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Gesundheit

List Analysen – C

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Virus im Blut eines Patienten unter Verwendung von PCR wird verwendet, um eine Cytomegalovirus-Infektion zu diagnostizieren und die Wirksamkeit der antiviralen Behandlung zu kontrollieren.
Antikörper gegen die Cytomegalovirus-Klasse IgM treten innerhalb von 1-2 Wochen nach dem Ausbruch der Krankheit auf und zeigen eine frische Infektion oder Reaktivierung einer latenten und persistenten Infektion an. Antikörper gegen die Cytomegalovirus-Klasse IgG erscheinen 2-4 Wochen nach der Infektion, die Kranken dauern 10 Jahre.
Cyclosporin wird weithin als ein wirksames Immunsuppressivum zur Unterdrückung der "Graft-versus-Host" -Reaktion nach einer Knochenmark-, Nieren-, Leber-, Herz- und Knochentransplantationsoperation und bei der Behandlung einiger Autoimmunkrankheiten verwendet.
Unter Verwendung von RSK, RTGA und Neutralisierungsreaktion werden Antikörper gegen Coxsackie-Viren im Serum nachgewiesen. Untersuchen Sie gepaarte Seren in der akuten Infektionszeit und 2-3 Wochen nach dem Ausbruch der Krankheit.
Cortisol ist ein Steroidhormon, das von der Nebennierenrinde abgesondert wird. Es ist 75-90% der im Blut zirkulierenden Kortikosteroide, die in der Leber metabolisiert werden. Die Halbwertszeit beträgt 80-100 min. Cortisol wird in den Nierenglomeruli gefiltert und mit Urin entfernt.
Erhöhte Spiegel von Choriongonadotropin im Serum werden bereits am 8.-9. Tag nach der Empfängnis festgestellt. Während des ersten Trimesters der Schwangerschaft steigt die Konzentration des Choriongonadotropins schnell an und verdoppelt sich alle 2-3 Tage.
Cholinesterase im Blut - eines von vielen wichtigen und notwendigen Enzymen, das in der medizinischen Welt kurz HE genannt wird. Wahre, echte Cholinesterase findet sich hauptsächlich in den Muskelgeweben des Skeletts, in den Geweben des Nervensystems, eine kleine Anzahl davon findet sich in roten Blutkörperchen - rote Blutkörperchen. Diese Cholinesterase wird Acetylcholinesterase oder AChE genannt.
Die Menge an Chlor im Urin hängt von seinem Gehalt im Lebensmittel ab. Bei Säuglingen mit Urin wird sehr wenig Chlor ausgeschieden, da der Gehalt in der Muttermilch gering ist. Der Übergang zur Mischernährung führt zu einer signifikanten Erhöhung des Chlorgehalts im Urin. Seine Menge im Urin erhöht sich entsprechend der ständig steigenden Verwendung von Tafelsalz.
Der Gesamtchlorgehalt in gesunden Menschen mit einem Körpergewicht von 70 kg beträgt ungefähr 2000 mmol oder 30 mmol / kg. Chlor ist das wichtigste extrazelluläre Kation. Im Körper ist es in erster Linie in dem ionisierten Zustand in Form von Salzen von Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, usw.
Die Diagnose von Chlamydien mit PCR ist derzeit die sensitivste und spezifischste Methode, die in Laboren verwendet wird. Die Sensitivität der Methode liegt bei 95-97% und die Spezifität bei 95-98%.

IgM-Antikörper werden in der akuten Infektionszeit (bereits 5 Tage nach ihrem Ausbruch) nachgewiesen. Der Höhepunkt der Antikörper IgM fällt auf 1-2 Wochen, dann gibt es eine allmähliche Abnahme ihres Titers (in der Regel verschwinden sie nach 2-3 Monaten auch ohne Behandlung). Antikörper der IgM-Klasse sind gegen das Lipopolysaccharid und das Hauptprotein der äußeren Chlamydienmembran gerichtet.

Das Verfahren basiert auf dem Nachweis von Chlamydia trachomatis-Antigenen in Scharren der Harnröhre, den Gebärmutterhalses und die Binde ELISA mit visueller Beurteilung Ergebnis (Empfindlichkeit - mehr als 79%, eine Spezifität von - mehr als 95%). Diese Methode beruht auf der Anwesenheit des rhodospezifischen Lipopolysaccharid-Antigens in Chlamydien.
Ceruloplasmin ist ein Protein mit einem Molekulargewicht von 150.000 Dalton, das 8 Cu1 + -Ionen und 8 Cu2 + -Ionen enthält. Das kupferhaltige Hauptplasmaprotein gehört zu alpha2-Globulinen; es macht 3% der gesamten Kupfermenge im Körper und mehr als 95% des Serumkupfers aus.
CA 19-9 ist ein Glykoprotein im fetalen Epithel der Bauchspeicheldrüse, des Magens, der Leber, des Dünndarms, des Dickdarms und der Lunge. Bei Erwachsenen ist dieses Antigen ein Marker für das Drüsenepithel der meisten inneren Organe und ein Produkt ihrer Sekretion. Es sollte angemerkt werden, dass die antigene Determinante des CA 19-9-Antigens und das Ar der Lewis-Blutgruppe (Le (ab-)) durch ein einzelnes Gen kodiert werden.

Die Diagnose der oberflächlichen Candidiasis basiert auf dem Nachweis von Pilzelementen in einem gefärbten Abstrich. Bei viszeralen Formen der Candidamykose sind serologische Studien von großer diagnostischer Bedeutung.

Vitamin D3 (Cholecalciferol) wird in der Haut von 7-Dehydrocholesterin unter dem Einfluss von Sonnenlicht gebildet oder gelangt in den Körper mit Nahrung. Das synthetisierte und erhaltene Vitamin D3 wird durch das Blut zur Leber transportiert, wo es in den Mitochondrien zu 25-Hydroxyvitamin [25 (OH) D3] umgewandelt wird.
Kollagen Typ I macht mehr als 90% der organischen Knochenmatrix aus. Infolge der permanenten Remodellierung des Knochengewebes wird Kollagen Typ I zerstört, während seine Fragmente in das Blut gelangen.
C-reaktives Protein (CRP) ist ein Protein, das aus 5 identischen, nicht-kovalent verknüpften Ringuntereinheiten besteht. C-reaktives Protein wird im Blutserum für verschiedene entzündliche und nekrotische Prozesse nachgewiesen und ist ein Indikator für die akute Phase ihres Verlaufs.
C-Peptid - ein Fragment des Moleküls von Proinsulin, aufgrund dessen Spaltung Insulin bildet. Insulin und C-Peptid werden in äquimolaren Mengen ins Blut sezerniert. Die Halbwertszeit des C-Peptids im Blut ist höher als die von Insulin, so dass das C-Peptid / Insulin-Verhältnis 5: 1 beträgt.
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