebensmittel kontrollieren, den Verzehr von "gesunder Nahrung" einhalten und eine gesunde Lebensweise führen. Aber die Lebensqualität wird auf hohem Niveau bleiben, ohne dem ehemaligen Patienten Probleme zu bereiten.

Fettpankreonekrose ist eine sehr unangenehme und ziemlich gefährliche Krankheit für die Gesundheit und das Leben einer Person. Daher kann das Ignorieren seiner Symptome einen Patienten in ein Todesbett führen, wenn ihm keine Methoden der modernen Medizin helfen können. Um eine solche Entwicklung des Ereignisses zu verhindern, sollten Sie mehr auf die Signale Ihres Körpers achten, einen Spezialisten rechtzeitig konsultieren. Es ist besser - wenn der Alarm falsch war und Sie nach der Untersuchung ein negatives Ergebnis erhalten haben, als wenn die Zeit verpasst wurde und die Krankheit spät diagnostiziert wird.

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