Infektiöse und parasitäre Krankheiten

Diagnose von Roggen

Die Differentialdiagnostik des Erysipels wird bei mehr als 50 chirurgischen, Haut-, Infektions- und inneren Erkrankungen durchgeführt. Zunächst müssen Abszess, Phlegmone, Hämatomeiterung, Thrombophlebitis (Phlebitis), Dermatitis, Ekzem, Gürtelrose, Erysipeloid, Milzbrand und Erythema nodosum ausgeschlossen werden

Symptome von Roggen

Die Symptome eines Erysipels äußern sich in der Anfangsphase durch eine Intoxikation, die mehrere Stunden früher auftritt als lokale Manifestationen – 1–2 Tage, was besonders charakteristisch für Erysipel ist, das an den unteren Extremitäten lokalisiert ist.

Epidemiologie, Ursachen und Pathogenese von Roggen

Der Erreger des Erysipels ist ein beta-hämolysierender Streptokokken der Gruppe A (Streptococcus pyogenes). Der beta-hämolysierende Streptokokken der Gruppe A ist ein fakultativer Anaerobier, der gegenüber Umweltfaktoren resistent, jedoch empfindlich gegenüber Erhitzen auf 56 °C für 30 Minuten sowie gegenüber den Auswirkungen einfacher Desinfektionsmittel und Antibiotika ist.

Horn

Erysipel ist eine durch beta-hämolysierende Streptokokken der Gruppe A hervorgerufene Infektionskrankheit des Menschen, die in akuter (primärer) oder chronischer (rezidivierender) Form mit ausgeprägten Vergiftungserscheinungen und einer herdförmigen serösen oder serös-hämorrhagischen Entzündung der Haut (Schleimhäute) auftritt.

Scarlatina

Scharlach (lat. scarlatina) ist eine akute anthropogene Infektion mit aerosolbedingter Übertragung des Erregers. Sie ist gekennzeichnet durch einen akuten Krankheitsbeginn, Fieber, Intoxikation, Mandelentzündung und kleinpunktförmigem Hautausschlag. Scharlach ist heute nicht mehr weit verbreitet.

Prävention von Streptokokken-Infektionen

Da es keine spezifischen Mittel zur Vorbeugung von durch Aerosole übertragenen Krankheiten gibt und viele latente und asymptomatische Infektionsformen vorliegen, ist es nicht so einfach, die Häufigkeit von Streptokokkeninfektionen zu reduzieren. Daher sind antiepidemische Maßnahmen in organisierten Gruppen von besonderer Bedeutung.

Diagnose und Behandlung von Streptokokken-Infektionen

Die klinische Diagnose einer Streptokokkeninfektion ist oft schwierig. Die Behandlung einer Streptokokkeninfektion besteht in der Anwendung von Benzylpenicillinpräparaten, auf die der Erreger hochempfindlich reagiert.

Ursachen und Pathogenese der Streptokokkeninfektion

Die Erreger einer Streptokokkeninfektion sind unbewegliche, fakultativ anaerobe, grampositive Kokken der Gattung Streptococcus aus der Familie der Streptococcaceae. Die Gattung umfasst 38 Arten, die sich in Stoffwechselmerkmalen, kulturellen und biochemischen Eigenschaften sowie in der Antigenstruktur unterscheiden. Die Zellteilung erfolgt nur in einer Ebene, daher sind sie paarweise (Diplokokken) angeordnet oder bilden Ketten unterschiedlicher Länge.

Streptokokken-Infektion

Streptokokkeninfektionen sind eine Gruppe von Infektionskrankheiten, die durch Streptokokken verschiedener serologischer Gruppen verursacht werden. Die Übertragung des Erregers erfolgt über die Luft und die Nahrung. Sie gehen mit Fieber, Intoxikation, lokalen Eiterprozessen und der Entwicklung von poststreptokokkalen Autoimmunkomplikationen (Rheuma, Glomerulonephritis) einher.

Wie wird Anthrax behandelt?

Bettruhe bis zur Normalisierung der Temperatur. Diät - Tabelle Nr. 13, in schweren Fällen - enteral-parenterale Ernährung. Die Behandlung von Milzbrand umfasst eine etiotrope und pathogenetische Therapie, die je nach Krankheitsform und den bestehenden klinischen und laborchemischen Syndromen durchgeführt wird. Die etiotrope Therapie wird in den Behandlungsschemata für verschiedene Krankheitsformen vorgestellt.

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